Gemini - Was soll noch kommen?!

  • Hi,


    wäre es möglich, immer eine einheitliche IP-Adresse für jedes Image zu vergeben.


    z.B.


    500er xxx.xxx.xxx.201
    5620er xxx.xxx.xxx.202
    7000er xxx.xxx.xxx.203 u.s.w.


    So müsste man nicht immer die Adresse nach dem neuinstallieren im Flash ändern. Und könnte alle Programme voreinstellen z.B. Flashwizzard u.s.w...

    Astra 19,2°+23,5°

    DM7000@Gemini
    DM5620@Gemini
    DM800@Gemini


  • würde eher vorschlagen, wie ich das von der Dbox2 bei manchen Images gesehen habe.


    Beim 1. Hochfahren wird man aufgefordert die IP-Adresse mit der Fernbedienung einzugeben und danach kann man ja die Settings mit dem DCC rüberkopieren.

  • Es muß ja nicht immer was neues sein.
    Die Anzeige vom "normalem" EPG (1x rote Taste) ist nicht gerade ein Schmuckstück.
    Die horizontale Ausrichtung und die Schriftart zwischen Datum-Uhrzeit zum Vorschautext passt nicht.
    Sieht nicht besonders toll aus und wirkt billig.

  • Hi, Meine Vorschläge.
    -Es wehre sehr gut wen man die Schrift (sender name) am Display vergrößern könnte.
    -In den EPG eine Genre auswahl leiste einfügen.
    -ein tool das die k**s selber generiert. :402: :402:

  • Vielleicht bin ich zu verspielt, also ich fände es Klasse wenn Programmicons der verschiedensten Sender in die Senderlisten mitaufgenommen werden könnten, weiss aber nicht ob die Auflösung des Grafikprozessors der Dream bereits dafür ausreicht, wahrscheinlich noch nicht oder? So etwas gibt es z.B. am PC "WatchTV" für Astra und Hotbird wird aber mit den derzeitigen Dreams nicht realisierbar sein oder?


    :]

  • Also ich bin eingentlich mit den aktuellen Geminis sehr zufrieden!


    Das einzige was mir persönlich noch fehlt, ist ein "Bildschirmschoner".
    Ich meine das so: Wenn ich einen aufgenommenen Film von der HD schaue, und dabei einschlafe, bleibt am schluss immer die letzte Szene auf dem Fernseher als Standbild stehen, was ja nicht gut für den Fernseher ist (vor allem nicht für Plasmas, wegen dem einbrennen).
    Könnte man nicht einen einfachen Bildschirmschoner einbauen (muss ja nichts verücktes sein) damit am Ende des Filmes anstatt des gefährlichen Standbildes alles ein bisschen in Bewegung ist??


    Wäre doch wirklich eine tolle Sache oder?


    mfg revo

  • Moin,Moin liebe Gemini-Experten,


    vielleicht ist es möglich,mit dem Satco-DX-Protokoll die Box zu füttern.Ich habe eine 120 cm Gibertini mit Stab-Rotor 120.Konnte bis jetzt noch nicht rausbekommen,wie ich alle Satelliten und Sender in das Image auf den Stick bekomme.Vielleicht geht es und ich weiß nur nicht,wo es steht.Ich fahre von 45°West bis 53°Ost alles ab.Vielleicht kann auch mal jemand "Bandamax"auf 43°West öffnen-ist ein toller Sender.
    Ansonsten macht weiter so-Ihr seit ein tolles Team.Ich kann Euch leider nicht weiterhelfen,da ich vollkommen doof bin in Bezug auf Programmieren.
    Für die Beantwortung meiner Fragen wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße von Eishans

  • Hallo,


    ich würde mir für ein zukünftiges Image eine umprogrammierbare Ausschaltfunktion wünschen, so wie es das bei der dbox2 mit Linux gibt, wobei auf kurzes Drücken des Ein- Ausschalters an der Fernbedienung oder am Gerät die Box ganz herunter fährt.


    Viele Gruesse

  • Ich hätte ein Wunsch
    Eine - wie soll ich das genau nennen- Rückkehrtaste


    Es sollte so funktionieren:
    Wenn ich jetzt einen Sender schaue logge ich ihn mit dieser Taste ein. Kann wenn dann die Werbung kommt, rumzappen wie ich will, lande aber mit der Taste immer wieder auf dem vorher festgelegten Sender.
    Weil gerade bei vielen Sendern ist das sonst immer umständlich. ich muß mir entweder eine zwei- oder dreistellige Nummer merken und eintippen oder mich durch die Senderliste hangeln.


    Das wäre für die Werbeunterbrechung die optimale Funktion :)


    minorum

  • Ansatzweise funktioniert das aber eh schon über die Tasten <>, solange du ned zwischendurch wieder auf ein ganz anderes Programm zappst.

  • Ein tolles Img, den Programmierern ein Lob, läuft und läuft und läuft.


    Da ich auch ein CI-Modul (X-CAM) betreibe, dieses beim Senderwechsel hin und wieder resetten muß, wäre es prima, eine Funktion über eine Taste einzubinden, um mit ein zwei Schritten ein Reset durchführen zu können. Weiter so.



    oetzgoetz

    dream 7000 S / HDD, USB-Stick, Dbox2 S

  • Bei diesem chaos blickt da ja fast keiner mehr durch :confused_face:
    Könnte man da nicht sowas wie eine tabelle mit bestimmten plugins und die wünsche der user fertigmachen und man bräuchte nur noch abzustimmen :winking_face:
    Natürlich nur wenn das nicht aufwendig wäre
    oder man schliesst hier un fängt ein neues kapitel an:329: :329: :329:


    Gemini ist schon das Beste und praktischte image
    Ein lob an die macher:314: :314: :314: :314:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Hallo Dremboxler,
    Es wäre schon wenn man bei einem Aufgenommen Film auch die Sekunden eingeben könnte, nicht nur Minuten.
    Beispiel: 6.30 Min.
    Wenn man die Werbung vorspulen möchte, gebe ich 6 Min. ein plus 64x von Hand spulen die 30 Sek.
    Weil die Werbung geht immer 5.30 min./ 6.30 min. oder 7.30min.

    Dreambox 7000S Rev.04
    HDD Maxtor 160 GB
    DMM 1.09
    Gemini 1.08


    Humax 5400 SE


    Nagel3

  • Ich weis nicht was du willst, Gemini 2.10 rennt genial. Werf deine 5....in die Tonne und kauf dir ne 7000S oder 7020
    lol :grinning_squinting_face:

  • So jetzt aber mal ernsthaft. Die Gemini Images laufen super stabil und sind von der Benutzeroberfläche sehr übersichtlich und in sich logisch aufgebaut. Es fällt mir schwer, neue Ideen einzubringen, da mir keine einfallen. Ich kann die Entwickler und Bastler des Gemini nur loben und sagen, macht weiter so.


    Grüsse an Team


    Jupp

  • Ziemlich geil wäre wenn man die osd zentrierung ändern könnte bei meinem tv fehlen links etwa 2 cm von osd is ziemlich doof

  • Weil die aufnahme auf die festplatte, und das gleichzeitige schauen von Sendern die auf dem selbem transponder sind funktioniert, wehre es vielleicht möglich in Gemini TV und auf dem Fernseher verschiedene sender zu schauen.