Timeraufnahme von P******e - Sport - Optionskanälen

  • Hallo miteinander!


    Als "alter" Basaballfan möchte ich doch das eine oder andere Spiel nachts auf die HD meiner 7020er aufnehmen und bei Zeiten dann ansehen, doch seit der Umstellungl von P******e auf deren "Sportportal" probier ich nur rum und komme auf keinen grünen Zweig.


    Kurz und gut: Wie kann ich einen einzelnen Kanal des P******e-Sportportals timergesteuert (!) auf die interne HD aufnehmen ????


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Schöne Grüße aus "Össiland",


    Glint.

    DM 7020S + 300GB-HDD
    DM 8000HD + TB-HDD + Sony BluRay
    3 x DM 800 + 500GB-HDD
    Astra 19°E + Hotbird 13°E
    Gemini, what else?

  • Ich glaube das wird erstmal nicht gehen, leider... :-/ Stehe vor dem selben Problem...


    Das ganze Sportportal ist doch eh komplett für den Arsch, keine Ahnung, welcher Hirnie sich so ein Mist hat einfallen lassen...

  • @ Dr.Best:


    Hmmm ... hab ich schon irgendwie befürchtet - Schade.


    Danke für die rasche Antwort.


    ----------------------


    Wäre diese Thema nicht etwas für die schlauen Köpfe vom Gemini-Projekt?
    :winking_face: kleiner Hint für unseren Schaedelmeister :winking_face:


    ... oder die "Erfinder" des Sportportals bei P******e lassen sich was einfallen ... aber ich befürchte da dürfen wir lange warten.


    CU all,


    Glint.

    DM 7020S + 300GB-HDD
    DM 8000HD + TB-HDD + Sony BluRay
    3 x DM 800 + 500GB-HDD
    Astra 19°E + Hotbird 13°E
    Gemini, what else?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    es geht schon irgendwie mit bestimmten bouquets, das hatte ich vor kurzem erst gelesen, ich werde mich mal auf die suche machen!



    Grüße,
    Moritz

  • Falls die Frequenzen der Optionskanäle nicht wechseln (und das war früher bei den Formel1 Kanälen ja auch nicht so) kann man die doch in ein Boquet packen und dann da bei der Aufnahme auswählen? Oder ist mir da was entgangen?

  • Und wie bekomme ich für heute die Frequenzen fürs Basketball am nächsten Wochenende?


    Wenn ich wüsste, dass Basketball IMMEr auf Subchannel 2 läuft, und dieser nicht die Frequenzen verändert, könnte man es so machen, aber ich hab keine Ahnung, wie Premiere das handhabt...

  • Bin davon ausgegangen, daß die immer den selben Optionskanal nehmen?
    Die Frage ist zumindest so gestellt?

    Zitat

    Kurz und gut: Wie kann ich einen einzelnen Kanal des P******e-Sportportals timergesteuert (!) auf die interne HD aufnehmen ????


    Wenn dem also so ist braucht man nur die Frequenzen für die Kanäle und kann dann das Boquett erstellen?

  • Zitat

    Original von Roi
    Wenn dem also so ist braucht man nur die Frequenzen für die Kanäle und kann dann das Boquett erstellen?


    ja. aber ich bezweifel, dass z.B. Basketball immer auf der gleichen Frequenz kommt :face_with_rolling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ja so ist das! soweit ich weiss, werden zumindest für den fußball vorher die verschiedenen subchannels zugewiesen und diese auf der premiere HP angezeigt! für basketball ist das doch dasselbe!
    die frequenzen der einzelnen subchannels ändern sich nicht!
    diese subchannels werden auch als optionen bezeichnet! auf option 1 kommt dann zB die konferenzschaltung auf option 2 bayern-hertha usw. und die kann man sich dann auch vorher programmiere, da die auf der premiere HP angezeigt werden!


    das thema gabs schonmal, ich bin grad auf der suche danach! :winking_face:



    Grüße,
    Moritz

  • Wenn es hier um "Testdaten" geht könnte ich gleich die nächsten drei Baseball-Termine auf P******e anbieten:


    Mo. 13.6. 15:00 bis 16:30 irgendwo auf P******e-Sportportal: Chicago Cubs <> Boston Red Sox


    Mi. 15.6. 20:15 bis 22:00 irgendwo auf P******e-Sportportal: Chicago Cubs <> Florida Marlins


    Mo. 20.6. 14:00 bis 15:30 irgendwo auf P******e-Sportportal: Chicago White Sox <> LA Dodgers


    ... die Frage: Auf welchen Subkanälen laufen die Spiele und wie kann ich überhaupt einen Subkanal aufnehmen?


    ???


    Glint.

    DM 7020S + 300GB-HDD
    DM 8000HD + TB-HDD + Sony BluRay
    3 x DM 800 + 500GB-HDD
    Astra 19°E + Hotbird 13°E
    Gemini, what else?

  • ich habe zum beispiel in Bouqet Premiere mit andere sender und ein Bouqet Premiere Portal mit
    Premiere Sport Portal
    Sport Portal 1
    Sport Portal 2
    Sport Portal 3
    Sport Portal 4
    Sport Portal 5
    Sport Portal 6
    Sport Portal 7
    Sport Portal NEWS

  • Teil 1 Deiner Frage kann ich nicht beantworten, zu Teil 2: erstelle ein Boquett mit den Subkanälen, dann kannst Du da beim Aufnehmen einen auswählen


    - ich war zu langsam - :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    das hier meinte ich, vielleicht hilft euch das ja weiter!


    guckt ihr hier



    Grüße,
    Moritz

  • Wie ich Subkanäle ins Bouquet aufnehme ist klar... :winking_face:


    Jedoch bleiben die nach einem Boxenneustart erhalten, auch wenn Sportportal7 zb. gar nix bringt, also dieser Sender gerade nicht "existiert?".


    Wenn ja, dann ist ja alles im grünen Bereich! :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    warum sollten die gelöscht werden, ist doch dein eigenes bouquet?! bei nem sendersuchlauf würden sie im normalen bouquet vermutlich rausfliegen, aber in nen User bouquet bleiben sie schon erhalten!


    jetzt muss man halt nur noch rausfinden auf welchem kanal was wann läuft, da müsste man sich auf der premiere homepage auskennen, bzw dort mal suchen :winking_face:



    Grüße,
    Moritz

  • Zitat

    Original von haccg
    warum sollten die gelöscht werden, ist doch dein eigenes bouquet?! bei nem sendersuchlauf würden sie im normalen bouquet vermutlich rausfliegen, aber in nen User bouquet bleiben sie schon erhalten!


    Ahhh, da liegt der Hund begraben... Ich habe das die ganze Zeit immer beim Fussball im normalen Bouquet gemacht.... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Man lernt halt ständig dazu... :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    das vermutlich nicht, der timer müsste dann jede woche neu auf das entsprechende spiel eingestellt werden!



    Grüße,
    Moritz