Gemini - Was soll noch kommen?!

  • Zitat

    Originally posted by assel
    Bei mir schalten Box und TV immer richtig;)


    --> Bei mir funktioniert die Kombination DM500 + Gemini 2.6 + 16:9 TV einwandfrei.


    Diese Funktion die lx22 sucht macht bei mir der Fernseher. Programme die im LetterBox Format ausgestrahlt werden, vergrößert der TV so dass oben und unten die schwarzen Balken verschwinden und das eigentliche Bild den ganzen TV ausfüllt.


    Bei 4:3 Bildern habe ich auch kein Problem, der TV hat da so einen "Super Zoom" Modus wo er das Bild entsprechen anpasst ohne zu Verzerren (also dass die Darsteller fett aussehen).


    MfG
    Tobias

  • assel
    Lord Diablo


    und ihr habt wirklich auf
    "immer 16:9"
    geschaltet und
    NICHT auf "16:9"?


    dann müssten eure TVs nämlich
    links und rechts und gleichzeitig oben und unten abschneiden können
    und das glaube ich jetzt weniger

  • Zitat

    Original von dreamboxer1
    Na wenn ihr schon so fragt:


    Es wäre nicht schlecht, wenn Sender, wie Premiere etc. mal wieder hell wären.
    Anfangs hieß es ja noch früher oder später wären auch die geknackt aber bis heute Fehlanzeige.
    Ja und seit kurzem sind auch noch Taquilla usw. dunkel.


    Ich fürchte da wird sich nicht mehr viel ändern.

  • Hi


    Würde es gehen einen Filter einzubauen der das Sender-Logo ausblendet ? Denke das wäre super da man doch immer wieder mal nen Film aufnimmt und den evtl brennt und mich nervt dieses Logo.


    Weiter so mit dem Gemini ist echt supeeeerrr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tommyknocker
    Hi


    Würde es gehen einen Filter einzubauen der das Sender-Logo ausblendet ? Denke das wäre super da man doch immer wieder mal nen Film aufnimmt und den evtl brennt und mich nervt dieses Logo.


    Weiter so mit dem Gemini ist echt supeeeerrr


    Das Senderlogo könnte man maximal beim abspielen ausblenden (indem man ein "schwarzes" rechteck mit dem Framebuffer überlagert, das kümmert deine Aufnahme jedoch gar nicht. Da ist das Logo trotzdem drauf ... daher macht das nicht all zu viel sinn.

  • Hallo,


    Kanäle die versteckt sind (durch die Funktion Jugendschutz) werden angezeigt wenn eine Aufnahme läuft, dann werden nämlich alle Sender des Transponders angezeigt, auch die versteckten. Istdas bei den neuen Geminis ( z.b. 2.5) auch so?

  • Hallo Scheadel und Crew ist es nicht möglich mal einen DIVX Codec einzubauen das Streamen geht zwar sehr gut aber trotzdem ist es lästig immer nen PC mit laufen zu lassen. Das müsste doch für euch Top Leute möglich sein. :winking_face: Würde mcih über eine Antwort freuen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stalker1986
    Hallo Scheadel und Crew ist es nicht möglich mal einen DIVX Codec einzubauen das Streamen geht zwar sehr gut aber trotzdem ist es lästig immer nen PC mit laufen zu lassen. Das müsste doch für euch Top Leute möglich sein. :winking_face: Würde mcih über eine Antwort freuen.


    Jo .. wenn du es irgendwie hinbekommst einen stärkeren Prozessor mit Flieskommaarithemtik in die Box zu basteln, könnte man das realisieren :winking_face:


    Nee du, sorry. Dafür ist die CPU zu schwach. Da diese keine Fliesskommaarithmetik hat, braucht sie für solche berechnungen zu lange und du hättest vielleicht eine Framerate von 12 Frames/Minute, was zum Filmschauen ein bisschen wenig ist.

  • Zitat

    Original von Seddi
    [quote]Original von Tommyknocker


    Das Senderlogo könnte man maximal beim abspielen ausblenden (indem man ein "schwarzes" rechteck mit dem Framebuffer überlagert, das kümmert deine Aufnahme jedoch gar nicht. Da ist das Logo trotzdem drauf ... daher macht das nicht all zu viel sinn.


    Hi Seddi,
    erstmal Dank für Eure Spitzenarbeit!!! :danke:
    Ist es eigendlich möglich, Aufnahmen über das Senderlogo zu steuern?
    Also: Logo vorhanden Aufnahme, Logo weg Keine Aufnahme.

  • nein weil zu kleine cpu

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • hi
    also mir würde es gefallen, wenn man in einem der folgenden geminis den internen simkarten steckplatz der dream nutzen könnte, der in der box zu sehen ist wenn man diese aufschraubt.


    habe schon gelesen das der inaktiv wäre.
    können das die image bauer ändern.


    oder liegt das an der hardware das der nicht funzt.
    immerhin hätten wir dann mit nem cardreader am com 4 kartenslots.
    und meine inxtv karte wäre dafür optimal^^.
    gruß
    playbengel

  • hi ..


    erstmal danke an das geile image =)


    so ich und meine 7020 passen echt gut zusammen nur irgendwas fehlt und zwar. ( sorry evtl hab ichs auch net gefunden)


    wenn ich jetzt ne aufnahme starte über VIDEO - Aufnahme also ohne timer und so.. das ich dann irgendwo nachträglich reingehen kann (also menüpunkt mässig) aufnahme beenden nach so und soviel stunden bzw um so und soviel uhr..


    Sinn und Zweck.. ich nehm gern mal ganz spontan was auf wo nicht unbedingt ein epg dabei ist aber natürlich wenn der film noch z.b. 1 stunde geht net dabei sitzen bleiben will :winking_face:


    hoffe das ist zu realisieren


    greez

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Playbengel
    hi
    also mir würde es gefallen, wenn man in einem der folgenden geminis den internen simkarten steckplatz der dream nutzen könnte, der in der box zu sehen ist wenn man diese aufschraubt.


    habe schon gelesen das der inaktiv wäre.
    können das die image bauer ändern.


    Ohne Lötkolben und zusätzlichen ICs nicht ... der liegt absolut blind und ohne Ansteuerung auf der Platine rum ....


    Zitat

    Original von eXecutriX
    wenn ich jetzt ne aufnahme starte über VIDEO - Aufnahme also ohne timer und so.. das ich dann irgendwo nachträglich reingehen kann (also menüpunkt mässig) aufnahme beenden nach so und soviel stunden bzw um so und soviel uhr..


    Ähmmm ... wenn du so direkt ne Aufnahme machst und danach versuchst die Aufnahme zu stoppen, bekommst du ne Abfrage ob du wirklich Stoppen willst, oder wie lange noch aufgezeichnet werden soll. Ist also schon vorhanden :winking_face:

  • hallo,
    ich würde mich freuen wenn man bei unterkanälen die einblendungen ganz wegschalten könnte. bei buli und f1 stört es mich schon sehr wenn ich umschalte, ich weis nicht ob es möglich ist die startbilder in einen ordner zu legen um sie schneller auwechseln zu können man muß ja nicht unbedingt sehen was in der box so alles laüft ansonsten sind die gemini einfach genial.
    gruß knarche

  • Zitat

    Original von Seddi


    Ähmmm ... wenn du so direkt ne Aufnahme machst und danach versuchst die Aufnahme zu stoppen, bekommst du ne Abfrage ob du wirklich Stoppen willst, oder wie lange noch aufgezeichnet werden soll. Ist also schon vorhanden :winking_face:


    oh cool danke für die erklärung =) und sorry fürs fragen müsste also irgndwo schon stehen.. :winking_face:


    greez

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von eXecutriX


    oh cool danke für die erklärung =) und sorry fürs fragen müsste also irgndwo schon stehen.. :winking_face:


    greez


    Ja .. wenn ich mich richtig erinnere in der Original-Bedienungsanleitung für die Dream 7000/7020. Ist ne ganz normale Enigma-Funktion :winking_face:

  • Dank dem Geminitheam für die hervorragenden Images - laufen zuverlässig und stabil auf meiner 7000S.


    Habe eine Bitte, vielleicht kann das Entwicklertheam in die Quickbutteneinstellung - die Einstellung "Reset CI-Modul" mit einfügen?


    Wäre sehr dankbar!


    Gruß oetzgoetz

    dream 7000 S / HDD, USB-Stick, Dbox2 S

    Einmal editiert, zuletzt von oetzgoetz ()

  • Zitat

    Original von Seddi


    Jo .. wenn du es irgendwie hinbekommst einen stärkeren Prozessor mit Flieskommaarithemtik in die Box zu basteln, könnte man das realisieren :winking_face:


    Nee du, sorry. Dafür ist die CPU zu schwach. Da diese keine Fliesskommaarithmetik hat, braucht sie für solche berechnungen zu lange und du hättest vielleicht eine Framerate von 12 Frames/Minute, was zum Filmschauen ein bisschen wenig ist.


    Da warten wir mal auf die 8000er die ich auf jedenfall kaufe dann sollte es reichen fast 800 MHZ. Dann bin ich mal gespannt :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stalker1986


    Da warten wir mal auf die 8000er die ich auf jedenfall kaufe dann sollte es reichen fast 800 MHZ. Dann bin ich mal gespannt :winking_face:


    Die MHz kannst du gleich wieder vergessen. Die sagen nicht viel über die Rechenleistung aus. Auch die Dream hat 250MHz was eine Menge ist. Interessant sind die Features, die die CPU hat, wie z.B. FPU (FloatingPointUnit/Flieeskommarithemtik) oder nicht. Wenn die CPU (wie bei solchen ConsumerEmbedded Prozessoren üblich) nur ne klein Recheneinheit für Integers hat, reichen auch 800MHz nicht aus.