Gemini - Was soll noch kommen?!

  • Bitte nehmt euch die Zeit und macht das Image für die DM500s (die auch einige hier noch haben) kleiner.


    In dem Image (4.6) sind mittlerweile so viele Sachen includiert, die absolut unnötig für eine DM500 sind.


    Mfg

  • Es wäre schön, wenn das Gemini - Image auf meiner DM8000 überhaupt laufen würde. Nach erfolgreichem Flash, nur geflackere und das Bootbild einer DM800!! Und das bei 2 unabhängig voneinander von verschiedenen Quellen geladenen Images. Habe das Image gemini2-410-dm8000-200902071834.nfi benutzt.
    Im Moment läuft das OoZooN-CVS-dm8000-20090314 soweit einwandfrei auf der Box. Ich bin Neuling mit einer Dreambox, und wollte mich von einem Freund beraten lassen, aber der kennt nur das Gemini-Image.


    Kann jemand helfen??


    Gruß,


    user1010

  • Super Job den ihr bisher gemacht habt...verdient meinen vollsten Respekt!


    da das Thema hier wünsch dir was ist, würde ich mir für die Zukunft wünschen:


    daß man die Tasten der Fernbedienung selber belegen kann. Zumindest das Steuerkreuz und die farbigen Tasten. (würde mir als Beispiel gerne die Lautstärke links+rechts und das zappen auf oben+unten legen und den einfachen-epg auf eine der farbigen Tasten)


    und noch einen tollen Mediaplayer mit Zeitanzeige und diversen Einstellmöglichkeiten wie Audio-Video-delay und Anzeige der Bitrate und solchen Spielereien:)


    Gruß decksstar

  • es wäre schön, wenn man die drei knöpfe bei der 7´er serie im menü auch deaktivieren kann.


    das von vorteilhaft, wenn z.b wie bei mir kleine kinder immer damit rumspielen wenn ich nicht zuhause bin.


    danke, und hoffe das es bei der gemini 4.7 schon integriert ist grrrr :tongue:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von decksstar
    daß man die Tasten der Fernbedienung selber belegen kann. Zumindest das Steuerkreuz und die farbigen Tasten. (würde mir als Beispiel gerne die Lautstärke links+rechts und das zappen auf oben+unten legen und den einfachen-epg auf eine der farbigen Tasten)


    (Wieder wer, der von der (nicht wirklich sinnvollen) E1 Tastenbelegung nicht los kommt. :winking_face:
    Die E2 Tastenbelegung ist eigentlich besser durchdacht wie die von E1....man muss eben nur flexieblel sein und sich umgewöhnen wollen.


    Ansonsten kann man die Tasten ja selbst in der keymap.xml selbt umbelegen,
    oder einfacher geht es mit dem Pauli Neutrino Keymap Plugin für die DM7025, 800 +8000


    Zitat

    Original von decksstar
    und noch einen tollen Mediaplayer mit Zeitanzeige und diversen Einstellmöglichkeiten wie Audio-Video-delay und Anzeige der Bitrate und solchen Spielereien:)


    Vielleicht ist das was... ----> Dreambox MediaCenter v0.9.2
    für MP3 vielleicht das ---> [E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.93 mit iDream Version 0.1 (Update: 08.03.09)


    Für Audio Delay gibt es ----> AC3 Lip Sync Plugin v0.5-2009-03-01-r0


    Bitrate wird im Gemini bei den Infos im Hauptmenü angezeigt.

  • Halloo!


    also erstmal grosses Dankeschön für die riesen Arbeit die in Gemini drin steckt!


    Wäre echt klasse wenn der Wecker mit dem Dreamnetcast benutzt werden könnte.
    d.H. MP3 streams zum Wecken verwenden.


    Ausserdem wäre es klasse auch gleich eine Sleep Funktion für den Dreamnectaster einzubauen.


    Würde mich auch zur verfügung stellen das ganze selber zu erweitern. (ja ich verstehs wenn ihr die Source nicht rausgeben wollt, ist nur ein angebot :winking_face: )


    Ansonsten bin ich wohl "gezwungen" ein "neues" plugin zu schreiben.


    Danke im Voraus!
    Gruss,
    - MF

  • Zitat

    Original von MFighter
    Würde mich auch zur verfügung stellen das ganze selber zu erweitern.


    Ansonsten bin ich wohl "gezwungen" ein "neues" plugin zu schreiben.


    Neu schreiben musst du das nicht, aber einige wären froh, wenn du HIER ----> Testversion: webradioFS
    mithelfen würdest. :winking_face:

  • falls es irgendwie möglich ist, sollte irgendwo ein fortschrittsbalken während dem booten zu sehen sein. die begründung liefert meine frau: "ich habe die box schon dreimal über die 3 tasten neustarten müssen, sie bleibt immer bei dream multimedia 1.10 hängen" :face_with_rolling_eyes: ok, sie ist etwas ungeduldig...

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • Zitat

    Original von zbigzbig20
    Please fix showing Tuner Info (FREQ, SR, FEC) in skins infobar in new gemini image. Cheers


    there is nothing to be fixed, the function simply don't exist in E2

  • Zitat

    Original von Kerni


    dann kauf ihr besser keine E2 Box :grinning_squinting_face:


    Wiso...E2 hat ja einen Fortschrittsbalken...... :grinning_squinting_face:
    Aber wegen dem sie ist etwas ungeduldig... .....dann doch lieber keine E2 Box....aber die muss man ja sozusagen auch nie neu starten. :winking_face:

  • kerni I know that function about "TUNER INFO" now does not exist in ExtendedServiceInfo.py . I've added to my ExtendedServiceInfo function "TUNER INFO" and to skin.xml right lines to show it in main infobar. But Gemini crash after start my skin. I think you should add this function (It's sometimes useful)

  • Hallo Gemeinde,


    dass Gemini ein tolles Image ist seht ausser Frage, nur sollte man das system nicht mit 1000 Sachen
    vollpumpen die kaum einer wirklich braucht. Das Image ist jetzt schon so gross, dass man kaum noch
    ein Addon laden kann. Ja Gutemine Dein Freeze verlagert die Sache und ist fuer Poweruser ein feine
    Sache aber wenn man die Box nur zum Aufnehmen und Fernsehen nimmt ist das meiste unnoetiger
    Ballast der u.U. das System nur in die Knie zwingt.
    Desshab hielte ich es fuer Sinnvoll entweder bei der Installation ein Auswahlmenue zu machen,
    was alles installiert werden soll oder einfach ein Grundinstallation und einen Menuepunkt wo die
    ganzen Sachen aufgezaehlt sind die man dann online installieren kann, praktisch ein Zwitter
    aus Erweiterungen und Addons.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • ich hätte gerne das die neuen GP2 4.2 images mit udev nicht unnötig das rawdevice auf /media mounten - selbst wenn kein filesystem drauf ist.


    root@dm7025:~# touch /media/hdc/xx
    touch: /media/hdc/xx: Input/output error
    root@dm7025:~#


    Mach sich nicht gut wenn du dann versuchst dorthin aufzunehmen, etc,...


    PS: Was ich von Filesystemen auf dem rawdevice halte habe ich eh schon anderweitig und oft genug gesagt - insofern wäre es gescheiter das rawdevice zu ignorieren und die udev regeln entsprechend anzupassen.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo,


    ich habe auch einen Wunsch den ich mal hier äußern will :winking_face:


    Ich wunsche mir das man wenn man in den Timer geht dort schön erkennt von wo der eingestellte
    Sender (z.B. ARD) aufnehmen will.


    Also ob es Sat oder Kabel ist, wenn man viele Timer hat wie ich und diese umprogrammieren will
    wäre das hilfreich. Noch besser wäre es wenn man auf dem Sendernnamen geht im Timer und dort
    dann noch auswählen könnte ob man den ARD von 19.2 13.0 oder Kabel nutzen will :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • EgLe
    Das geht geht allerdings nur, wenn dieser Sender nicht zu einer Gruppe von Alternativen gehört.
    Weil, dann ist unbestimmt, welchen der Sender sich Enigma2 zur Aufnahmezeit raussucht (also ob ARD auf Sat, Kabel oder Terr. ).

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook