Gemini - Was soll noch kommen?!

• du denkst ja soll sie doch bei der anderen aufnahme dazumachen?

1. geht bei e1 neu ein timer das weisst du ja
    2. gehn keine überlappungen
    3. geht nur eine ebene - wenn du nen film auf rtl aufnimmst und dann meinst auf pro sieben aufnehmen zu müssen ist feierabend mit überlappen...
    4. also das dann hat man die aufnahme eben im anderen file - sorry aber entweder ich nehme was ordentlich auf oder garned - flickwerk hat man doch schon durch werbungen genug...

die box hat einen tuner - eine aufnahme und das wird sich auch ned ändern ausser du kaufst dir ne 7025 da geht das!

da haste einfach die falsche hardware bei einer eintuner lösung ist das schlecht lösbar

DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

• ... oder ne vergleichbare soft welche zum beispiel auch covers von den tracks (embedded im ID3 Tag) anzeigt und sich ähnlich navigieren lässt

• Hab jetzt nicht die ganzen Beitrage hier studiert. Aber was ich wichtig finden würde, wär ne MP3 Funktion um MP3´s automatisch erstellen zu können. MCE klappt bei mir leider nicht vernünftigt!

7x Dreambox 500 S, Gemini 4.0
    1x Dreambox 600 S, Gemini 4.0

• Hi,

ich würde mir wünschen, dass bei Eingabe der

'Aufnahme dauer' und der
    'Endzeit der Aufnahme' sowie auch beim
    'Sleep-Timer' setzten

die Wert, wie auch bei der Timer gesteuerten Aufnahme mit den Volumen-Tasten geändert werden können.
    Beim Letzteren vielleicht in 5 oder 10 Minuten srüngen.

Ein zweiter Wunsch wäre, dass man die Root-Verzeichnise umbenennen kann.

Danke und Weiter so
    snaby

• Hallo,

da viele Leute auch addons fuer dei Dreambox mit Windows einpacken und diese Files von dem auf der Dreambox vorhandenen unzip nicht ausgepackt werden koennen, waere es gut zum Gemini-Immage eine neuere Unzipversion hinzuzupacken, die dann auch diese files auspacken kann.

So ein neues unzip fuer PPC existiert schon hier im Forum: unzip , und hat bisher auch alles ausgepack was ich so auf der Dreambox gebraucht habe, waere schoen wenn man das ins Gemimi einbauen koennte, wenn das alte auch noch gebraucht wird vielleicht unter anderem Namen bei mir heist es z.B. unzip2.

Oder muss das wieder im CVS geaendert werdenc und da interessiert sich keiner dafuer. :frowning_face:

• Hallo,

Original von chriwi

da viele Leute auch addons fuer dei Dreambox mit Windows einpacken und diese Files von dem auf der Dreambox vorhandenen unzip nicht ausgepackt werden koennen, waere es gut zum Gemini-Immage eine neuere Unzipversion hinzuzupacken, die dann auch diese files auspacken kann.(

Hmm, zip ist eigentlich ein Windowspacker!
    Ich weiß erhlich nicht warum der auf die Dream soll, verbraucht nur unnötigen Speicher.
    Wenn man ein Addon hat das ja gezippt wurde, bedeutet es für mich....
    Ich muss dieses ja Manuell installieren, also kann ich das ja auch auf dem PC entpacken und dann
    "entpackt" per FTP (manuell) installieren.....

Weiterhin gibt es ja im Gemini das "useraddon.xml", will meinen wenn es "ein Paar Personen" gibt
    die das "unzip" als addon gerne haben wollen, kann man sich das selbst erstellen und auf seinem PC bereitlegen.

Und wenn man dann die "Useraddon.xml" eingerichtet hat kann man bequem per BluePanel sich das
    eigene Addon vom eigenen PC (Server) installieren, genauso kann man diese auch mit "Backups" usw. machen.

Nur mal so als "Gedankenanstoß" ... :winking_face:

MfG EgLe :]

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

• Hallo EgLe,

wir sehen das glaube ich beides zu sehr aus der Sicht der eigenen Arbeitsweise und Geraeteausstattung, fuer dich mag der Eigene Server selbstverstaendlich sein, ich beschaeftige mich hauptsaechlich mit meinen 3 Linux-Embedded-Systemen (Dreambox, NSLU2 und Fritzbox) und verwende zum Surfen und administreieren nur ein altes Notebook ohne Festplatte mit Damn small Linux, das reicht, nur gibt es oefters auch Linux-Files wie Libs und auch das Gemini-Immage hier vom Board oder K**Bundels die sich in meinem Netz nicht auspacken lassen, ohne das ich cden PC mit Windows oder meiner Debianistallation starte, der sonst nur selten laeuft.
    Ich habe miene Loesung gefunden, aber dachte das andere Leute vielleicht aehnliche Probleme haben, aber ich kann mich auch irren.

• Hi all and many tnx for made this wonderful image
    Now i want to ask you for integrate into this image a great tool like openvpn, i've tested it with another image but i don't like sf image it hang tha lan communication with a timeout can u insert openvpn or hamachi tool in the next image??? Many many tnx for all

• :313:Eine Funktion das auch Data-Kanäle angezeigt werden können.
    Grund:
    Unter diesen Data-Kanälen verbergen sich oft auch TV-Streams z.B BBCi
    So könnte man es gleich mit der Dream überprüfen ohne den Umweg über zB DreamBoxEdit :314:

Cheers mortimer

Derby County "The Rams" for ever
    Don´t worry be happy

• Gut wäre, wenn man die Hex Keys direkt im jeweiligen Emu und Verschlüsselungssystem eingeben könnte. Wie schon bei anderen, wie Humi, Koscom oder so. Man müsste dann nicht wegen jedem Experiment, die Box gleich an den PC nehmen.
    Was noch gut wäre wenn man Multianlagen und Drehanlagen gemischt anschließen könnte, ohne daß eine Inkomtabilitätsmeldung kommt und man gleich dei ganze Box neu einrichten muß. Also DiSEqC und Stab Usals Parameter gleichzeitig.

Jenni

• jenni dir ist aber nicht entgangen das wir keine keys supporten - ich mein dann werden wir doch nicht ein key-bearbeitungsplugin integrieren?!?

da würden wieder alle lachen und mit dem finger auf uns zeigen und schrein ihr seit so inkonsequent...

DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

• Dann brauchen wir auch keine Emu´s mehr.
    Oder hab ich da etwas in meiner Ausbildung nicht richtig verstanden?
    Im übrigen möchte ich ja keine Keys, sondern nur die Möglichkeit welche eingeben zu können.

Jenni

• wieso brauchen wir keine emu´s mehr?

also ich betreibe mit dem emu mein legales premiere abo sowie eine orf karte...

• Die Dreambox ist kein Lizenziertes Premieregerät, und der Empanfang von ORF ausschließlich Östeichern, die auch dort wohnen vorbehalten.
    Nun ja meinen Drucker jedenfalls betreibe ich mit einem Digitus Printserver. Dafür ist mir die Dream zu schade. Mit der würde lieber Experimente und Versuche machen, im Rahmen des erlaubten.
    Und soweit ich weis haben die Kartenleser der Dream nur eine Dream Crypt Lizenz, weswegen Premiere sich auch schon mal mit Dream Media angelegt hat. Ich habe auf jedenfall ein Premiere Abo und auch einen entsprechenden Receiver dazu. Der Imperial hat so eine Lizenz für Premiere.

Jenni

• ich bin österreicher und wohne auch in österreich...

wenn premiere mal ein problem mit mir hat kann ich auch gerne kündigen - wetten die kuschen denn die sind imo froh um jeden braven zahler...

ausserdem ist mir auch egal ob die dream lizenziert ist (jener welcher auch hier im kasten steht) - und das alles hat eigentlich nix mit gemini was soll noch kommen zu tun..

• Tut mir leid, hab die Sache wohl nicht richtig verstanden.
    Aber vielleicht kann man ja das andere berücksichtigen, mit dem Multi DiSEqC und der Drehanlage im Mischbetrieb.

Jenni

• Hallo, ich fände es gut wenn man den var ordner erneut ändern könnte. so dass mann z.b. den var ordner wieder in den flash legen kann nach dem man in auf hdd oder usb hatte. ich musste nämlich deswegen neu flashen

MfG
    MixMasterTobsi

1. Dreambox 7000s 200GB Gemini 3.1 :342:

• Geht den Programmierern nicht langsam der Überblick verloren ?
    59Seiten x 20 Beiträgen ergibt nach Adam Riese ganz schön viel
    Ist ja nur ne Frage :winking_face:

Cheers mortimer

Derby County "The Rams" for ever
    Don´t worry be happy

Original von stefan_80000
    Ich fände einen Sleeptimer ganz gut.

mfg

Stefan

hi,

für enigma1 ist das bereits drinn unter dem menü-punkt ausschalten/herunterfahren! weiß halt nicht welche box du hast! vermute jetzt aber mal ne dm7025

DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern

42PFL6877K Philips LED-TV

PS3 Slim 250 GB

Synology DS213j