Gemini - Was soll noch kommen?!

  • Hi Ihr Lieben,


    ich halte mich jetzt mal nicht mit Lob und so weiter auf -> komme einfach mal zur Sache :


    Ein Wunsch von mir wäre eine Möglichkeit, Radiosendungen aufzunehmen ( Schreibt man: nun auf zu nehmen ?! )


    Und zwar jeder Titel als jeweils eine Datei, welche als Dateinamen die EPG Info ( also Titel und Interpret ) enthält.


    Das funktioniert bereits mit dem ersten Interpret, so heisst wie immer die gesamte Datei . . . :smiling_face_with_sunglasses:


    Ist ein Vorschlag, Ihr wolltet es ja so !!


    Gruss MoD

  • Wie wäre es dann eine Aufnahme bei der DM500 über eine Option im Bluepanel (z.B. "Aufnahme straten") zu starten?
    Ist Timeshift via Netzwerk nun möglich oder nicht?

  • Hallo und guten Tag


    bin eigentlich ganz zufrieden mit eurem Programm!


    Was mich ein bisschen stört ist das man nur eine Taste benutzerdefiniert belegen kann!


    Eine Taste für den Timer würde doch auch reichen Oder?


    Dann hätte man 2 für eigene Verwendung (z.B. Teletext & Audio)




    Nix desto trotz macht weiter so!

  • Vielleicht kann man die RGB Signale einstellbar programmieren-
    Vorbild Humi5400.Speziell für Beamer ein muss....
    Ansonsten prima Arbeit!!!!

  • Hier 3 kleinere (hoffe ich) Wünsche:


    1. "Standbild" im TV-Modus (Kann zwar mein Fernseher, aber dazu muss ich die FB wechseln).
    2. "Zoomfunktion" (Eventl. in Verbindung mit dem Standbild)
    3. "Videotextanzeige" (Sender die Videotext haben bekommen ein Icon im Skin, ähnlich wie das "Dolby"- oder "16:9"-Icon.


    Und von mir auch nochmal ein dickes Lob dem Gemini-Project.

    - DM7080HD (FP: WD40PURX); Flash: Dreambox OS (OE 2.2) mit Gemini 3.3 Plugin
    - Sky: Kompl.
    - ASTRA/Hotb.

    Einmal editiert, zuletzt von tronic ()

  • Hallo miteinander!


    Nachdem ich diesen Thread ein bißchen wie die "Wunschliste zu Weihnachten" sehe, möchte ich mich an dieser Stelle erst mal für die tolle Arbeit der Gemini-Programmierer bis hierhin bedanken, doch natürlich hab ich hier auch noch etwas "aus gegebenem Anlass":


    Die Möglichkeit timergesteuert einzelne Optionskanäle auf die interne HD aufzunehmen.


    Hintergrund: Seit der Umstellung von P******e auf das neue Sportportal kann man einzelne Sportsendungen nicht mehr zeitgesteuert aufnehmen - wär doch praktisch, oder?


    Danke und CU all,


    Glint.

    DM 7020S + 300GB-HDD
    DM 8000HD + TB-HDD + Sony BluRay
    3 x DM 800 + 500GB-HDD
    Astra 19°E + Hotbird 13°E
    Gemini, what else?

  • Hallo !
    Es wurde ein oder zweimal erwähnt aber Ich würde mich auch über das MHP freuen.


    Macht weiter so.


    Gruß an alle :winking_face:

  • Wenn ich nfs mit meinem PC verbinde, wäre es super, wenn ich dort gespeicherte Filme im Format .avi, ,mpeg, .mpg, .vob .svcd etc. auf der Dreambox abspielen kann. Wenn ich einen Film auf die HD der Dreambox kopiere, kann ich sie nicht abspielen, da das Format anders ist. Weiss nicht, ob die Dreambox diese Formate abspielen kann, aber so könnte ich meinen Showcenter wegwerfen und alles via Dreambox steuern.


    Ist aber kein muss sondern nur ein nice to have. Ansonsten bin ich rundum glücklich mit dem Gemini und möchte nicht mehr zurück zum Humax


    Gruss
    Waff

    Box: Dreambox DM 920 UHD 4K 1 x Dual DVB-S2X
    Image: gemini4.2-unstable-OE25-image-dm920-20230829162228

    Disk: 2.5" SATA 2 TB
    SAT: Astra, Hotbird
    LAN: 1 GHz network

  • Hallo,


    Ich wünsch mir beim neuen Mod die Funktion Var-auslagern für meine 7020, da ich diese Funktion zur Zeit bei meinem aktuellen 1.03-Mod vermisse !


    Danke mda2000

    Grüße mda2000


    ¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤-Der Ton macht die Musik-¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤

  • Hallo


    Ich habe seit gestern eine 7000er und habe mir gleich die neuerste Gemini draufgespielt.
    Als Umsteiger von der DBOX2 kann ich nur sagen: Geile Box und spitzen Image! - Weiter so!!!



    1) Das einzige was ich vermisse ist ein großes übersichtliches Multi EPG.


    2) Komfortablere Timeshiftfunktionen:
    Z.B Ein Film läuft - das Telefon klingelt - ich drücke nur eine Art "Pause Taste " (= Timeshift) - der Film wird aud HDD aufgezeichnet - wenn ich wieder weiterschauen will dann drücke ich wieder auf die selbe Taste und der Film läuft weiter. (=Aufnehmen und gleichzeitig anschauen)


    3) alle Tasten frei belegbar (nicht nur die eine QuickTaste)
    ->Auch dass man beim Zappen die Cursor Tasen (rauf/runter) ändern
    kann



    Wie gesagt, kann sein dass es das eine oder andere schon als Plugin gibt, würde mich aber auf jedenfall freuen wenn das alles irgendwann einmal geht.
    (sollten machbare Änderungen sein)



    Fazit: BRAVO!!!!! Weiter so!!!

    Dreambox 7000S - Gemini 4.7 im Flash - Var,Swap und EPG auf USB - 120GB HD

    Einmal editiert, zuletzt von nafets2 ()

  • Hi,


    mir ist grad was eingefallen, ich weis nicht ob das Interessant oder Machbar ist.
    Es waere gut zu wissen welcher Schluessel verwendet wird bzw. auch gut wenn man auswaehlen koennte.
    Beispiel:
    Ich hab ORF und Premiere und natuerlich ORF auch auf der PremiereKate freischalten lassen. Zusaetzlich hab ich aber auch eine originale ORF-Karte.
    Also waere es toll zu wissen welches System verwendet wird (Irdeto, Nagr, Cryptoworks) und/oder auch waehlen zu koennen.


    mfg
    Dr. Blues :)

  • Hi,


    wann kann man denn vorraussichtlich mit dem neuen Gemini rechnen ? (Freu mich schon drauf ! ) :party:


    Gruß mda2000

    Grüße mda2000


    ¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤-Der Ton macht die Musik-¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤

  • Hallo,
    Time Controlled Parental Control - define your protection-activation daily timetable
    it's possible to define a daily time-window for activating parental control,also applicable to vision of recordings on HDD. The definition will be made directly by setup of the parental control (Menu-*** -> 6 -> 5) on Enigma.
    Inside the programmed time, parental control will be active for all blocked channels/recordings (that are shown by a lock on channels-list), while during the rest of the day the block will be deactivated, without additional user's doing, providing free zapping.


    wie beim SDT_DaVinci 4 image

    Flash: DMM Release 1.09
    USB: Gemini 2.00 (aktiv):460:

  • Also wenn du dir keine 7000S gekauft hast, biste selber schuld,, sie ist nun mal die Beste. Sie wurde auch am meisten verkauft, deshalb auch so viele Features. Tip von mir verkauf deine 5.... und hol dir ne 7000S

  • was toll wäre wenn die wireless LAN Unterstützung via USB mit drin wäre und diese auch WPA könnte dann brächte man die Dream nach einem update nicht erst mit einem LAN Kabel verbinden um das WiFi Plugin downzuloaden

  • ich werdes begrüßen, wenn ihr diese wie bei der Microsfot eine automatische Update Meldung kämme , damit man den die neue Cam´s und kekse updaten kann! oder den Gemini updaten .


    Danke

  • Die Anzeige im EPG wenn ne Wiederholung einer Sendung auf dem Sender kommt.


    Wie in Neutrino, frage mich warum man das bei Enigma nicht mit baute. Basieren ja auf dem selbern Enginestandart.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • erstmal ich bin sehr zufrieden mit der software


    wie währe es wenn man eine richtigen browser zu zb mozilla zum laufen bekommen würde auf jedem fall von der oberfläche ich habe sie im wohnzimmer stehen und wenn man zwischendurch etwas surfen könnte währe das ja garnicht so schlecht
    ich weiß nicht ob das möglich ist aber schlecht währe es nicht


    außerdem währe es sehr schön ich habe die orginal software im flash und flash wizzard drauf habe aber festgestelllt das nicht alle gemini im flash laufen da ich aber immer wider mit anderen auch mal bastel und mir die box schon zweimal abgestürzt ist und ich dann den bootloader neu machen muste währe es sehr schön wenn das image auch multiboot fähig währe



    gruß axel