Gemini - Was soll noch kommen?!

  • If you go to view your recorded movies, pressing the red-button will display:
    root
    harddisk
    recorded movies


    I have mounted the other DB with NFS. To see the NFS-mountpoint I now have to browse to root\mnt\nfs. It would be great if that mount point was also listed under this red-button (or this menu customizable), e.g.
    root
    harddisk
    recorded movies
    DM7020 (living room)


    Next, under recorded movies (or green button) it would be great if it enumerates all recorded movies, local as well as remote via the mount points.

  • Hallo ich habe das Gemini 2.6 auf USB-Stick.


    Läuft super bis jetzt nur 2 Sachen stören mich.


    1. das abspielen von aufgenommenen Filmen auf der festplatte ist sehr umständlich. Erst der wechsel zum Datei-Modus und dann den film raussuchen.
    Könnte mann nicht eine wenn der Video-Modus eingeschaltet ist eine
    Taste zum Menü der aufgenommenen Filme gehen?


    2. Der Betrieb von Ci-Modulen (Dragon) geht nur mit Ruckeln und Freezer. Kann man hier im Gemini etwas machen?


    ansonsten alles super.

  • Hallo,
    wie wäre es mit einer Art Tauschbörse von aufgenomenen Filmen. Könnte man nicht einen edonkey Client oä. integrieren.

  • Zitat

    Original von emule
    Hallo,
    wie wäre es mit einer Art Tauschbörse von aufgenomenen Filmen. Könnte man nicht einen edonkey Client oä. integrieren.


    es gibt mldonkey und bt für die dream - forensuche sollte dich zum ziehl geleiten :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Da es ja hin und wieder probleme mit den Transponderzeiten auf einigen Sendern gibt, könnte man doch ne Uhrzeitaktualisierung übers Inet einbauen wo die Zeit von so ne art Timeserver geholt wird.
    Sollte auf wunsch auch abschaltbar und wählbar (Transponderzeit/Internetzeit) sein, und man sollte nen aktualisierungs rhytmus eingeben können.
    In der art, alle 6 Stunden, 1x am tag/woche, immer wenn online verbindungg besteht oder aufgebaut wird.

  • Hiho!


    Mein Vorschlag wäre ein "One klick Screencapture" script/addon!


    Also ein addon mit dem man mit einem klick ein screenshot vom laufenden tv-programm machen kann! am besten so das man gleich mehrer hintereineander machen kann!
    Ich weiß nicht ob das zu realisieren ist würde mich und evtl auch einige andere aber riesig drüber freuen!


    gruß baba001

  • hi,


    baba001


    screenshots kannst du mit dem webif machen! außerdem gibt es meines wissens nschon ein screenshot-plugin! weiß aber nicht, ob die mit "one klick" gehen!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • hier mal das script und der eintrag fürs Flexmenü.


    MENU=TV-Bild Screenshot in Serie
    ACTION=2 Bilder in je3 sek.Abstand,/var/bin/screenshot.sh 2 3
    ACTION=3 Bilder in je3 sek.Abstand,/var/bin/screenshot.sh 3 3
    ACTION=4 Bilder in je3 sek.Abstand,/var/bin/screenshot.sh 4 3
    ACTION=*5 Bilder in je3 sek.Abstand,/var/bin/screenshot.sh 5 3
    ACTION=2 Bilder in je5 sek.Abstand,/var/bin/screenshot.sh 2 5
    ACTION=3 Bilder in je5 sek.Abstand,/var/bin/screenshot.sh 3 5
    ACTION=4 Bilder in je5 sek.Abstand,/var/bin/screenshot.sh 4 5
    ACTION=5 Bilder in je5 sek.Abstand,/var/bin/screenshot.sh 5 5
    ACTION=6 Bilder in je5 sek.Abstand,/var/bin/screenshot.sh 6 5
    MENU=Hilfe-TV-Bild Screenshot
    COMMENT=Dieses Plugin macht mit nur einem
    COMMENT=Tastendruck eine Bilderserie von
    COMMENT=dem TV Programm das gerade läuft
    COMMENT=Die Bilder werden auf der hdd im
    COMMENT=Ordner photo abgelegt.wen dieser
    COMMENT=ordner bei euch nicht vorhanden
    COMMENT=ist muß er erstellt werden oder
    COMMENT=ihr bearbeitet das screenshot.sh
    COMMENT=script in /var/bin.
    ENDMENU
    ENDMENU


    das schript nach var/bin und die rechte 777,auf der hdd noch einen ordner mit namen photo anlegen.
    gruß zombi

  • Und weil Gemini noch kein netatalk kennt:


    netatalk Thread


    Als weiterer Vorschlag, wie Gemini noch besser werden kann.

    Irrtümer der Menschheit Nr. 148: Tatsächlich handelt es sich um eine 73 jährige Jungfrau.

  • Ich weiß nicht, ob dies einfach zu realisieren ist, aber hilfreich wäre es schon:


    ich habe meinen timer-offset auf 5 min. eingestellt um evtl. programmverzögerungen zu kompensieren. wenn man jetzt aber einige sendungen hintereinander aufnehmen möchte (mit grüner taste im epg) funktioniert das natürlich nicht, weil überlappungen existieren. wäre es nicht möglich z.b. mit grüner taste die exakten zeiten des epg in den timer zu übernehmen und vielleicht mit roter taste (hat augenblicklich noch keine funktion im epg) den eingestellten timer-offset zu berücksichtigen.


    das würde eine manuelle korrektur der zeiten in den meisten fällen überflüssig machen, gerade über internet ist eine aufnahme aufeinanderfolgender sendungen bei eingestelltem offset gar nicht möglich, muß also immer erst auf 0 gesetzt werden.


    viele grüße, thormann

  • was ich ab und zu mal vermisse,


    wenn man über datei modus alle datei-typen angezeigt bekommt und die löschen könnte. oder umschaltbar auf alle datei-typen.


    thx

  • Erst einmal ein dickes Lob an die Entwickler! Tolle Arbeit! :danke:


    Ich weiß nicht, ob es hier schon angesprochen wurde (ich habe nicht alle 31 Seiten gelesen :frowning_face: ), aber ich würde mich über ein Fenster freuen, wo man komfortabel zwischen den gesetzen Indexen (Shift+Grün) navigieren kann und sie auch verwalten kann (z.B. löschen, exportieren, neu etc.). Oder gibt es das schon?

  • Hallo Leute,


    Da ich jetzt nicht genau weiß ob das Web-IF Bestandteil des Gemini's ist oder dies doch direkt von DMM kommt habe ich mal folgende Idee:


    Im WebIF kann man ja über ZAP --> Movies die Filmliste (recordings.epl) auflisten lassen. Wenn man dann einen Film auswählt kann man ihn sogar über den grünen Button "Download" downloaden. Da ich jedoch per NGRAB aufnehme und somit .mpg Filme erhalte werden diese nicht in die recordings.epl eingetragen und ich kann keine Filme downloaden.


    Wenn ich über ZAP --> Root auf die Verzeichnisstruktur der Dreambox schaue sehe ich jedoch diese Filme, nur gibt es hier keine download Möglichkeit.


    Könnte sich so etwas realisieren lassen? :331:


    MfG
    Tobias

  • Hallo,


    wenn ich von Premiere Direkt Filme aufnehme so mache ich das in der Regel per Sofortaufnahme, weil die Programmierung über den Epg des Direktportals schon das ein oder andere mal schief gegangen ist.


    Jetzt ist mir z.B. gestern wieder mal passiert das ich zur gleichen zeit wie ich den Direkt-Film aufgenommen habe ein Timer programmiert war und die Dream während der Direktaufnahme dann auf den anderen Sender geswitcht hat auf dem die Timeraufnahme programmiert war. Die Aufnahme des Direktfilms war natürlich dann futsch - was natürlich sehr ärgerlich ist wenn man 3,-€uro für so nen Film hinlegt.


    Mein Vorschlag, wenn das überhaupt machbar ist:


    Eine Abfrage/Info, die während einer Sofortaufnahme darauf hinweist, dass in wenigen Minuten (z.B. 5min vorher) eine Timeraufnahme startet und ob die Sofortaufnahme deswegen abgebrochen werden soll. So in der Art währ das sicher toll, weil mann halt doch nicht immer daran denkt ins Timermenü zu schaun bevor man ne Sofortaufnahme startet.

  • ich würde sehr gerne die Anzeige-Option "immer 16:9" verwenden :face_with_rolling_eyes:
    da ich einen 16:9 Fernseher habe und das Bild mir damit auch besser erscheint


    ABER:
    viel zu viele Sender senden leider ihre 16:9-Filme mit Trauer-Rändern oben und unten


    normalerweise würde ich jetzt dem Fernseher sagen: schneide mir die Ränder ab
    im Modus "immer 16:9" passiert damit aber leider folgendes:


    das 4:3-Bild mit den scharzen Rändern links und rechts
    (die schwarzen Ränder links und rechts werden von der DB angefügt um ein 16:9-Bild darus zu machen)
    wird vom Fernseher zu einem 4:3-Bild zusammengedrückt
    und davon die schwarzen Ränder oben und unten abgeschnitten


    d.h. ich habe dann ein viel zu schmales Bild, aber ohne die hässlichen schwarzen Ränder oben und unten


    langer Rede kurzer Sinn:
    was ich zum Glück jetzt also bräuchte wäre folgende Funktion:
    eine Taste mit der die Dream auf Knopdruck die schwarzen Ränder oben und unten abschneidet
    bzw.
    in voller Breite aus der Mitte ein 16:9-Bild ausschneidet
    (also die ominöse Letterbox bzw. das Bild des Kino-Films in der Mitte)

  • Bei mir schalten Box und TV immer richtig;)

    ###################
    Grüße, assel
    ###################