Gemini - Was soll noch kommen?!

  • Zitat

    Original von spinne2001
    Kann sein das die frage schon kam,oder auch nicht.


    Jetzt wo die DVD kits für dreambox zu kaufen gibt,wäre eine steuerung des Players sinnvoll.
    Wäre sowas machbar?


    hi,


    falls du sowas wie nen dvd-player meinst, das gibt es auf der dream bisher nicht und wird es nach sadbuttrue oder seddi so schnell nicht geben! man kann das ganze per mount ansehen und dann normalerweise auch vor und zurückspulen! aber menüs, ac3->mpeg-audio sind damit nicht möglich!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Also mein LCD Posting ging nicht um den Stromverbrauch sondern hat lediglich damit zu tun im Dunkeln schlafen zu können.

    Euer Blackham


    :411: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von Blackham ()

  • Ein Hallo und ein großes Lob und :respekt: an alle Programierer von Gemini.


    Ihr fragt uns "Was soll noch kommen?!"


    Also wenn Ihr mich fragt, würde ich sagen und mir wünschen dass Ihr
    folgende dinge bzw. Funktionen noch reinpacken könntet.


    1. Eine Wake on Lan Fuktion die über denn Webinterface der Dreambox
    steuerbar ist um einen PC im Netzwerk zu Starten. (Sehr Wichtig!)
    2. Das abspielen von AVI Dateien (Divx) (Wichtig!)
    3. Webserver mit PHP und MySQL unterstützung. (Weniger Wichtig!)


    Also diese drei sachen würden viele User sehr weiterhelfen.


    Oder kann ich mir diese wünsche nur Träumen lassen?


    :314:

    Dreambox 7020 S , HDD 300GB , Bootloader mit Gemini 2.7 (CF mit 512MB) und Original Dreambox Image im Flash
    Routern: Claxan SA-CL200 + Netgear MR814v2 W-Lan

    Einmal editiert, zuletzt von Jannis ()

  • Also diese Wake on Lan Geschichte währe echt was Cooles!
    Man könnte ja vom Internet aus sein PC zu Hause starten und dann
    mit VNC darauf zugreifen und anschliessend den PC wieder herunterfahren!
    Einfach Klasse!


    Sowas wünsche ich mir auch!


    @ primus1701


    Warum sollte man sich gleich ein anderes Gerät kaufen,
    nur weil mal ein paar Extras dazu will?!

  • Hallo Jannis,


    1. gibt es als Script hier im Forum, heist Net-control oder so ähnlich.
    2. geht definitiv nicht, weil die Prozessorleistung nicht reicht und es dafür nicht wie für MPEG2 Hardwareunterstützung gibt
    3. Wäre, von der Geschwindigkeit abgesehen, wohl denkbar(läuft auch auf dem NSLU2), ist aber so ein spezieller Wunsch das es meineserachtens nicht in ein Immage für die grosse Masse gehört, sondern wenn überhaupt ehrer als ein Addon oder Plugin implementiert werden sollte, was dann auch nicht unbedingt vom Geminiteam kommen müsste.

  • @ chriwi
    Welchen Script meinst Du?
    Ich suche die ganze Zeit und finde nichts!


    Und das läuft im Webinterface von der Dreambox?


    :face_with_rolling_eyes:

    Dreambox 7020 S , HDD 300GB , Bootloader mit Gemini 2.7 (CF mit 512MB) und Original Dreambox Image im Flash
    Routern: Claxan SA-CL200 + Netgear MR814v2 W-Lan

  • Hallo Jannis,


    ach, jetzt verstehe ich erst was du vorhast. Wenn die Dreambox das einzige Gerät ist was immer läuft und obendrein noch von aussen Zugänglich am Internet hängt wäre es ein interessantes Feature wenn man auf diesem Wege andere Geräte aufwecken und wieder schlafen legen könnte. :)


    Nein, da gibt es noch nichts, weil es noch gar keine Plugins fürs Webinterface gibt, das script was ich meine ist fürs Fernbedienung und OSD (mit Flexmenu).


    Damit wären wir dann wieder bei dem generellen Wunsch nach Plugins fürs Webinterface, aber das habe ich hier glaube ich weiter oben auch schon mal vorgeschlagen allerdings ohne jegliches Echo.

  • nein geht ned und ich möchte mich mal etwas weit aus dem fenster lehnen und sagen das es auch nie in einem gemini kommen wird - aus dem einfachen grund das wir nix am webiface verändern!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hallo Jannis,


    da fällt mir gerade ein, es gibt im Bluepanel doch noch irgendwo den little-apache, der doch dazu gedacht ist auf einem anderen Port ein eigenens Web-IF aufzubauen, nur weis ich leider nicht wie man auf diesem weg ein Script oder Binary starten kann was dann nen Wakeuppaket an den PC schickt, ich bin da leider kein Fachmann, aber geht da nicht irgendwas mit CGI-Files?

  • @ SadButTrue
    Schade dass man am dem Webinterface nichts reinstellen kann!


    @ chriwi


    Das währe eine Idee!
    Aber leider kann ich nicht dabei helfen! :loudly_crying_face:


    Die Frage ist nun wer kann da helfen?


    Ist doch mal ein Weg, was meint Ihr, Freunde der Dreambox!


    :tongue:

    Dreambox 7020 S , HDD 300GB , Bootloader mit Gemini 2.7 (CF mit 512MB) und Original Dreambox Image im Flash
    Routern: Claxan SA-CL200 + Netgear MR814v2 W-Lan

    Einmal editiert, zuletzt von Jannis ()

  • selber kannst du alles machen ist ja alles zugänglich und in java script geproggt!


    nur wir tasten da halt nix (bzw. ned wirklich gerne an) weil das webiface so schon sehr anfällig ist...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Da die Sender sich öfters nicht genau an ihr Programm halten fehlen bei den Aufnahmen öfters mal 5 Minuten an Anfang oder Ende.


    Mein Vorschlag:
    Die Dreambox sollte +5 Min am Anfang und Ende aufzeichnen.
    Bis jetzt muss man es mit Hand umstellen und wenn man eine Aufnahme Zeitlich direkt daran hinzufügen will, können schnell überschneidungen auftreten.
    Die Dreambox sollte bei diesen Überschneidungen dies Erkennen und die Normale Aufnahmezeit am Anfang oder Ende setzen.
    Das fehlende Stück kann man dann ja in der folgenden Aufnahme sehen.


    Knight Rider auf das Vierte läuft z.B. nicht ganz zeitlich.


    Wer sich um die paar MB Plattenplatz sorgt, der sollte dieses Feature einfach in den Einstellungen deaktivieren bzw. aktivieren können.


    Gruß
    Mike

  • Wenn man die Passwortabfrage für das WebIf aktiviert und ein root Passwort gesetzt hat, so sollte dies auch beim FTP und Samba login abgefragt werden, damit die Box von keinen anderen Teilnehmern im selben LAN verändert/gelesen werden kann.


    SSH Version 2 bzw. SSL als Modul wäre auch nicht schlecht, solange die CPU das schafft.


    Gruß
    Mike


  • das mit den 5 minuten geht schon
    das kannst du unter timeroffset record einstellen


    http://wiki.blue-panel.com/ind…Panel_Enigma_1#Festplatte
    Timeroffset bei Aufnahmen
    Zwei Wünsche für Gemini

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

  • Zitat

    das mit den 5 minuten geht schon
    das kannst du unter timeroffset record einstellen


    http://wiki.blue-panel.com/ind…Panel_Enigma_1#Festplatte
    Timeroffset bei Aufnahmen
    Zwei Wünsche für Gemini


    hi,


    das geht bei einfachen aufnahmen, aber bei zwei aufeinander folgenden sendungen bringt das nur fehler/warnmeldungen aufgrund überlappender timer durch den offset am ende der ersten und dem offset der zweiten aufnahme/timer!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()