NFS auf 7020 installieren

  • Noch mal Hallo,
    ich möchte mit der 500er Box die Dateien einer 7020 wiedergeben.
    Nun weiss ich schon, dass ich auf der 7020 einen NFS installieren muss, damit die 500er darauf zugreifen kann.


    1. Gibt es einen NFS für die 7020 (Natürlich Gemini Image)?
    2. Wie genau muss ich die Verzeichnisse freigeben, brauchen die bestimmte Namen, müssen die speziell gemountet werden (namen, rechte)


    Ich bin ein wenig unbeholfen, wenn es da eine Art HowTo gäbe, wäre das natürlich der Hit.


    Ich bin für jegliche Info sehr dankbar, ich denke dass ich nicht der einzige bin, der 2 Boxen quer vernetzen will, so dass auf beiden Boxen alles geht.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch so eine Konfiguration bei sich laufen, und kann mir helfen.


    Besten Dank im Voraus,


    Homer

  • Hat das so noch keiner versucht zu installieren?
    Evtl. auf einer 7000er, würde ja auch schon helfen.


    Gruß,


    Homer

  • Jo, ich habs mir dann wohl selbst beantwortet.
    Der NFS (wenn nicht sowieso im Standard mit installiert) lässt sich per BluePanel nachinstallieren.
    Danach kann man per "normalem" Mount auf das Verzeichnis /hdd der 7020er Box zugreifen und wunderbar mit der kleinen 500er die Filme der 7020er abspielen.


    Wenn man es weiß, eigentlich ganz einfach.


    Dies war nur zur Info, falls jemand diesen Thread mitliest und evtl. die gleich Frage hatte.


    Gruß,


    Homers

  • Das beste finde ich, dass Du durch Nachlesen das Problem alleine gelöst hast. :grinning_squinting_face:


    Schön, dass Du Dein Ergebnis den anderen mitgeteilt hast. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hi,
    habe NFS auf der Dreambox 7020 installiert.


    Ein Mount auf der Dbox2 im LAN funktioniert aber nicht....


    Kann mir auch noch jemand ein gutes Enigma für die Dbox2 empfehlen. Es sollte nfs, cs, camd3 etc. unterstützen.


    Gruss


    aldoa1

  • Hallo,


    habe es genauso gemacht wie du es oben beschrieben hast. Nun mein Problem. Wie erreicht man auf der 7020, dass der NFS Server nach dem Start automatisch läuft?... das mit der init-Datei ist irgendwie anders?!


    danke für euere Hilfe
    Gruß
    Pernd

  • Hallo Pernd,
    nach der Installation per Blue Panel läuft der NFS (zumindest bei mir) immer automatisch, sobald das Gemini hochgefahren ist.


    Gruß,


    Homers

  • Und bei mir auch nicht!
    Keine ahnung wodran das liegt!?! Alles andere geht 100%ig! :angry_face:

    About Box:1 DM8000HD THE GP2 4.6 im Flash
    About Box:2 DM7025SS THE GP2 4.5 im Flash