mehrere Filme auf eine DVD brennen?

  • Hallo,


    habe eine Dreambox 7000; Gemini 1.08, 120 GB Samsung Platte usw.... Die Aufnahmen usw. klappt alles perfekt - nun bin ich seit einigen Tagen mit dem Brennen der Filme auf DVD beschäftigt. Ich habe mich dazu an die Anleitung "Erstellen einer einfachen DVD" aus der FAQ Database Rubrik "Sonstiges" gehalten - soweit so gut. Das schneiden/demuxen mit ProjectX und das VOB erstellen mit IFOEdit funktioniert gut. Jedoch habe ich nun auch Serien aufgenommen, die alle auf eine DVD mit jeweils eigenem "Track" sollen. Wie geht das? Mit IfoEdit? Muss ich da evtl. ein DVD Menü erstellen?


    Vielen Dank im voraus.

  • Mache es immer mit Nero. Bei IfoEdit einfach jeden Film in ein eigenes Verzeichnis packen und bei Nero "Eigene DVD erstellen" wählen und die einzelnen Filme Hinzufügen.
    Hast dann auch nen Menü zum auswählen der einzelnen Filme.

  • Zitat

    Original von Astra_F
    Mache es immer mit Nero. Bei IfoEdit einfach jeden Film in ein eigenes Verzeichnis packen und bei Nero "Eigene DVD erstellen" wählen und die einzelnen Filme Hinzufügen.
    Hast dann auch nen Menü zum auswählen der einzelnen Filme.


    dazu mußt Du erstmal den Stream in ein Format umwandeln das mit NeroVisionExpress kompatibel ist.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

  • IfiEdit erstellt doch eine DVD-Strucktur.
    Hatte bis jetzt noch keine Probleme gehabt 3 oder 4 Folgen einer Serie auf DVD zu bannen.

  • Hi


    probier`s mal mit "TMPGEnc DVD Author " . Ich befasse mich erst seit kurzem mit dem brennen von meinen Aufnahmen.
    Die FAQ`s haben mir nur bedingt geholfen. TMPGEnc DVD Author hingegen erklärt sich fast von selbst und ich habe innerhalb weniger Stunden meine erste DVD gebrannt ( freu :) ). TMPGEnc DVD Author hat auch ein eigenes Brennprogramm integriert. HIER gibt`s noch ne gute Hilfe über das Programm.



    MfG Fuggy

    Boxen: DM900UHD ; DM7020HD ; DM800se
    Satelliten: Wave Frontier z.Z. von 28,2°E bis 22,0°W

  • Matrix20041


    bis jetzt habe ich keine Probs damit :grinning_squinting_face: aber wie gesagt ich befasse mich erst seit kurzem damit.



    MfG Fuggy

    Boxen: DM900UHD ; DM7020HD ; DM800se
    Satelliten: Wave Frontier z.Z. von 28,2°E bis 22,0°W

  • Ich benutze dafür DVDLab Pro. Damit kann man wunderbar eine DVD mit mehreren Filmen erstellen. Dazu ein nettes Bildchen als Hintergrund und Musik im Menü. Mehrere Tonspuren und Dolby Digital sind auch kein Problem. Hier gibt's ein HowTo :guckstdu: KLICK


    Greetz
    Dreambert

    ..::: GOT A SPLIFF? :::..
    DREAMBERT

  • wie in meiner anleitung mit zwei filmen auf einer dvd beschrieben, geht es natürlich auch mit mehr filmen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo,


    ich möchte ich mehrere Filme auf DVD brennen aber mit DVD lab ist muir das zu komplitziert.


    Mit WinOnCD funktioneiren zwar andere aber die mit IfoEdit erzeugte DVD Files geht net.


    Hat einer eine andere Methode um eine DVD Menü zu erzeugen


    Gruß Chucky2050

  • DVDLab ist schon ein gutes Programm.
    Um mehr teile einer Serie auf ne DVD zu bekommen geh doch über die 4GB hinweg als wenn du eine 8GB DVD erstellen willst, und dann mit DVD Shrink das Ganze kompremieren (bitrate) soweit das es auf ne Single Layer DVD past, und schon haste dann mehr teile einer Serie druf.
    Aber Kontrollier vorher die Qualli, muß man halt probieren, bis wann es noch in Ordnung ist.Mach ich immer so.
    Ist zwar zeitaufwendig, aber man bekommt halt mehr auf ne DVD.


    Mfg
    Harry

  • mit dvd lab locker 8 folgen zu 45 minuten fertig gemacht dann mit shrink auf ne größe von nem sl dvd und fertig


    also 4 filme auf eine dvd sind locker drin


    hab zB winnetou 1-3 auf eine dvd drauf. quali ist top.

  • Hi!


    Kann mich nur anschliessen, die Kombi DVDlabPro+DVDshrink ist wunderbar. Meine extremste DVD enthält 15 Folgen Simpsons Staffel7, die Qualität ist verträglich :winking_face:


    cu


    headcharge


    PS: Die Vorarbeit erledige ich mit DVR-Studio (trancoden, ts-->mpg) und mpg-vcr (framegenau schneiden).

  • Hallo Leute.
    Hab schon einige DVDs mit je 2 Filmen mit der super Anleitung von Oozoon gebrannt.
    Ich mochte mehrere Folgen, je ca. 20 min auf eine DVD brennen.


    Wenn ich die Filme dann umbenenne in vts 01 , vts 02 vts 03 , vts 04 , usw.
    ist schon klar.


    Was muss ich jetzt in info edit eingeben, bei vts pgc1 und 1.post comand , dann edit comand.


    Pgc nr? und resume cet ?




    mfg
    rudiratlos

  • bei ifo von film 2 trägst du pgcnr 3 und resume cell1 ein,bei teil 3 pgcnr 4 usw
    Dieser befehl bewirkt, das alle teile hintereinander abgespielt werden, normalerweiser kann man einen teil über die playerfernbedienung auch direkt anspringen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()

  • Hi,


    ich benutze TMPGEnc DVD Author 1.6 (Pegasysl) um mehrere Filme auf eine DVD zu bannen. Mit dem Tool kann man mehrere Filme auf eine DVD brennen und zu jedem einzelnen Film auch noch Unterkapitel erzeugen. Die Software ist kinderleicht von der Bedienung und ich habe mindestens 5 Kumpels die ebenfalls das Tool benutzen (ohne Probleme). Den Tonversatz hast entweder wegen deiner Dreambox Software oder dem Tool mit dem du die *.ts Dateien wandelst. Mit ProjetctX von Oozoon wandle und beschneiden ich die Filme. Du findest sie hier. Das geht fix und funktioniert sehr zuverlässig.


    Vorteil bei TMPEnc ist das du auch *.vob oder mpeg Dateien hinzufügen kannst. Ich benutze es auch für unsere Urlaubs Videos.


    Gruß
    Xena