Gemini - Was soll noch kommen?!

  • pack ne passende Karte in die Box, schon geht es.


    Hat aber definitiv nix mit Wünschen fürs neue Gemini zu tun.

  • Hallo,
    ich hätte noch einen Wunsch:


    Autostart für Audio-CD's in der 8000er wäre toll :).
    (Wenn es für DVD's schon klappt, sollte es finde ich auch für normale CD's gehen...)

  • cd/dvd werden alle gleich behandelt, es kommt immer das fenster mit der auswahl mit was öffnen

  • Ich würde mir einen "echten" MediaPlayer wünschen, der gleichzeitig mp3 und jpg abspielen kann - z.B. für eine "Diashow"


    Dem ganzen Team und allen Usern Frohe Weinachten und einen Guten Rutsch.


    Danke für das tolle Forum!!!

    --------------------------------------------------------------
    DM8000 1TB - GP 4.50 - Panasonic 42"
    DM800 320 GB - GP 4.50 - JVC 37"

    Einmal editiert, zuletzt von manne57 ()

  • hi,



    ich wünsche mir für die DM800HDPVR folgendes:


    da man sowieso nichts auf dem oled display an text erkennen kann
    könnte man ja die senderlogos dort platzieren. (nicht die sendernamen !)
    für diese größe wird es effektiv sein auch ab 2m abstand noch etwas zu erkennen.


    alles ausblendem vom display ausser halt die senderlogos. (so wie ICONS)
    das dürfte doch irgendwie hinzukriegen sein ?


    bitte bitte.




    gruß
    kleineswauzi

  • Ich haette da einen etwas anderen Wunsch fuer 7025 User:


    Ein "Doppelgemini" und zwar ein Minigemini wo nur das noetigste und Barry Allen drin ist
    fuer den Flash und ein Vollgemini fuer den CF wo die wichtigsten Funktionen Aktiv sind
    und die meisten Wunschfunktionen ueber ein einefaches Menue ein und ausgeschaltet
    werden koennen.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • gemini Team, you have small "mistake" in menu.xml for Record Paths and keyboard. It should looks that:


    Zitat


    <item text="Keyboard" entryID="keyboard_setup"><setup id="keyboard" /></item>


    <item level="2" text="Recording paths..." entryID="RecordPaths"><screen module="RecordPaths" screen="RecordPathsSettings" /></item>


    Now in Menu_System icon for Record paths and keyboard will be showed correctly (of course if we add "MenuEntryCompare" in this screen) :winking_face:


    cya

  • Es wäre super,wenn man bei den gesperrten Kanälen nur einmal das Pincode eingeben müsste.
    Sobald ich aber das Gerät auf Standbye schalte,sollte ich wieder nach dem einschalten
    auf Code gefragt werden.


    Nervt manchmal ab 0:00 wenn man auf diversen Kanälen hin und her zappt. :)

  • Hi zusammen


    was soll noch kommen?


    ich stelle mir vor das ich ne webcam an den usb - port der dream anschliesse und dann via TV Video-Telefonie machen kann - über eins der gängigen Plattformen (ohne PC)


    Grüsse
    HFCcrack

    dream800C 500GB Gemini5.0 - - - dbox2 GLJ-image - - - HUMAX PRHD1000C - - - dbox1

  • Zitat

    Original von schworzl
    Mein absoluter Traum wäre immer noch DTS-Passthru für die DM800....


    Weiter so und Danke an das Gemini - Team!!!!


    Da hat nur Gemini nichts mit zu tun, sondern das liegt daran, daß die Box es nicht kann.

  • linux hat mal im prinzip nix mit dem ipkg zu tun...


    ipkg ist ein packetmanagement das bei linux embedded systemen gerne verwendet wird...


    bei der dreambox ist das bei allen OE-basierenden images der fall bei allen alten nicht!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Falls es noch keiner geschrieben hat:


    Kanalumschaltung für PIP. Das ging mit meinem alten FS und war echt praktisch.


    Und von mir noch ein dickes Lob für die Images. Machen echt Spaß.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Zitat

    Original von juanito_perez
    Falls es noch keiner geschrieben hat:


    Kanalumschaltung für PIP. Das ging mit meinem alten FS und war echt praktisch.


    Und von mir noch ein dickes Lob für die Images. Machen echt Spaß.


    Falls du ein bisschen die Boardsuche bemüht hättest, hättest du das gefunden:


    PIP-Zap :winking_face:

  • Ne alternative Filmauswahl der Aufnahmen, wo man DVD Hülle oder nen Screenshot einfügen kann und dann nur diese angezeigt werden.


    So eine Art Movie/DVD-Bibliothek wo die Filme optisch durchlaufen ala Wii Usb Loader. (Das seitliche Durchlaufen kennen wir schon vom E1-Menü)