dreambox 7000 und wifi usb stick dwl-122

  • Hallo Leute
    habe einen router den d-link 624 und einen wifi usb stick dwl-122 und wollte mit meiner dreambox7000 ins internet. so wenn ich im router keine verschlüsselung machen dann kann ich mit der db ins internet,aber wenn ich eine verschlüsselung machen dann kann ich nicht mit der db ins internet
    kann jemand mir helfen
    danke schön

  • hast du alles nochma verglichen mit dem mit den Daten des Routers


    also


    SSID muss gleich sein, sowohl auch


    Mode : open system


    ein häckchen auf : enable wep key


    dann den web key eintragen


    alles nochma kontrollieren, wenn es bei mir geht , dann sollte es auch bei dir funktionieren


    mfg


    Mallah

  • vielen dank leute es geht
    ja das problem war ich hatte im router ASCII ,habe auf HEX umgeschaltet und hat's direkt geklappt.
    Kanns du mir sagen wo der unterschied ist zwischen ASCII und HEX und ist der eine sicherer als der andere oder?


    Nochmals danke :winking_face:

  • Zitat

    Original von sergem1
    vielen dank leute es geht
    ja das problem war ich hatte im router ASCII ,habe auf HEX umgeschaltet und hat's direkt geklappt.
    Kanns du mir sagen wo der unterschied ist zwischen ASCII und HEX und ist der eine sicherer als der andere oder?


    Nochmals danke :winking_face:


    Na siehst Du :]


    Ist nur eine andere Schreibweise, aber HEX soll trotzdem sicherer sein :winking_face:


  • Danke für die tolle Anleitung Mallah - habe mir das Wifi-Plugin 1.0 (beta) auf meiner DB 7000 installiert (habe noch die 1.07 Software laufen)!


    Hat alles soweit geklappt (USB Stick DWL122 bekomme ich heute erst) - wollte nur fragen, ob Du dann im Punkt - "Experten" -Kommunikation" den Punbkt "LAN§ hast stehen lassen oder ein neuer Punkt "WLAN" dazugekommen ist?


    Bitte um kurze Info


    Cu
    Kurt