Gemini - Was soll noch kommen?!

  • Zitat

    Original von kingandy
    hallo,


    ich würde es begrüssen, wenn ein scan gemacht wird das dieser extra in einem bougett (new settings) oder landen und dman dort sehen kann welche neu sind und nicht in der haupliste suchen muss.


    neue gefundene sender haben ein ! vor dem namen :)


    kann man also relativ leicht erkennen :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Unter den HD Parametern kann man einstellen, dass zu den Aufnahmezeiten ein Puffer vorne und hinten addiert wird. Ist auch eine gute Sache.
    Allerdings nervt es, dass nach editieren eines "Aufnahmeauftrags" erneut diese Zeit aufgeschlagen wird.
    Ich gebe öfters nur das wichtigste ein und ändere später den Titel. Dann habe ich den doppelten Puffer vorne und hinten.


    ->Die Extra-Zeit sollte nur beim Neueintrag aufgeschlagen werden. Oder noch schlauer: auch nach dem editieren, falls die Zeit geändert wurde.
    Oder: Ein Häkchen, ob der Puffer dazukommen soll.


    Danke!
    -Stefan

  • Also ich würde mir wünschen, wenn der Videotext im TV zu sehen wäre. Das Bild ist einfach schärfer und mein TV hat sowieso (fast) alle Funktionen, die TuxText auch hat.
    Hab im Schlafzimmer so ne billige digitale Box für 50 Euro, die kann´s - warum soll das dann die 7000 nicht können...


    Und noch was ganz einfaches: Im BP "manuel installieren" korrigieren in "manuell installieren".

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

    2 Mal editiert, zuletzt von passi007 ()

  • Ich hätte ein Vorschlag, den man ev, in eines der nächsten Images einbauen könnte.



    Ist es möglich im EPG eine Funktion einzubauen, die nach bestimmten Sendungen sucht und diese auch automatisch aufnimmt.


    Als grosser Columbo-Fan, wäre es echt genial, wenn die Dreambox (das Geminie-Image), alle Sedungen von Columbo aufnimmt, egal auf welchem Sender der läuft.


    Ist sowas Möglich ???


    Gruss Andreas

  • Ich mach das mit dem TV Browser. Ist zwar nicht Automatisch, aber 14 Tage im vorraus mittels Sender suche und dann ab an die Dream ist doch auch nicht schlecht.
    Gruß Joeisda

  • Es wäre schön wenn in der Liste "Alle Sender" die Sender gekennzeichnet wären, die schon einem Bouquet zugeordnet wurden.

    "Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß."

  • Jetzt habe ich dne ganzen Thread durchgeschaut aber meinen Wunsch so noch nicht gefunden:


    Ich hätte gerne
    Intelligente Playlists:
    Anhand der ID-Tags werden Playlists (als Ordner aus symlinks oder als XML-File) zusammengestellt und gepflegt (automatisch oder manuell). Also z.B. Alle mp3-Files, die im ID-Tag-Feld Musikrichtung den Wert "Rock" stehen haben.


    Eine Jukebox-Funktion
    Auf Basis der intelligenten Playlisten stellt eine Random-Funktion eine Liste von Musikstücken zusammen. Diese Liste wird angezeigt und das oberste Stück gespielt. Mit den hoch und runter Tasten kann ein zukünftiges Stück ausgewählt und mit "OK" gelöscht werden (oder verschoben oder was auch immer).


    Wen ich das schwer verständlich beschrieben habe: So wie es iTunes auf MacOSX macht.


    Ich würde das ja selbst programmieren, aber ich habe folgende Funktionen in Gemini noch nicht gefunden:
    Befehl zum Auslesen von ID-Tags
    Befehl zum ausgeben eines mp3-Files
    Anzeigen eines Textes im Interface
    Einlesen der Fernbedienungsbefehle
    Interaktive Auswahl im Interface (Also Umsetzung der Fernbedienungsbefehle in die Anzeige der Liste)


    Wer hat tips?

    Irrtümer der Menschheit Nr. 148: Tatsächlich handelt es sich um eine 73 jährige Jungfrau.

  • ich möcht gern dass der ecm.info bzw. timeleft in eine zeile dargestellt wird.


    oder für emu,sharing,.. anzeige ne eigene funktion, wo man woanders positionieren kann als ecm.info, quasi getrennt

  • Auch von mir erst Mal großes Lob an alle beteiligten Entwickler!


    Was ich mir bei der Timerfunktion noch wünschen würde:


    [list=1]
    [*]Optional aktivierbare automatische Löschfunktion die die Aufnahme nach einer einstellbaren Zeit automatisch löscht. Diese Funktion könnte man sich sowohl bei Einzel-Event-Timern als auch bei wiederholenden Timern vorstellen.
    [*]Bei wiederholenden Timern eine optional aktivierbare Überschreib-Funktion. Also beim nächsten Mal Aufnehmen dieses Timers wird die alte Aufnahme mit der Neuen überschrieben, anstatt einen weiteren Eintrag für die neue Aufnahme zu erzeugen.
    [/list=1]


    Ansonsten:
    Weiter so!


    DM7000OK

    Dreambox 7000 (4.Gen., Gemini 4.5, 1GB FlashCard, 750GB HDD)
    Dreambox 8000 (2 Tuner, 2TB HDD, DVD Brenner)
    EPSON EH TW3500
    AVM 7270
    Mac Mini
    MacBook
    :404:

  • Zitat

    Original von Seddi


    Hmmm .. nur leider hat die Dream weder einen Sound noch einen Videoeingang ...


    Ist zwar was altes aufgewärmt aber das würde ja über netzwerk funtionieren und zumindest nero media home wandelt dabei on-the-fly in eine vom gerät abspielbares format also hört sich das für mich ziemlich interessant an.

  • Im Blue Panel unter "System Informationen" bei "Hdd-Temperatur" steht immer noch "Geräte" statt "Gerät ist im Standby-Modus".


    Diese Zahlen, die jetzt im Blue Panel vor den Menüpunkten stehen, sollten in ALLEN Menüs, bei den man auch mit Zahlen weiterkommt, vorhanden sein.
    Es macht (eigentlich) keinen Sinn, unten im "Erklärungsfeld" z.B. "(5) Timer" hinzuschreiben, wenn man das erst dann sieht, wenn man eh' schon auf "Timer" ist.
    Das "Timer" die Nummer 5 ist, muß man sich, so wie es jetzt ist, "abzählen"...

  • muß ehrlich gestehen, dass ich nicht alle einträge durchgelesen habe. ich hoffe ich poste nicht doppelt. sind ja schon soooo viele wünsche...


    aber mir würde es gefallen, wenn man bei der multisuche (drehanlage) alle auf einmal aktivieren könnte & anschließend nach den scan die dream in den standby gehen würde. (dann könnte man vor dem schlafengehen noch einen scan machen...)

  • hi,


    ich würde mir wünschen, dass im timer-menü bei jedem eintrag angezeigt wird ob die box in den standby oder deepstandby fährt oder ob nichts geschieht!


    ist dumm wenn man mit tv-browser timer eintragen lässt, aber dort nicht einstellen kann, was nach der aufnahme geschieht! wenn man das verhalten nach der aufnahme direkt im timer menü sehen könnte, dann müsste man nicht jeden eintrag anwählen und nochmal nachschauen, was man als verhalten angegeben hat bzw. man müsste nur diejenigen anwählen, bei denen was geschehen soll!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • Mein Vorschlag:


    Im Dateimodus hab ich doch die Übersicht über all meine Filme, oder Dateien.
    Darüber sind doch die Felder in rot,grün, gelb und blau!


    Diese heißen beim Gemini und auch beim original Image:


    Root Filme Wiedergabeliste ??? (weiß gerade nicht was da steht wo die ??? sind)


    Jedenfalls hat das ruDream Image das so gemacht:


    Root Filme Musik Photos


    Das ist genial, da man schnell in die gewünschte Rubrik springen kann. Und die blöde Wiedergabeliste, die kein Schw... braucht ist somit auch weg.


    Gruß
    Traxx :winking_face:


  • Schneiden auf der Dream wird sicherlich Probleme machen, aber gibt es nicht die Möglichkeit die Werbung garnicht erst aufzunehmen. Technisch wurde das doch auch schon diskutiert.
    Zitat: "Sie trägt den Namen TVOON und wird etwa 130 Euro kosten. TVOON benötigt einen Rechner mit TV-Karte, der entweder per Kabel oder Funk mit dem Fernseher verbunden ist. TVOON kann damit nicht nur Werbung wegzappen, sonder auch Spielfilme komplett werbefrei aufnehmen."
    Geht das über das LOGO im Fernsehbild?? Was sagen die Techniker dazu??

  • Hallo,


    erst mal Respekt vor der Arbeit der Entwickler. Ich weiss, dass mein Vorschlag schon einmal gepostet wurde, aber es würde mich freuen, wenn man den Timeroffset für Vorlauf- und Nachlaufzeit getrennt eingeben könnte. Ich habe meine Dream 7020 jetzt erst 3 Wochen, habe aber bei mehreren Filmen schon den Schluß verpasst, weil ich zu faul bin jedes mal das Timerende manuell zu ändern.
    Ansonsten - vorzügliche Arbeit - DANKE.....

    "Streite dich nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung..."

  • Hallo
    ich habe eine bitte vieleicht kanst du mir helfen
    habe schon über portal ein neues tema zu erstellen bez gemini wizzard aber mein ordner wurde immer mit einem schwarzem punkt markiert
    ich komme einfach nicht weiter serit einer woche habe dein geniales gemini 2.50 ins flash installiert und möchte über den wizzard die emu und kays installieren aber es will nicht richtig vieleicht habe ich was übersehen vieleicht muss ich erst ein addon auf die box instalieren dann funktioniert es erst weiß ich einfach nicht habe gedacht das ich dich mal kontacktiere und du mir da WEITER HILFST


    ich gehe folgeder maßen vor öffne das geminiWizzard 1.1
    Habe ein neues profil erstellt passwort & user IP alles wunder bar bis dahinn und dann gehe ich unter addon wizzard in das programm was mir das aufspielen ermoglicht & deinstallieren
    So jetzt gehe ich auf verbinde und er sagt mir nichtz nur oben erkennt er die box aber kein image und so weiter ich versuche ein emu zu laden es fangt an zu arbeiten aber unten unter telenet sagt er mir login falued


    vieleicht hast du ein tipp für mich bitte um feelback so bald wie möglich

    DREAMBOX 8000 -HD
    DREAMBOX 7025 -S
    DREAMBOX 7020 -S
    DREAMBOX 800 -SE


    PIONEER VSX 1021 K
    PIONEER BDP 140


    PIONEER KRP 500 A PLASMA
    PIONEER PDP 6090 PLASMA

  • Hey Folks ,


    hatte schon eine Seite geschrieben , die ging dann ins Nirvana. egal auf ein Neues.
    Danke für die Super Arbeit bis jetzt.


    Das erste was mir am Herzen liegt ist die Timerfunktion per Pc.
    Ist sehr umständlich , wenn es überhaupt klappt.
    Bei meinem ersten Versuch musste ich Samba installieren , smb datei konfigurieren ect- kam auf keinen grünenn Zweig.Manchmal ist desto weniger ist mehr.


    Was mir noch stresst , ist der Keyboard Preis für die DB Gibt es keine Möglichkeit ein virtuelles keyboard auf den Schirm zu stellen und dann mit Maus die Buchstaben einzugeben ?


    Gibt es keine Möglichkeit die Werbeblocks beim Aufnehmen zu killen ?oder auch das Logo der Sender ins Nirvana zu schicken ?


    Ne Dreambox mit Sprachbefehl wäre auch super, ein Mic kann man ja anschliessen oder ?
    Würde mich freuen wenn jemand mir einen kompletten Schaltplan von der 7000 schicken könnte.
    Eine 1-2 Klick übertagen ,Konvertieren der ts in mpeg , vob , iso ,bin Format DB 2 PC.( mit falls vorhanden allen Audio Sprachen + Untertiteln.
    So momentan genug geträumt , würde mich frauen wenn jemand dazu was sagen könnte , gibts schon , nicht nöglich , zuviel Aufwand oder sonst was.


    Mit freundlichen Grüssen


    Geronimo37


    Grüsse an die Füsse aus Luxembourg

  • hallo zusammen


    erstmal ein lob die dreambox ist echt geil und hat schon eine menge möglichkeiten.
    ist es auch möglich so eineart videoserver zu machen oder programmieren.
    das heisst
    ich ziehe alle dvd^s die ich habe auf eine pc festplatte (mit menü und allen optionen)
    und kann sie dann per dreambox fernbedienung abrufen ist soetwas möglich oder nicht


    gruss aus der schweiz
    mexx

  • hi,


    wenn ich dich richtig verstanden habe, solltest du das vlc-plugin (ab gemini 2.5 movieplayer-plugin installieren)! dann kannst du mit der dream-fb die movies auswählen, die dann vom pc auf die dream gestreamt werden!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j