Gemini - Was soll noch kommen?!

  • Dann wird das wohl nie möglich sein außer es kommt ne Power Dream worauf man wohl ne weile warten kann. Naja macht ja nix.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stalker1986
    Dann wird das wohl nie möglich sein außer es kommt ne Power Dream worauf man wohl ne weile warten kann. Naja macht ja nix.


    Man weiss noch zu wenig über die 8000er um da was sagen zu können. Aber da die 8000er ja HDTV in allen lagen können soll/muss, also auch MPEG4 basiertes HDTV wird da vielleicht DIVX (ist ja fast das gleiche) auch Hardwaremässig gehen.


    Jetzt ist aber schluss mit Offtopic, hier gehts um das Gemini. Wenn du darüber weiter diskutieren willst, dann mach einen Thread dazu auf. Wir haben diesen hier schon genug zugespammed :winking_face:

  • hallo leute,




    es wäre schön mann lieder mit dreamnetcast auf die platte aufnehmen könnte.




    mfg


    SnoopDog

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • Zitat

    Original von Seddi


    Ja .. wenn ich mich richtig erinnere in der Original-Bedienungsanleitung für die Dream 7000/7020. Ist ne ganz normale Enigma-Funktion :winking_face:



    so bin nochmal hier =)
    hab also OK und dann VIDEO gedrückt... danach Aufnahmeknopf und en bissle gewartet.. so nun den STOP knopf gedrückt um die Aufnahme zu beenden aber da kommt nur : Achtung bla bla sie beenden nun die Aufnahme .. mehr net :frowning_face:
    hab leider auch nix im Handbuch gefunden..
    mach ich irgendwas falsch? oder gibts die funktion doch net


    greez

  • Hallo zusammen!


    Ich hätte hier einen für mich sehr wichtigen Verbesserungsvorschlag für das Image:


    Man sollte ähnlich wie bei der Videotextposition die komplette Bildposition einstellen können.


    Gerade im Schlafzimmer habe ich das Problem, daß ich am Fernseher selber nichts in Sachen Bildgeometrie einstellen kann.


    Evtl. anhand eines Testbildes?
    Bild verschieben nach Links/rechts/oben/unten und evtl. vergrößern bzw. verkleinern würde ja schon ausreichen, ggf. auch als Absicherung für den Benutzer, damit man sich nicht die Geometrie komplett verhaut.


    Gruß


  • Jap habe die funktion schon überall gesucht nur leider nirgends gefunden..
    oder evtl nur die postition des OSD verschiebbar machen..


    greez

  • Zitat

    Original von eXecutriX
    so bin nochmal hier =)
    hab also OK und dann VIDEO gedrückt... danach Aufnahmeknopf und en bissle gewartet.. so nun den STOP knopf gedrückt um die Aufnahme zu beenden aber da kommt nur : Achtung bla bla sie beenden nun die Aufnahme .. mehr net :frowning_face:


    Wurde Dir falsch erklärt. Du darfst nicht "Stop" drücken, sondern nochmal den "Aufnahme" Knopf. Dann kommt ein Menü, wo Du Endzeit oder Aufnahmedauer eingeben kannst.

  • ich hab jetzt nicht alle 33 seiten durchgelesen
    Aber ein plugin das wie der MCE-Manager auf die interne Platte streamt inclusive der daten zum tagen, das waer der hit!


    Hoppla

  • Zitat

    Original von nagrabe


    Wurde Dir falsch erklärt. Du darfst nicht "Stop" drücken, sondern nochmal den "Aufnahme" Knopf. Dann kommt ein Menü, wo Du Endzeit oder Aufnahmedauer eingeben kannst.


    danke danke ;D juhu es geht =)


    greez

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von eXecutriX
    so bin nochmal hier =)
    hab also OK und dann VIDEO gedrückt... danach Aufnahmeknopf und en bissle gewartet.. so nun den STOP knopf gedrückt um die Aufnahme zu beenden aber da kommt nur : Achtung bla bla sie beenden nun die Aufnahme .. mehr net :frowning_face:
    hab leider auch nix im Handbuch gefunden..
    mach ich irgendwas falsch? oder gibts die funktion doch net


    greez


    Jo, sorry ... nagrabe hat Recht ... das war nicht die Stop sondern die Aufnahme Taste. So ist das halt wenn man keine Box zur Hand hat und die Funktion selbst eigentlich nie nutzt :) .. Sorry :winking_face:

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo


    Hätte auch einen Vorschlag was man noch verbessern könnte:

    Ein Bekannter hat einen Reciever der nimmt den Kanal der gerade angeschaut wird automatisch für eine Stunde auf, solange nicht umgeschaltet wird. Er kann dann auf Pause drücken vor oder zurückspulen.





    Das ganze müsste über usb-Stick bzw. Compact Flash-Karte passieren da sonnst
    die Festplatte und um die Uhr laufen würde.
    Das müsste doch mir der DM 7000 technisch auch möglich sein oder????


    Was halltet ihr davon?


    mfg eric


  • Dito


    Gruß joda

    Debian-Server
    Vu+ Solo2
    Dreambox 800se
    u.a


  • Hallo,


    Das nennt man "TimeShift" und soviel ich weiß müssten dass die größeren Boxen können. Drück mal wärend des TV-Schauens auf die Pause-Taste, dann fängt die Box an im Hintergrund aufzunehmen.


    MfG
    Tobias

  • Lord Diablo


    Es geht ja grade darum dass die Box automatisch aufnehmen soll. Genau das wäre auch mein Wunsch. Und dass bei Timeshift kein Eintrag auf der Festplatte zu sehen ist. Diese zwei Sachen und die Box wäre absolut perfekt.

  • nasenmann


    Den Receiver den du meinst hatte ich auch mal. Die automatische Timeshifting Aufzeichnung ist absolut genial. Denn man weiss ja beim schauen einer Sendung nicht, ob man irgendwann mal gerne eine Szene nochmals geschaut haben möchte oder man sonst was mit der Aufzeichnung machen möchte.


    Es kann ja passieren, dass ich mir nach 5 Minuten sage, diese Sendung möchte ich gerne aufgezeichnet haben.


    Diese Funktion vermisse ich eigentlich beim meinem DM 7020 auch.


    Denn was wir jetzt haben würde heissen, dass wenn ich was aufgezeichnet haben möchte zuerst 'Pause' drücken müsste und dann erst ab diesem Zeitpunkt aufgelzeichnet würde. Ist nicht wirklich toll.


    Es geht darum, sobald man auf einen Sender zappt sofort irgendwohin mit der Aufzeichnung des Streams angefangen wird - solange - wie man auf diesem Sender bleibt.


    Wenn mann dann diesen Stream z.b. zurückspulen könnte, abspielen und während des Abspielens auf die interne Platte aufzeichnen wäre es das das non-plus-ultra.


    Grüsse aus der Schweiz

  • nasenmann
    na dann überleg doch mal wie das gehn soll - usb 1.1 ist viel zu langsam als das man es verwenden könnte und recht viel besser schauts bei cf auch ned aus es gibt da zwar schnellere als usb 1.1 aber so schnell das es sich ohne weiteres ausgeht ist es auch ned...


    Terence
    ich pers. bin ein gegener dieses "timeshifting" gründe hierfür sind nach wie vor die temperatur, die lautstärke, der stromverbrauch ausserdem auch die haltbarkeit von den festplatten...


    ich will weder ein box auf der man unterm tv gucken eier braten kann noch alle 4-6monate eine festplatte kaufen das finde ich pers. nicht wirklich eine tolle idee...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • SadButTrue


    Naja, deine Ansichten teile ich zu einem gewissen Grad. Es gibt aber sicher Leute (darunter auch ich) die ein solches Feature schätzen würden und auch gewisse Nachteile (Temperatur, Geräusch usw.) in Kauf nehmen würden.


    Man könnte ja dieses Feature so integrieren, dass es ein- und ausschaltbar wäre. Damit könnten dann die welche es nutzen möchten einsetzen - die anderen lassen es bleiben.


    Aber wenns drin wäre, wärs toll...

  • SadButTrue
    Mit USB 1.1 geht das nicht - ist mir klar. Ich gehöre aber auch zu den Verfechtern der Festplattennutzung. D.h. den Stream ganz normal auf die Platte aufzeichnen. Hat man das Feature erstmal kennen- (und lieben...) gelernt möchte man das nicht mehr missen.


    Nochmal: Es wäre echt unglaublich genial wenn dieses Feature noch mal mit im Gemini drin wäre.



    BTW: Gibt es überhaupt ein Image wo das schon mit drin wäre?

  • Moin!!


    Was auf jeden Fall funktionieren sollte, wäre die Einstellung der bevorzugten Audioausgabe. ( stereo od. AC3)
    Siehe Neutrino.


    Bsp: Im Schlafzimmer hat man nur einen Stereo-TV. Bei AC3 als Standardausgabe ist natürlich kein Haken drin. Im Web-IF ist als Audiospur stereo ausgewählt.


    Wenn man jetzt z.b. zu ZDF,Sat1 schaltet, dann schaltet die Box immer auf den AC3-Ton. Der TV bleibt natürlich stumm.
    Jetzt muß man erst umstellen. Das ganze Spiel dann bei jedem Sender der AC3 hat.
    Danach die Box neustarten, damit alles gespeichert bleibt. Das nervt vollkommen.


    Bei einem Image-Update oder Kanallisten-Update geht der Spaß von vorn los.


    Wenn man im Web-IF bei der Audiospur stereo eingibt (u. speichert) schaltet die Box eben nicht auf den Stereo-Ton um.


    Genau so bei der Einstellung "german". Die bei den einzelnen Sendern übertragenen Tonspuren lauten teilweise anders. (zb. stereo deutsch, german stereo,stereo. Audio PID 0xxx,mono usw.)



    Gruß GixGax

    vorhandene Boxen: DM800HD, DM7020-S, DM500HD
    TV: Panasonic Plasma TH42-PV7F

  • Nochmal.....!!


    Was auch nicht schlecht wäre, wenn die Wiedergabeliste mit einigen Tastendrücken komplett löschbar wäre.


    Oder erst gar nicht aufgezeichnet würde.


    Könnte man ja zuschaltbar gestalten.


    Zur Zeit muß man eben erst in den Datei-Modus u. dann jeden Sender bzw. jeden TS-Stream einzeln löschen.


    Gruß Gixgax

    vorhandene Boxen: DM800HD, DM7020-S, DM500HD
    TV: Panasonic Plasma TH42-PV7F