Gemini - Was soll noch kommen?!

  • Zitat

    Original von dreamitlive
    hab doch nur einen Steckplatz! Den nutze ich für DVB S!


    das ihr immer das rat neu erfinden wollt, hier gibt es doch eine lösung dafür

  • • HbbTV
    • Youtube player für 5.1
    • Internet Browser der mit normaler FB bedienbar ist (wäre vielleicht besser als HbbTV :winking_face:
    • Verbindung mit Win7 (so das auch Timeshift auf externes Netzlaufwerk funktioniert) welches Protokoll ist mir egal. Mit NFS geht es nur seh spontan
    • DisqC Problem beim wechsel von SAT (wurde bei mir von Image 5.0 zu 5.1 schlimmer)

  • die Dreambox brauch endlich einen UPNP-Renderer! Alles Lösungen um Musik auf die Box zu streamen und am PC zu steuern sind für den Ar....! Ein UPNP-Renderer wäre echt geil!

  • Hallo,


    ein update der Treiber für den DVI Anschluss wäre super.
    Seit dem update auf 5.1 macht der DVI Anschluss Probleme am z.B. Philipps Geräten.


    Gruss Carsten

  • Ähm eigentlich gibt es schon 5. Wenn Homey[GER] seines ins CVS kommt beantwortet/löst sich die Frage von alleine. Und nachdem die anderen von mir sind eigentlich auch :)

  • Zitat

    Original von MalMally
    Hallo,


    ein update der Treiber für den DVI Anschluss wäre super.
    Seit dem update auf 5.1 macht der DVI Anschluss Probleme am z.B. Philipps Geräten.


    Gruss Carsten


    gibt es ned und ist auch ned unsere zuständigkeit treiber sourcen sind sache von dmm nicht von gemini!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Du kannst auch die Treiber in Gemini nachträglich installieren. Es gibt hier mehrere
    Threads und das Wiki, die die Vorgehensweise beschreiben.

  • Zitat

    Original von MalMally
    ok, du meinst ich soll zusätzlich zum 5.1 die DM800_2.8.4. mal aufspielen?


    nochmal es gibt keine neueren treiber als die die eh schon im gemini2 5.10 verbaut sind...


    das gilt für ALLE im moment erhältlichen images egal ob sie nun gemini2, experimental, nn, lt, oozoon oder was weiss ich heissen...


    die codebasis ist und bleibt dmm und die haben keine neueren treiber!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • wird hier öfters gefragt, und es gibt leute die helfen wollen....


    klik hier



    ich glaube ich währe nicht der einige der sich freuen würde


    PS:
    falls es (gute) gründe gibt warum es nicht getan wird (kan ja sein) ist ne erklärung/stellungname vom Team natürlich auch gut um diese frage entgultig vom tisch zu bekommen :winking_face:


    also?


    Bernd

  • Zitat

    Original von gutemine
    Ähm eigentlich gibt es schon 5. Wenn Homey[GER] seines ins CVS kommt beantwortet/löst sich die Frage von alleine. Und nachdem die anderen von mir sind eigentlich auch :)


    Danke für die Aufklärung :hurra:


    mfg
    Bin4ry

  • Ich würde mir ein Plugin für laut.fm wünschen oder zumindest eine Möglichkeit, die m3u-Wiedergabelisten von laut.fm auf der DM wiedergeben zu können :)


    Außerdem wäre eine sinnvolle Benutzeroberfläche wünschenswert, die etwas durchdacht und übersichtlich ist und wo ich nicht ständig in zigtausend verschiedenen Untermenüs und anderen Orten nach einem bestimmten Plugin, einer Funktion o.ä. suchen muß.


    Ein Service, das auf die freigegebene iTunes-Mediathek von meinem Mac zugreifen kann, wäre dagegen geradezu genial! Aber auch ein Mediaplayer mit einer halbwegs ähnlichen Musikverwaltung auf der Basis der ID3-Tags und einem ansprechenden Design wäre fast schon eine Revolution!

  • Zitat

    Original von gogobog
    Ich bin auch dafür !


    Rytec muss ins Gemini !


    Cheers
    gogobog


    Rytec oder CrossEPG, eines der beiden ,wäre schon super, wenn das in Zukunft im Gemini implementiert wird :tongue:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Zitat

    Original von BMPBrother
    Ich würde mir ein Plugin für laut.fm wünschen


    Du meinst schon Last.FM oder ?
    Die Suche hast du auch schon ausprobiert ? ---> Last.FM :winking_face:


    //EDIT Sorry wusste nicht das es auch noch laut.fm gibt !!!!! :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    ist doch schon im image



    Geht aber mit Samsung TV nicht, Musik und Videos werden nur teils angezeigt , und können nicht wiedergegeben werden.


    Mit einer DLNA HD läuft es Problemlos.

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD