Gemini - Was soll noch kommen?!

• der Befehl Lautet:

Code
    ln -s

also z.b.:

Code
    ln -s /var/Aufnahmen movie

natürlich weiß ich jetzt nicht wo sich Aufnahmen befindet, das musst du anpassen. Und beim erstellen des Links, musst du dich im Ordner befinden, in dem momentan dein Movie ist.

mfg

• hey jungs,

hätte mal folgende frage:

kann man die timeoutzeiten unter umständen vielleicht mal verkürzen?

also z.B. wenn ich das vlc plugin mal starte und meine einstellungen am pc nicht richtig sind oder der vlc am pc noch nicht gestartet ist......

oder ich auf meiner hdd einen film starten will kommt es ja auch mal vor, dass er nicht gestartet werden kann weil ich zu schnell an den tasten war oder warum auch immer. . .

kommt aber ja aufjedenfall gelegentlich vor das die dreambox (in meinem fall: 7025=> gemini 3.8 im flash) eine verbindung (mit was auch immer, mehr fällt mir gerade nicht ein) aufbauen will und dann bestimmt knapp 5 minuten versucht zu verbinden (bei den zahnräder drehen schon fast die zähne ab ;))!

muß das so lange sein oder könnte man das nicht auf 30 sek. oder so ähnlich verkürzen weil normalerweise läuft etwas sofort oder eben nicht, dann muß es ja nicht ewig lange versucht werden!

da ist n neustart meist schon der schnellere weg. . .
    oder geht nur mir das so??? :winking_face:

LG Borni

edit: oder noch besser, dass man z.B. mit 'exit' den vorgang abbrechen kann :face_with_rolling_eyes:

Original von SleepyHellow
    also für mich wäre es toll, wenn es eine Mediathek wie beim LT-Image geben würde, mit der man Streams von ARTE, ZDF und ARD schauen könnte.

Mediathek im LT ist Opensource, da müsste sich jemand erbarmen und das für den VLC-Player anpassen und ein Plugin draus machen. Vielleicht hat ja "Voc" mal Zeit
    und lust ??? :winking_face:
    Beiträge aus der Mediathek (ZDF/Pro7) anschauen?

Original von SleepyHellow
    Dazu ist es lediglich über das Videotheken-Plugin bzw. den Tuxcom möglich Dateien aus dem Verzeichnis "movie" zu verschieben. Wäre schön, wenn dies auch ohne Probleme möglich wäre.

Dann wäre ein Abspielen aus anderen Verzeichnis als dem vorgegebenen (Movie) schön.

Hast du auch schon mal [v0.89] Enhanced MovieList with VLC stream support (9 available languages) angeschaut ?
    Von mir aus ersetzt das den MoviePlayer vom CVS und das Videotheken-Plugin komplett.

• Hallo
    Wüde mich freuen wenn man den hintergrund der Uhr mal tranzparent machen würde der graue hintergrund sieht wirklich nicht schön aus ,würde es ja selber machen aber ich weiss nicht wie(meine die Uhr die man mit der Gelben Taste ein und ausschalten kann bei meiner 7000)

BR

• was ich auch noch nett fände:

wenn im BP eine Möglichkeit bestünde die Fernbedienungsebene wieder einzutragen.

Würde ersparen händisch in die Bootup-Datei zu gehen.

LG
    Karl

«Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»

Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West

[SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

• ich fände stark wenn wie in Gemini 1 die Option im "Jugendschutz" wieder eingebaut würd "gesperrte Sender unsichtbar"

• Hallo Dream Team,

also ich habe schon fast alle Images auf meiner Dream gehabt. Ab Version 3.6 . Aber einen Wunsch bzw. zwei hätte ich gerne. Als erstens bitte mal das GP Start bzw. Bootlogo in ein schönes von der Database ändern evtl N.r.15 mein zweiter Wunsch wäre, wenn es möglich ist die Festplatte wenn man auf Dateimodus geht mit einem Password versehen. Dann können die Kids nicht mehr auf die Platte zugreifen. Wenn alles umsetzbar ist wäre das echt super von Euch.
    Schöne Weinachten und ein gutes neues Jahr wünscht
    SamuiDidi

• nabend @ all ,

ich fänd eine zaphistorie , ähnlich wie bei der dbox2 über die taste home zu erreichen schön .

ein frohes fest wünsche ich euch allen

Box1: 7025+SS 500GB-HDD 4GB-CF 8GB-USBSTICK Gemini im BA Box2: D-Box2 NG²-MC Keywelt Box3: D-Box2 SC8in1 Sportster Box4: 7025SS 400GB-HDD 1GB-CF Gemini im BA

• Hallo Dream Team

Habe mich ehrlich gesagt nicht durch die 95 Seiten gelesen und geschaut ob es diesen Vorschlag schon gibt. :unglaublich:

Hätte auch noch ein paar Spielereien

1. Das man per Menü eine feste Uhrzeit definieren kann für das MultiEPG, das man zum beispiel alle TV Sendungen die um 20.15 Uhr beginnen gleichzeitig sieht.

2. Das man die größe von den Aufnahmen sieht - beim Brennen bestimmt hilfreich - reicht eine 4,7 GB oder brauche ich eine 8,5er Silberscheibe. Ich werde wahrscheinlich eh nicht brennen, aber es ist ja nur ein vorschlag.

3. Wenn es sich die Power LED um eine RGB LED handelt, das man diese bei einer Aufnahme rot zum blinken bringen könnte, sieht bestimmt besser aus wie die blinkende Uhrzeit. Und :338:

4. Ob es möglich wäre bei den Aufnahme statt des Sendername lieber das senderlogo zu integrieren.

Würde mich sehr freuen wenn das ein oder andere umsetzbar wäre, aber da sind wir auf die Profis angewiesen :351:, bin leider zu Unwissend in sachen Linux. :rot:

Danke und gute :394:

Gruß Mucki

Dreambox 8000 HD PVR 1500 GB mit GP³ Image
    Pioneer PDP 436 XDE
    Fritzbox 7390
    Playstation3
    und vielleicht bald stolzer Besitzer eines Denon AVR 4310

• Ich würde mich darüber freuen, wenn man die beim Rezapp voreingestellte Zeit (derzeit fünf Minuten) selbst festlegen könnte.

alphazet

• Moin

Ich würde mich darüber freuen, wenn man die beim Rezapp voreingestellte Zeit (derzeit fünf Minuten) selbst festlegen könnte

Geht bei der 8000 schon, habs aber noch nicht getestet.

Gruß Mucki

Dreambox 8000 HD PVR 1500 GB mit GP³ Image
    Pioneer PDP 436 XDE
    Fritzbox 7390
    Playstation3
    und vielleicht bald stolzer Besitzer eines Denon AVR 4310

• Hallo Dream Team

Die Jukebox finde ich sehr gelungen, wenn ich mir auch einige Sachen darin anders wünschen würde.
    Es wäre sehr schön wenn man die ID3-Informationen neben dem Cover anders angezeigen könnte.

Standard ist zb:

Künstler:Jethro Tull
    Titel:Locomotive Breath

Kategorie:Rock
    Dateiname:/hdd/musik/Jethro Tull/Aqualung/10 - Locomotive Breath.mp3

Ich hätte gern:

Künstler:Jethro Tull
    Album:Aqualung
    Titel:Locomotive Breath
    Jahr:1973

Den Dateipfad brauch ich nicht, da ich weiß wo meine Files liegen.

Weiterhin wäre es praktisch wenn die aktuelle Playlist weiterlaufen würde (zumindestens der laufende Titel) während man neue Titel, Ordner hinzufügt.
    Auch ein festes Hintergrundbild oder einfach nur schwarz finde ich besser wie das laufende Programm im Hintergrund (von dem sieht man ja eh nicht soviel).

Vielleicht ist das ein oder andere ja umsetzbar, würde mich sehr freuen.

• Die DM800 unterstützt ja leider keine Timer Aufzeichnung aus dem Deep Standby. Also muss man beim Ausschalten darauf achten, ob noch Timer aktiviert sind oder nicht.

Schön wäre es, wenn die Box beim Ausschalten nachsehen würde, ob noch einer Timer programmiert ist, wenn nicht, kann sie einfach automatisch in den Deep Standby fahren uns Strom sparen.

Das fände ich ein schönes Feature dass man optional anbieten könnte.

Danke für Eure tolle Arbeit!

• Also die DM 800 hat keine DEEP Standby entweder Standby oder Aus oder An... mehr gibts da ned...

Die Boxen 500, 500+, 600 und 800 ham alle kein Deep Standby!

Aber ob sich sowas machen lässt, das sie warnt bevor man ausschaltet kann ich dir ned sagen müsste aber theoretisch gehen!

• hallo

es wäre auch schön wenn man wav abspielen könnte

eventuell auch avi

und das spulen bei hd filmen wäre toll weil zurückspulen geht gar nicht und vorwärts nur ein schritt

lg

• bei den genannten geräten von shrek und auch dm800 ist kein deepstdby hardwareseitig möglich, da ein externes schaltnetzteil verwendet wird.

mit dem timer finde ich ne gute idee, sollten sich die devs mal zu gemüte führen. :winking_face:

• schönen guten morgen,

Ich wünsche von meinem Lieblingsimage bauer nur eins!!
    das mann auf Halfenigma die FB einstellen kann
    wie bei Newnigma komme immernoch nicht klar mit der bescheu...E2 Tastenbelegung.
    DAS WÄHRE ALLES SONST ALLES TOPPP

Gruß

PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

Edited once, last by doncologne ().

• wäre gut wenn du noch die box dazuschreiben würdest!

auf der 7025 und 800 werden avis nativ nie gehn das kann der chip nicht auf der 8k laufen eigentlich alle avis ohne probleme...

wav-datein laufen auf der 800 und 8k ohne weiteres

und fürs spulen können wir nix auch nix machen das ist sache der treiber bzw. e2 da muss dmm was machen.

DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

• Hallo,

habe eine dm800 mit dem letzten Image drauf (eigentlich ist das irrelevant). Habe eine Plasma TV von Panasonic die ziemlich teuer ist. Mein Problem ist das ich sehr viele 4:3 Sendungen sehe. Wäre es möglich, dass bei der Bilddarstellung Pillarbox die seitlichen Balken nicht schwarz sind sondern grau. Der Ferrnseher ist 6 Monate alt und der 4:3 Bild hat sich schon eingebrannt. Es ist sehr schwach noch (ich sehe in der zwischenzeit nur mehr Just Scale) aber das wäre schon hilfreich für die plasma Besitzer.

Danke

P.S. Ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr!!!

• hallo also weder in der jukebox noch mit mediplayer gehen bei mir wav dateinen in meiner 800er

würde dir gerne ein lied von meinen wav geben ist aber zu gross für hier leider
    lg