Gemini - Was soll noch kommen?!

  • Hallo Irek,
    ich habe diesen Text bei jeder Nachfrage von den Macheren der Gemini Images gelesen. Geh doch einfach hin und kauf dir ne richtige Dreambox 7000S oder 7020, dann ist alles viel einfacher und besser für dich.
    Wenn ich schon lese "Das vorhandene soll auch funktionieren"
    Ich habe noch kein Image gesaugt und installiert, das nicht funktioniert hat. Oder ich gebe dir nen Tip, bastle selber eins!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @ barrly und malcom!


    man kann einzelne sender und ganze bouquetts sperren lassen!


    es gibt im menü-einstellungen ein eintrag mit jugendschutz/sperren und da kann man dann die sender u/o die bouquetts mittels 4-stelligem pin sperren! ebenso das einstellungs menü, so dass die kids dort nix verstellen können!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • @ tomdulix


    vielen dank für die Info, ich verbringe mehr zeit hier im forum und mit dem einstellen der db als mit dem eigentlichen gucken. thx


    gruß


    barryl

    I'm a beginner, so don't expect answers from me! :winking_face:

  • ich wäre dankbar, wenn die restzeit zb. bei filmen 4-stellig angezeigt wird. (mm:ss) anstatt m:ss


    bei größeren filmen über 100minuten verschiebt sich der doppelpunkt,

  • Es wäre doch klasse, wenn man eine Kamera im Eingangsbereich der Haustür z.B. via VLC betrachten könnte.


    Also wenn jemand Klingelt, dann kannst Du mit Deiner Dream nachsehen wer da vor der Tür steht !


    Gute Idee, aber ich könnte das nicht verwirklichen. (Keine Programmierkenntnisse)

  • Hallo Leute


    ich benutzte Gemini 2.5 fände es toll wenn man im Radio-Modus die Infos zum jeweiligen Sender, Titel usw. fest einblenden könntet.
    Dadurch müsste man die OK-Taste nicht laufend drücken.


    Gruss

  • Ich bin zufrieden mit der image aber kan dar nicht eine hollandische newsreader mitlaufen das mann dabei auf der hohe bleibt,und das via Blue Panel downzuloaden ist,vielleicht mehrfachige newsreaders ,ich habe gem2.5,geh so weiter :) :324:

  • Zitat

    Original von keule4711
    Hallo Leute


    ich benutzte Gemini 2.5 fände es toll wenn man im Radio-Modus die Infos zum jeweiligen Sender, Titel usw. fest einblenden könntet.
    Dadurch müsste man die OK-Taste nicht laufend drücken.


    Gruss


    dafür gibts ne funktion im bluepanel


    wenn du im bluepanel bist, drück nochmal die blaue taste


    dann geh auf infoleiste

  • Hallo,
    ich fände es gut, wenn mann die Steuerspannung am Scart-Ausgang schalten könnte. Dies geht bei einigen Videorecordern und ermöglicht z.B. das Umschalten des Fernsehers auf terrestisch.
    Grüße,
    Ralf

  • Hallo Leute,


    Also wirklich ein Spitzen-Image, aber bei dieser Bitte würde ich mich gerne anschließen:



    MfG
    Tobias

  • ich hätt da mal en fraach zu Gemini bzw camd3:
    jedentag gibt es ja neue ke[y]$, gibt´s net die möchlichkeit
    nur die neuen einzuspielen, und in die camd3.ke[y]$ wie bei apache ein include anzuhängen - ala ( [µ] = Absatz)


    DATEI: camd3.ke[y]$


    include (camd3_mtv.ke[y]$) [z.b. Alle MTVs]
    include (camd3_orf.ke[y]$) [z.b. Alle ORFs]
    include (camd3_sex.ke[y]$) [z.b. TPS Star; XXL; Via1; X-Stream; Spice Platinum; Super1; Venus; Playboy; Retelsat; ...]
    include (camd3_muvi.ke[y]$) [z.b. alle MultiVision]


    hätte die Vorteile:
    Man muss nur Aktualisieren, was man auch wirklich abboniert hat,
    es bleibt übersichtlicher und
    man muss nicht für Sender Aktualisieren, die man nicht Empfängt.


    Das Update könnte ja dann weiterhin als gesamte zip erfolgen
    einmal im Monat, bzw. Täglich die bedürftigen

    ###################
    Grüße, assel
    ###################

  • Ich würde es ziemlich praktisch finden, wenn man bei der EPG-Darstellung seitenweise (z.B. mit den Bouquet-Tasten) blättern könnte. Habe jedenfalls bisher noch keine solche Funktion entdeckt.

  • Zitat

    Original von buggo
    Ich würde es ziemlich praktisch finden, wenn man bei der EPG-Darstellung seitenweise (z.B. mit den Bouquet-Tasten) blättern könnte. Habe jedenfalls bisher noch keine solche Funktion entdeckt.


    Guter Vorschlag aber
    noch besser wäre, gleich mittels den Budget-Tasten ins nächste boudget wechseln zu können ohne jedes mal aus dem (multi)EPG raus und von Hand das Boudget zu wechseln zu müssen


    Eventuell ließen sich für das Seitenweise Blättern ja die Zahlen "misbrauchen" z.B. 2 auf, 9 ab (wie beim Handy & Snake)

    ###################
    Grüße, assel
    ###################

  • Es gibt schon DVB-t sticks ,wenn man den an der Dreambox anschließen
    könnte wäre das genial


    Warum und wofür ???


    Sicher, da wohl auch internet über dvb-t möglich ist. ( nur download) für upload brauchst natürlich weiterhin modem. :confused_face:


    geht doch alles schon über DVB-s ( Internet, TV, datenstream )


    Mfg Quatratius

  • Also erst mal " Ihr habt tolle Arbeit geleistet " und
    so wie ich das sehe, gehen die Wünsche nicht aus.


    Ich bin voll zufrieden mii Gemini, würde mich natürlich
    freuen, wenn es eine Schneidfunktion für die auf-
    genommenen Filme gäbe.

  • Vorschlag
    Wenn 2 Dremboxen nur per Crossover-Lankabel (LAN-Direktverbindung) miteinander verbunden sind und hier eine Statusanzeige dies bestätigt und grünes Licht gibt um Fehlersuche schon mal zu beseitigen wenn man Cardsharing machen möchte. Wenn zwei Dreamboxen miteinander verbunden werden, dann muss man doch ein CrossLankabel verwenden?