Gemini - Was soll noch kommen?!

  • Gibt es eigentlich eine Übersicht, was bisher schon an Wünschen aufgekommen ist und was davon umgesetzt werden konnte? Oder ist die Sammlung hauptsächlich nur für Schaedelmeister.


    Ansonst schaffe ich es ja kaum, die 90 Seiten durchzulesen :winking_face:

  • hi,


    ne ne liste gibts nicht! aber hier sind bestimmt schon zig themen zum wiederholten male angesprochen/gewünscht worden, also solltest du dich da einfach einreihen!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hier kommen meine zwei Wünsche für meine DM800:


    (1) Es wäre schön, wenn es eine schnellere Möglichkeit gäbe, den Videoausgabemodus (576p <-> 1080i) zu wechseln statt sich erst in die Tiefen des Setups zu wühlen. Ich gucke SD-Sender grundsätzlich in der 576p-Einstellung und HD-Sender in 1080i. Ist echt mühsam, da jedesmal im Setup rumzuwühlen. Jaaaa, ich weiß, das müßte eigentlich ins offizielle Dream-SVN, aber die Jungs scheinen das nicht hinzukriegen, von daher wär's toll, wenn Gemini da eine Notlösung anbieten könnte...


    (2) Ich verwende das IMDB-Plugin mit Freude. Leider funktioniert es (scheinbar) nur für die aktuell gerade laufende Sendung. Ich würde mir (sehr) wünschen, daß es auch innerhalb des EPGs gehen würde. Das wäre ziemlich genial!


    Danke!! :)

  • Webradio/Internetradio sollte auf meiner DM7000 über das Webinterface (Laptop/PDA) komplett steuerbar sein... das wäre cool !!!


    Oder gibts da heute schon eine Möglichkeit....?

    Kathrein UFS-910 (Enigma2 AAF/TDT rev1049)
    Dreambox 7000s Organe Display (TDW 1.7)
    Dreambox 7000s Blue Display (TDW 1.7)

  • Hallo, wenn ich mir was wünschen darf wünsche ich mir ein ansprechendes Teletext- Layout. Meines schaut aus als wäre's von C 64.
    Gutes Gelingen, ich würde mich freuen! :)

  • Die Anzeige in der Übersicht, wie viel Prozent von der aktuellen Sendung schon vergangen ist, gefällt mir schon gut, wäre es möglich auch Fortschrittsbalken zu platzieren?


  • ja das wär super wenn das gemini team hier etwas ins image einbauen könnte damit die dm800 zwischen 1080i/720 und 576i automatisch je nach sender umschalten könnte ...

  • Hallo


    vermutliche wurde diesen Wunsch bereits geäussert.


    Smargo Unterstützung.


    Smargo


    ach ja, vor allem für die 800/8000, bzw. Enigma2 aber auch für 7020 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinta ()

  • geht es auch das ich bei einer dm600 mit festplatte mein image auf festplatte spiele und von dort starte oder sogar per bootmanager mehrere images drauf haben kann?
    wenn nicht wäre das doch eine schöne funktion, wenn es machbar wäre

  • Zitat

    Original von stinkender-stiefel
    geht es auch das ich bei einer dm600 mit festplatte mein image auf festplatte spiele und von dort starte oder sogar per bootmanager mehrere images drauf haben kann?
    wenn nicht wäre das doch eine schöne funktion, wenn es machbar wäre


    Jetzt liest du mal 10x meine Signatur und dann darfst du da drauf klicken:


    Barry Allen, the second Flash für 7020 und 600PVR - jetzt mit enigma1 Plugin

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Moin moin allerseits,


    zuersteinmal bin schon sehr zufrieden, was schon alles geht (PVR600-C mit Gemini 4.4).


    Als ehemaliger GB-PVR Nutzer (wen´s interssiert: http://www.gbpvr.com) vermisse ich den Komfort von Comskip (http://www.kaashoek.com/comskip/), mit dem ich unter Windows mpeg2 Dateien nach bestimmten Kriterien Werbung identifizieren lassen kann. Die Informationen werden als Liste (Text-Datei) der Frames gespeichert und vom Player-Programm als Sprungmarken genutzt. Sollte es mal nicht ganz passen, kann man manuell hinspulen.
    Hat bei mir zuletzt hervorragend geklappt (es kommt auf die passende Config-Datei an, die zu den Spezifika des Deutschen Fersehens passt).


    Das zweite ist der Umgang der Box mit Timer-Konflikten. Hier gibt es auch fast überall elegantere Lösungen als die Info, dass es einen Konflikt gibt und mann bitte die Timer-Liste prüfen soll. GB-PVR bietet mir in solchen fällen an, direkt zu wählen, ob ich die bestehende Programmierung beibehalten möchte oder sie durch die neue ersetzen will. Besonders ärgerlich ist die Situation, wenn man eine tägliche Aufnahme (in meinem Fall "heute" um 19:00h einmalig durch eine andere ersetzen will. Hier muss ich derzeit die gesamte Mehrfachprogrammierung löschen um dann die Einzelprogrammierung vornehmen zu können.


    Sollte das mit e2 schon möglich sein - ich hatte das e2-image per Barry Allen mal installiert aber es funktioniert ja nur begrenzt - wäre es trotzdem schön, wenn man diese Funktionen auch irgendwann auf den e1-Boxen nutzen könnte.


    Schönen Gruß,
    piotre

  • morgen, was noch wünschenswert ist, das die tonptobleme, welche beizeiten auftauchen beim abspielen aufgenommenen, gelöst würden.

  • hihi,


    ich wünsche mir ganz argh einen schicken epg für e2.


    also zum beispiel die integration von e2_loadepg, wobei die kanäle mit der gui ausgewählt werden können und der nachts automatisch aktualisiert.


    und wenn man schon dabei ist, die module um die noch fehlenden, oder zumindest ein paar mehr pakete zu erweitern.


    das wärs!!! danke!

  • Habe unter mythtv (Linux) auf dem PC pykaraoke installiert.
    Dort ist es möglich mp3 Songs mit cdg (Texten) abzuspielen.


    Könnte mir vorstellen, dass ein Programierer eine abgespekte Version für die Dream anfertigen könnte.


    Meine bessere Hälfte :) und andere Karaoke liebhaber hätten sicher mächtig spass.


    Grüsse Fylo

  • Nach meiner momentanen Erkenntnis wird die interne Uhr nur gestellt wenn aus dem
    stromlosen Zustand gebootet wird. Es ware nicht schlecht, wenn bei jedem einschalten
    die Uhr gestellt wird, sei es beim Einschalten, aus dem Deepstandby oder dem Standby.
    Die interne Uhr laeuft leider sehr ungenau.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • Zitat

    Original von gutemine
    Installier dir das DVBTime Plugin und du hast was du möchtest


    Danke fuer den Tipp, werd ich dann wohl tun, waere aber trotzdem nicht schlecht wenn das schon von vornherein drin waere.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • hi,


    dass man der gemini eigenen epg-refresh funktion auch ganze favoritenlisten hinzufügen kann!!