Universal-Fernbedienung

  • Hallo,


    ich möchte gerne auch eine Universal-Fernbedienung für meine Dreambox 7000S verwenden. Bin bisher leider nicht erfolgreich gewesen. Kann mir jemand den Code der Dreambox geben?


    Gruß Satmax

  • Hi,


    wie schon mit den PN geschrieben, FB Codes sind Herstellerabhängig!! Das heißt bei vorprammierten FB geht es nur wenn der Hersteller es vorgesehen hat!


    In den meisten Fällen hilft dann nur ein lernfähige FB wie z.b. die Philips Pronto, damit ist man dann nicht vom Hersteller abhängig.


    Gruß uhu

  • Hi,


    schau Dir mal diese hier an

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

  • Es gibt bei Conrad eine neue Universalfernbedienung mit Infrarot und Funksignal die die Codes der Dreambox 7000 schon im Speicher hat.
    Die Ferbedienung ist nur im Onlineshop.
    Preis ca. 35,- Euro

  • Zitat

    Original von bernd827
    Es gibt bei Conrad eine neue Universalfernbedienung mit Infrarot und Funksignal die die Codes der Dreambox 7000 schon im Speicher hat.
    Die Ferbedienung ist nur im Onlineshop.
    Preis ca. 35,- Euro


    Hallo,


    welche meinst Du da? Es gibt einige für 35 Euro.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

  • Die genaue Bezeichnung der Fernbedienung, die sich auch für die Dreambox 7000 eignet heisst MF - 355 RF zu 39,95 Euro.
    Ich habe eben bei Conrad nachgesehen, die FB wird momentan für 29,95 angeboten. ich habe die FB selber und sie funktioniert gut mit der Dreambox 7000 und mit vielen anderen Geräten bei mir.
    Wenn man in die ???. pdf bei Conrad sieht wird der Code 1991 für die Dreambox angegeben. - ist o.k. -
    Ob die anderen FB aus dieser Serie auch mit der Dreambox funktionieren kann ich nicht sagen. Einziger Nachteil der FB MF - 355 RF ist ihre Grösse.

  • Hi


    Danke, habe gleich mal reingesehen. FB ist zwar nicht schön aber ok.


    übrigens: bei Dream steht der Code 1260 nicht 1991. Ist doch aber egal, Hauptsache das Teil funktioniert damit.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

    Einmal editiert, zuletzt von Blabla0815 ()

  • Hallo,


    da wir gerade bei Conrad sind, dort gibt es auch eine PROMO 8 (Best.Nr. 340720-PT). In der Doku zu dieser FB ist auch DREAM Multimedia TV mit dem Code 1260 angegeben. Die FB kostet 9,95 €. Nun meine Frage: Hat das Teil schon jemand und funktioniert diese problemlos mit der DM500? Wichtig wären für mich gerade die Video und Audio Taste.


    Gruß
    C.

  • Zitat

    Original von bernd827
    Die genaue Bezeichnung der Fernbedienung, die sich auch für die Dreambox 7000 eignet heisst MF - 355 RF zu 39,95 Euro.
    Ich habe eben bei Conrad nachgesehen, die FB wird momentan für 29,95 angeboten. ich habe die FB selber und sie funktioniert gut mit der Dreambox 7000 und mit vielen anderen Geräten bei mir.
    Wenn man in die ???. pdf bei Conrad sieht wird der Code 1991 für die Dreambox angegeben. - ist o.k. -
    Ob die anderen FB aus dieser Serie auch mit der Dreambox funktionieren kann ich nicht sagen. Einziger Nachteil der FB MF - 355 RF ist ihre Grösse.


    geht der auch mit einem Marmitek empfanger


    ich habe namlich einen RF set aber die DB geht nicht mit einem


    Marmitek fehrnbedienung

    Dreambox 7025 S/C 120 Gb
    Usb Sandisc cruser 4 Gb
    Image's :
    Flash : Gemini 4.10

    Einmal editiert, zuletzt von Praetorian ()

  • Zitat

    Original von Praetorian
    :313: :330:


    für was?

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

  • Dreambox 7025 S/C 120 Gb
    Usb Sandisc cruser 4 Gb
    Image's :
    Flash : Gemini 4.10

    Einmal editiert, zuletzt von Praetorian ()

  • Kan jemand helfen der marmitek kan nur ein paar tasten speichern
    der FB "denkt" das er um mehrere AB's geht

    Dreambox 7025 S/C 120 Gb
    Usb Sandisc cruser 4 Gb
    Image's :
    Flash : Gemini 4.10

    Einmal editiert, zuletzt von Praetorian ()

  • ist hier den niemand der im wohnzimmer und auch in dat schlafzimmer fehrnsieht uber der DB

    Dreambox 7025 S/C 120 Gb
    Usb Sandisc cruser 4 Gb
    Image's :
    Flash : Gemini 4.10

  • Praetorian


    Doch habe ich auch.Allerdings kenne ich die Marke marmitek nicht.


    Ich habe im Wohnzimmer u.A. in der Nähe der Dream einen Powermid RF>IR-Wandler stehen.
    Als RF Fernbedienung habe ich das Teil von Conrad, welche schon auf Seite 1 erwähnt ist
    und eine Philips (RU ?) im Computerzimmer.
    Das Einlernen der Dreamcodes funktioniert mit sehr vielen Fernbedienungen nicht oder nicht richtig.
    Die Fernbedienung die beim Powermid Set dabei war, konnte die Dream auch nur zum Teil einlernen.