Gemini - Was soll noch kommen?!

  • Momentan kann man Timeout Harddisk in min setzen.
    Schöner wäre es, wenn die HDD solange die Box an ist (LCD leuchtet),
    permanent läuft und nur dann in HDD-Standby geht wenn man die Box in Standby schaltet (Taster drücken - LCD geht aus).


    Vorteil: Nach z.B. 2 Stunden schläft die HDD ein und man muss warten bis sie anläuft, wenn man das Image auf der HDD hat bzw benötigte Files.


    Wenn die Box in Standby geschaltet wird sollen aber die Aufnahmen weiterlaufen (dann kein HDD-Standby).


    Gruß
    Mike

  • Ich fänd es kasse wenn irgendwann eine GP Sofware kämme die eine Bild in Bild Funktion möglich macht!!!!!!!!!!!


    Sehr brauchbar wäre auch eine Oberfläche die das anmelden der Box per WLan so einfach macht wie zB unter Windows....... Passwort eingeben und Los gehts. Das sätzt naturlich vorraus das ein Browser und das E Mailprogramm fester Bestandteil der GP Software werden.

  • ich fände es toll, wenn die funktionen die schon mal drin waren wieder rein kämen. z.b. beim ansehen von aufnamen die spul und pause funktionen. das webif sollte auch dem alten wieder angeglichen werden webtv funktion fehlt.

  • hi jungs ... wollte kleine anregung geben - falls es technisch möglich ist ... als multi-feedler ( 10 lnb ) fände ich es klasse wenn während sendersuchlauf xbox360 zocken könnte ... ja ja spielkind mit 33 ich weiß :winking_face: ... habe meine 360er am videorekordereingang der dream durchgeschleift - lcd kommt erst zu weihnachten ...

    Box -> DM7020 ( Gemini 3.4 Flash ) , DM500 ( Gemini 3.4 MaxVar Flash ) , DM500 HD ( Gemini 5.1 )
    T90 -> 28.5E - 23.5E - 19.2E - 16E - 13E - 10E - 5E - 1W - 4W (Asat 10/1)

  • Meine Wünsche:


    Zwei Aufnahmen vom selben Transponder zeitgleich.


    Radiotimer über WebIf setzen (workaround derzeit: Radiostationen zu TV Bouquet hinzufügen)


    Enddatum für wiederkehrende Timer (z.B. diesen Timer viermal ausführen, diesen Timer bis zum 1.12. ausführen)


    Untertitel (gibt ein Plugin, ich weiß, aber umständlich)


    Senderinformation: Frequenz, Polarisation


    Anzeige der Streaminfo/Bitrate (gibt ein plugin, aber umständlich)


    sicheres http, openvpn (liegt mir sehr am Herzen, nicht jeder hat den passenden router)


    TIA


  • hi,


    frequenz und polarisation wird in der info-bar angezeigt beim sender-wechsel bzw. 2x schnell info drücken!


    bitrate kann im bluepanel angezeigt werden, streaminfos über das menü->informationen (8) bzw. durch 2x schnell info drücken

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Was mir spontan einfällt ware ein Fix des echt nervigen Problems der doppelten EPG-Einträge bei Pro7 & Co.


    Auch schön wäre die Möglichkeit, aus der Soft heraus ein Backup-Image zu erstellen. Nein, ich meine nicht den Fall dieses dann irgendwo zu posten. Ich möchte für mich eine Art "Ghost-Image" erstellen, welches ich mit einem Klick und 5 Minuten Arbeit wieder zurückspielen kann, sollte ich meine Box mal wieder strubbelig konfiguriert haben...


    Ansonsten ist das Gemini PERFEKT für mich!

  • Verbesserungsvorschlag: Ich höre viel Internetradio, genauer gesagt Shoutcast Sender - dieses dann geöffnet über eine M3U Playlist im Datei Modus.


    Schön wäre es jetzt das wenn ein neues Lied kommt (sprich Titelanzeige) sich die Infoleiste selbst wieder einblenden könnte. Ne weitere möglichkeit allgemein fänd ich auch toll das wenn man z.B. 3 Sekunden die Info Taste auf der FB gerückt hält, die Infoleiste durchgehend eingeblendet bleibt. :) Noch viel weiter gesponnen fänd ich es super toll wenns im Datei Modus bei Audio-Inhalten nen Lauftext mit dem Titel statt auf dem TV dem Gemini Logo gäbe :)

  • Ich habe einen HD Recorder an meiner DM500S per Scart angeschlossen, an dem wiederum mein TV angeschlossen ist. Wenn ich Aufnehme stört es mich, das ich teilweise keine volle Lautstärke am Ausgang habe. Es ist auch schon vorgekommen das die Lautstärke auf der Dream ganz auf 0 geregelt war. Ich wünschte mir das ein Timer nicht nur das Programm umschaltet sondern auch die Lautstärke der Dream auf Maximum stellt. Ich habe schon die Forensuche benutzt aber keine Möglichkeit gefunden wie ich das realisieren könnte.

  • Da wir gerade beim wünschen sind... :winking_face:


    Braucht man zwar nicht so oft, aber ich fänds schön wenn man in den Wizzard für den erstmaligen Start von Gemini mehr als nur die Sprache und den Sendersuchlauf unterbringen könnte. Praktisch wäre dabei gleich die Abfrage 16:9/4:3 und vorallem gleich eine Eingabemaske für die Netzwerk/IP Einstellungen. :)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von KFP
    Da wir gerade beim wünschen sind... :winking_face:


    Braucht man zwar nicht so oft, aber ich fänds schön wenn man in den Wizzard für den erstmaligen Start von Gemini mehr als nur die Sprache und den Sendersuchlauf unterbringen könnte. Praktisch wäre dabei gleich die Abfrage 16:9/4:3 und vorallem gleich eine Eingabemaske für die Netzwerk/IP Einstellungen. :)


    Hmm, der Wizzard erscheint ja nur bei der Enigma2 Box 7025 und ist ja von DMM selbst im CVS enthalten.
    Da das Gemini "nur" ein erweitertes CVS-Images ist müstest du diesen Wunsch wohl eher direkt an DMM
    Stellen.



    Das DMM Forum findest du Hier:


    http://www.dream-multimedia-tv.de/board/index.php

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Schriftgrösse ändern in den Bouqets und der EPG wäre echt eine
    Bereicherung. Hatte schon mal ein Plugin auf der Box womit die
    Schriftgrösse angepasst werden konnte, was aber nicht immer klappte
    und Box nicht mehr startete, wahrscheinlich abhängig vom Skin.
    Brille bringt auch nix, sitze 5m vom LCD weg.

    • Offizieller Beitrag

    ich konnte bei meinem D-Box-Image die Tasten "Pfeil nach oben" und "Pfeil nach unten" der Fernbedienung tauschen, das würde ich mir auch für das Gemini wünschen.


    Begründung:
    habe ich das Bouquet geöffnet und drücke "Pfeil nach unten", wird auch zum Sender darunter gewechselt. Wenn ich aber bei laufendem Programm ohne das Bouquet zu öffnen die gleiche Taste drücke, wird auf den Sender darüber gewechselt. Ich hätte gerne bei beiden Varianten das gleiche Ergebnis = den gleichen Sender ausgewählt.


    Ich hoffe es ist verständlich erklärt ;).