AB-Sat auf Hotbird gestört?

  • Hy *.*
    ich höre gerne den Blackmusik-Radiosender WRnB-Radio auf Hotbird.
    Neulich stelle ich fest, das nichts mehr aus den Speakern kommt und ich dachte, der Sender hätte die Übertragung eingestellt. Zufällig hörte ich dann das ab und zu ein paar Fetzen aus den Lautsprechern quäckten.


    Nach ein paar Versuchen stellte ich fest, das sämtliche Sender in dem Paket 12.692Ghz/h 27.500Msymb
    auf dem heißen Vogel gestört sind. Feldstärke ist normal da, aber eine Fehlerrate (BER) von 500-1500 (Streaminfo)
    Auch bei den TV-Sendern kommen nur Bild&Ton-Fetzen
    Ansonsten empfange ich alles wie gehabt auf 13°&19°


    Kann das mal jemand überprüfen, ob das bei mir oder am Sat liegt?
    Viele Mercie

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Batchman ()

  • Danke fuer den Hinweiss,der Sender WRnB-Radio kommt bestens rein also liegt es an dir.


    bYe

    1. Box: 9600 - 2. Box: 9500 - 3. Box: 7000-S - 4. Box: 500-S - 5. Box: 7025-SS

  • Danke :smiling_face_with_horns: :grinning_squinting_face:
    hab nur keine Ahnung, warum gerade eine Frequenz gestört is.....:390:

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Batchman,


    auch bei mir optimaler Empfang mit Ber=0.


    Entweder Antenne verdreht oder setz mal einen Satsloope ein. Dieser Frequenzbereich ist dafür prädestiniert. :winking_face:

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • Zitat

    [i]Original von ronaldus


    Entweder Antenne verdreht oder setz mal einen Satsloope ein. Dieser Frequenzbereich ist dafür prädestiniert. :winking_face:


    Sat-Slope....[hust]....warum sollte ich mir freiwillig ein Dämpfungsglied einbauen? :confused_face:
    Mal davon abgesehen, das nur eine Frequenz auf einem Satelliten betroffen ist und nicht der gesamte obere Bereich, und das auch erst in jüngster Zeit ohne Hardware-Änderung.


    Ich habe da viel eher einen anderen Verdacht:
    Beim Empfang dieses Transponders liegt die Receiver-ZF bei 2092Mhz, was mitten in den Bereich des neuen UMTS reinfällt.
    Ich vermute, da funkt mir eine neumodische HF-Schleuder in die Quere :smiling_face_with_horns:

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...