Gemini - Was soll noch kommen?!

  • Ich bin voll zufrieden mii Gemini, würde mich natürlich
    freuen, wenn es eine Schneidfunktion für die auf-
    genommenen Filme gäbe. .....


    dem kann ich mich nur zustimmen - in Sachen Recorder könnten noch einige nützliche Features eingebaut werden, die ich zum Teil von anderen Geräten kennne:


    1. Beim Abspielen der einzelnen Filme sich die letzte Position zu merken an der man gestopt hat.
    2. Die Möglichkeit Markierungen zu plazieren um somit Werbeblöcke zu überspringen
    3. Diese Werbeblöcke gegebenfalls an Hand von Tonfarmatänderungen oder Bildformatänderungen automatisch zu erkennen.
    4. Schnittfunktionen
    5. Mit Hilfe der Zifferntasten der Fernbedienung vorwärts zu springen ( 1= 1 Minute bis 9=9Minuten


    Ich hoffe, Du nimmst mir die Vorschläge nicht übel, bin nähmlich mit dem Gemini bestens zufrieden, nur in der Recordersection vermisse ich die eine oder andere Funktion


    Gruß Pathfinder

  • Ich vermisse eine Passwort vergabe für den Datei-Modus damit kein unbefugter an die aufgenommenen Filme drankommt.


    Sonst ist die GP2.60 aber saugut :thx:

  • Zitat

    Original von pathfinder
    2. Die Möglichkeit Markierungen zu plazieren um somit Werbeblöcke zu überspringen


    Das mache ich regelmäßig mit
    Shift-grüne Taste (Markierung setzen)
    Shift-rote Taste (zur vorherigen Markierung springen)
    Shift-blaue Taste (zur nächsten Markierung springen)


    Die gesetzten Markierungen werden in einer
    Filmname.indexmarks
    gespeichert

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Ich persönlich würde mir ein Feature wünschen mit dem ich die Fernbedienungtasten ändern könnt, wie z.B. beim Neutrino Image, dort kann ich unter dem Menüpunkt "Tasteneinstellung" einstellen mit welcher Taste welcher Befehl ausgeführt werden soll um evt. die Pfeiltasten zu vertauschen.


    Oder wie wärs mit automatischem Absenken der Lautstärke bei Werbeeinblendungen, hab ich auch schon in einem anderen Bereich gepostet.


    Oder im LCD-Display bei Standby-Betrieb nicht nur die Uhrzeit sondern auch das Datum einblenden.


    ... sind halt nur so ein paar Anregungen !

    Es genügt nicht, unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.

  • Hallo erst mal weiter so top hoffe für die 7025 kommt schnell ein image


    Meine frage ist es möglich von Agfeo (Telefonanlage) ein prog,einzubinden das ich wie beim PC sehe wer mich anruft wenn es klingel (Tk-Suite Linux Version) habe es probiert aber igendwie scheitere ich kann mir jemand helfen.
    http://www.agfeo.de/agfeo_web/HP3.nsf/D!OpenFrameSet


    unter Download TK Suite ist ein kleines Linux Programm


    Danke im voraus


    Gruß Ralf

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde (sind ja doch einige Seiten ;))
    aber eine Funktion unter BP wo man direkt die externe USB Festplatte ansprechen kann, wäre super - ganz besonder für so Dummis wie mich, ich kriege es nähmlich bis heute nicht gebacken das Teil zum laufen zu bewegen - da wäre es doch viel einfacher einen Button zu betätigen wie irgendwelche mount Befehle einzugeben, wo ich doch eh keine Ahnung davon hab - leider



    Gruß Andreas

    Dreambox 8000 HD PVR 1500 GB mit GP³ Image
    Pioneer PDP 436 XDE
    Fritzbox 7390
    Playstation3
    und vielleicht bald stolzer Besitzer eines Denon AVR 4310

  • ich finde eine löschmöglichkeit beim beenden von einer timeshift aufnahme würde sinn machen.
    eventuell beim beenden der timeshift oder auch normalen aufnahme
    die möglichkeit zB über die blaue taste gleich zu löschen.


    so ala "Dies stoppt die aufnahme": ja(grün) / nein(rot) / löschen(blau)
    oder "Aufgenommene Filme ansehen?": ja(grün) / nein(rot) / löschen(blau)


    würde glaube ich sinn machen


    bye Weitblick :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,



    zu 4: schnittfunktion gibts, aber eher umständlich... außerdem dauerts auf der dream wegen dem schwachen prozessor sehr lange.


    zu 5: wie meinst du das mit dem vorspringen? wenn du die spulen taste gedrückt hältst, kannst du doch jede beliebige zahl springen...




    Grüße,
    Moritz

  • Hallo, war vielleicht schon, aber ich hätte den picviewer wieder als plugin dann könnte man nämlich wärend des bilder schauens auch radio hören! :) und nicht wie jetzt im enigma fest eingebaut ( vielleicht ein erweiterung )
    Bello12

  • hi,


    ich fände es klasse, wenn man auf cifs-mounts zugreifen könnte, ohne dass die hdd immer anspringen würde! wäre super wenn das auch auserhalb des datei-modus gehen würde!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • HAllo.


    Vielleicht ist dies ja schon einmal gepostet worden. Sind ja sehr viele Vorschläge gemacht worden :winking_face:


    Ich habe vor einen Pocket PC (warte noch darauf) als lernbare Fernbbedienung zu verwenden. Mein PPC kann sich auch per WEb-Interface (Web Interface 5.7.0-Expert) auch mit der Dream unterhalten. Ich würde nun gern mit meinem PPC die Dream als Jukebox nutzen. Leider hat das Webinterface in der Hinsicht nicht viel zu bieten. Jeweils ein Lied kann man hier anwählen. Danach muss man wieder zum Griffel greifen. Ich würde gern soetwas wie eine Playlist direct am PPC erstellen. Geht das schon irgendwie? Oder gibt es einen anderen/besseren Weg um meine gewünschte Funktion zu erhalten?


    Programmieren ist mir nicht fremd. Und mit etwas Hilfe würde ich mich auch an einem Versuch wagen. Hat jemand eine Idee????Allerdings hätte ich erst in ca. 2 Wochen Zeit dafür.


    Vielen Dank schon im voraus für eure Mühe.


    Ingo

  • Hallo


    Ein Programm um die Skins zu bearbeiten were super.


    z.B direkt mit der Dreambox, man öffnet ein Skin und kann dan


    Farben, Schriftgröße verändern.

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

  • hi,


    Borisi


    einen skin-editor findest du im skin-bereich! es sollten dort 2 zur verfügung stehen! sind allerdings für windows!


    kann mir ehrlich gesagt net vorstellen, dass man die skins auf der dream direkt verändern könnte

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Wenn das PlugIn New Tuxwetter aufgerufen wird, so soll gleich an erster Stelle die Stadt abrufbar sein wo der eine oder andere wohnt. Durch eine entsprechende Konfigurationsliste soll man seine Stadt aussuchen können und die Konfig dann abgespeichert wird, damit seine Stadt zum Wetterabruf an erster Stelle steht wenn New Tuxwetter aufgerufen wird.

  • Ich Wünsche mir für das nächste Gemini, dass...


    ... Timeroffset in Oberfläche einstellbar sind.
    ... die EPG-Darstellung bei geöffneter Ansicht zwischen 'EPG des Senders' und 'Multi-EPG'
    mit der 'roten Taste' gewechselt werden kann (Foraussetzung : Gewähltes Element ist nicht in der Timerliste).
    ... beim Aufruf der Senderliste über Tastendruck nach oben/unten der aktve Sender/Film markiert wird und nicht der davor/dahinter.
    ... ein Info-Fenster bei Start und Stopp einer Aufnahme eingeblendet wird.
    ... Beim Wechsel zwischen TV- und Dateimodus über die Tasten TV und TEXT (in Senderliste) ebenfalls ein Merker gesetzt wird
    und der Film nicht wieder von vorne beginnt.


    Ich hoffe dass das Gemini-Team einige dieser Wünsche überhaubt lösen kann und nicht Aufgabe von DMM sind.
    Vielleicht sind ja Euch auch schon ein Paar Dinge aufgefallen oder einiges ist teilweise schon möglich.

  • Hallo!


    Wie siehts den mit Gemini für die DM 7025 aus?? Kann man sich da hoffnungen machen?


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :)


    Gruß

  • ich hätte gerne:
    - treiber für eine usb webcam
    - plug-in dass das bild einer webcam im internet darstellt

  • Zitat

    Original von Batchman


    Das mache ich regelmäßig mit
    Shift-grüne Taste (Markierung setzen)
    Shift-rote Taste (zur vorherigen Markierung springen)
    Shift-blaue Taste (zur nächsten Markierung springen)


    (Vorschlag: )
    Wäre praktisch, wenn bei gesetzter Markierung ein kleiner Punkt/Pfeil/Kreis/... am Bildschirm erscheint, denn von 20 versuchen klappt bei mir nur einer :frowning_face:


    Zitat

    Original von sidekick
    ich hätte gerne:
    - treiber für eine usb webcam


    Schließ mal die Cam von der PS2 an, wird erkannt.


    Zitat

    Original von sidekick
    - plug-in dass das bild einer webcam im internet darstellt


    Öhm, ja. Das hab ich noch nicht gefunden

    ###################
    Grüße, assel
    ###################

    Einmal editiert, zuletzt von assel ()

  • Es werden öfters Sätze auf einer Teletextseite angezeigt, obwohl sie da nicht hingehören ! Vielleicht kann man dieses Problem beseitigen ?

  • Zitat

    Original von kopi
    Es werden öfters Sätze auf einer Teletextseite angezeigt, obwohl sie da nicht hingehören ! Vielleicht kann man dieses Problem beseitigen ?


    ne weil das übertragungsfehler sind...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!