Gemini - Was soll noch kommen?!

  • Wenn man mit AutoCam arbeitet, wir je nach Programm auf den entsprechenden Emu geschaltet.


    Leider ist das auch bei den Freien Programmen so, daß er zu default wechselt.
    Vielleicht kann man das so machen, daß wenn es ein FreeToAir Programm ist, er nicht den Emu wechselt. Dann erspart man unnötige Umschaltverzögerung. "Bitte waren xxxx wird gestartet!


    Mfg

  • Was ich richtig genial fände, wäre eine richtige Streaming-Lösung vom PC zur Dreambox. Der Weg über das VLC-Plugin ist schon ganz gut, doch auch nur bedingt brauchbar. Der Weg über das WebIf funktioniert bei mir nur mit DVDs, bei z.B. AVis bekomme ich immer eine Fehlermeldung von VLC. Außerdem: Wer will denn immer an den PC gehen, um dort einen Film einzustellen, wenn er ihn an der Dreambox sehen will. Und auch hier bin ich in der Funktionalität stark eingeschränkt (keine Pause Funktion, Spulen, usw)
    Ich denke also an einen Mini-Media Server, der speziell für die Bedürfnisse der Dreambox erstellt wird. Vielleicht lässt sich das ja auch als Plugin für einen bestehenden Media-Server realisieren?
    Was meint ihr?

  • Ich fände es gut, wenn man während der JPG-Diashow im Gemini 2.4, das Ganze mit Musik (mp3) von der Festplatte untermalen könnte.


    Gruß
    FrankGPunkt :tongue:

    Dream: 7000 S
    HDD: Samsung HD300LD
    USB: Acer 128 MB
    Gemini 4.50
    Gemini 4.60 (aktiv)
    Flash: SCVS :tongue:

  • Hallo!


    Ich habe auch einen Wunsch. Vielleicht habe es nur noch nicht gefunden. Ich wünsche mir eine Funktion zum Löschen mehrerer Filme auf einmal. Wir nehmen viele Serien auf und es ist nervig wenn man von 14 Tagen a 2 Serien dann alle einzeln löschen muß. Was haltet Ihr denn davon?


    CU Willichen

  • Hi,


    danke erst mal für die bisherige Arbeit!


    Meine Spezialwünsche:


    - Thailändischer Zeichensatz für den EPG


    - Die Möglichkeit, zwei Audiostreams auszuwählen, einer links, einer rechts (jeweils mono natürlich). Interessant zum Sprachen lernen, oder ermöglicht bei gemischtem Publikum, dass jeder über Kopfhörer seine Sprache hören kann.


    - Eine Möglichkeit einen EPG vom Internet oder einer Textdatei einzulesen (sollte ein zweiter EPG parallel zum konventionellen sein)
    Mit dem Satsignal werden leider immer nur infos über die laufende und die nächste Sendung übertragen, während im Internet der volle Monatsplan vorliegt.
    zum Beispiel:
    http://www.ubctv.com/search/en…2005/11/09&Start_Time=99#
    Würde die Timer Programmierung erheblich erleichtern.

  • Also ich hätte gerne, daß die Box letterbox Sendungen automatisch erkennt und die gesendeten schwarzen Streifen wegschneidet bzw das Bild vertikal aufzoomt, wenn man 16:9 als Fernsehformat eingestellt hat, damit ein 16:9 Fernseher keine schwarzen Streifen mehr anzeigt bei letterbox Sendungen (zb ProSieben & Co)
    Bei 16:9 Sendungen kann sie ja auch schwarze Streifen einfügen...., ok da wird zwar eine Info mitgesendet, aber lässt sich das nicht erkennen anhand der schwarzen Streifen?

  • mein deutsch ist nichts so gans gut also halte ich es kurz : PLUGIN ZUM DOWNLOAD VON TORRENTS ...


    .torrent datei in ein bestimten ordner setzen ... und der download lauft in ein bestimmten ordner ...


    WOULD BE GREAT !!!! :grinning_squinting_face:


    Keep going I :smiling_face_with_heart_eyes: Gemini !!!

  • so jerry.hilbert und @all



    also ist ja alles recht nett was ihr so wünscht nur ist viel von euren wünschen einfach unmöglch durchzuführen!


    leute ihr müsst schon die realität im auge behalten wir arbeiten hier mit einem cvs basierten image das "nur" modifiziert wird - unsere progger machen das in ihrer freizeit und bekommen keinen cent dafür - wenn man nun vorschläge hat die es zb. erfordern würden enigma komplett umzubaun dann wird das wohl oder übel nicht möglich sein...


    solche wünsche sind aber nicht generell schlecht sondern teilweise echt gut - aber bringt diese wünsche doch im dmm board vor die haben die menpower und die möglichkeit solche wünsche zu verwirklichen :)


    ausserdem möchte ich euch nochmal alle einladen hier auch aktiv mitzuarbeiten wenn jemand meint eine beschreibung wäre toll fangt an mit dem schreiben das ist ein board von usern für user also wieso nicht ein howto zusammen schreiben - einer weiss nicht dass was viele wissen :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von Bionic
    Vielleicht ne cam die Pay (P......e) freischaltet.


    Es gibt boxen die machen das hell


    Blablabla......... Inet Sharing, ein alter Hut.
    Ausserdem macht meine Box mit Premiere Karte das auch helle :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • könnt ihr neue funktion zum cam_info hinzufügen, dass es ermöglicht den text in eine linie ohne zeichenabbruch darzustellen.


    das gleiche für timeleft wäre auch ganz toll für die skins.


    thx

  • Zitat

    Original von Bionic
    Vielleicht ne cam die Pay (P......e) freischaltet.


    Es gibt boxen die machen das hell




    Schon komische, das solche Post immer von Newbies kommen. Ob die die Chip gelesen haben ?

  • Gemini 2.4 läuft mit DVD Laufwerk über usb-hub sehr gut.
    Bei eingelegter CD/DVD wäre automatisches mounten besser.


    Infoleiste könnte bei Radiobetrieb immer an sein nicht erst bei ok-taste.


    Troztem ist Image 1:Sahne!!!!
    Danke!

  • Hi,
    mir würde eine Verbesserung des Netcastplugins sehr gut gefallen.
    Scrollender Text z.B. wenns nicht in eine Zeile passt und bessere Auflistung der Streams.
    Ganz besonders aber das der Stream weiterläuft wenn man aus den Listen rausgeht um die Programme durchzuzappen.
    :)

  • da anscheinend sehr viele es nervig finden immer den ac3 ton umzuschalten, wäre es da nicht möglich die funktion einzubinden das ac3 als bevorzugt läuft (über obtisch) aber trotzdem der normale tonkanal über scart wiedergegeben wird??? somit hätte man auch kein rechtliches problem (wegen dekodierung von ac3) und an jedem ausgang wäre das richtige signal.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du ohne Lizenzen ein AC3 Signal dekodierst, bekommt man immer rechtliche Probleme.
    Deswegen kann man z.B. auch nicht die Lautstärke vom AC3 ändern.
    Signal darf nicht verändert werden.

  • Hallo mechatron


    ich klaube du hast mich da falsch verstanden.
    z.b. pro sieben als bevorzugt wäre ac3 gewählt
    also den ac3 stream an optisch weiterleiten
    ABER trotzdem den normalen tonkanal an den scartanschluß ausgeben


    man würde also zwei tonkanäle (streams) benutzen und nicht dekodieren. (falls die box das überhaupt technisch zulässt)

  • Zitat

    Original von mechatron
    Wenn du ohne Lizenzen ein AC3 Signal dekodierst, bekommt man immer rechtliche Probleme.
    Deswegen kann man z.B. auch nicht die Lautstärke vom AC3 ändern.
    Signal darf nicht verändert werden.


    Was macht dann ein DVD Player?

    • Offizieller Beitrag

    kabanett

    Zitat

    ich klaube du hast mich da falsch verstanden.


    jep, hab ich wohl. :winking_face:



    stef5
    Na die Lizenzen bezahlen. :)