Gemini - Was soll noch kommen?!

  • Apropos Neutrino.
    Ich fände ja ein Plugin schön, dass die EPG Daten so speichert, dass man auch die Sendungen aufgelistet bekommt, die schon längst vorbei sind. So dass man in der EPG Übersicht eines Senders 1-2 Tage in die Vergangenheit schauen kann.
    Oder gibt's das schon?

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Oh, Tatsache.
    Schade, dass es das nicht auch für GP3 gibt.


    Hm, über dieses Merlin Image hört man ja viel Gutes. Sollte ich bei Gelegenheit ausprobieren, auch wenn ich davon ausgehe, dass ich schnell wieder zum iCVS Image zurückkehren werde. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • ich weiß zwar nicht was du das jetzt mit GP3 zu tun hat :face_with_rolling_eyes:
    wenn du meine signatur gelesen hättest dann wüstest du das ich Merlin mit GP3 verwende :winking_face:
    merlin ist ein image und GP3 ein Plugin und das kann man beides zusammen nutzen,ich denke du solltest da er nochmal drüber lesen was ein image und was ein Plugin ist :winking_face:

  • Danke für die Belehrung. :winking_face:
    Im Ernst: Ist mir schon klar, ich habe halt nur nach etwas Gegoogle gelesen, dass es angeblich nicht so sinnvoll sei, quasi "doppelt gemoppelt" ein Merlin Image zu flashen und dann das GP3 Plugin zu installieren.
    Ist natürlich meine eigene Schuld, dass ich mich damit nur so flüchtig auseinandergesetzt habe. Werde ich die Kombi also doch mal ausprobieren. :)
    Das wars von mir zum OT Einwurf. :winking_face:

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • man muss schon sachen aus dem merlin rausnehmen sonnst gibt es probleme wegen dem doppelten sachen was du da gelesen hast aber das macht man ganz am anfang bevor man GP3 draufmacht und dann nie wieder und alles läuft richtig gut und das bei mir schon über mehrere monate und ich teste sehr viel mit dem image und verschiedenen Sachen und bin voll zufrieden mit der kombie :winking_face:

  • Zitat

    Original von senfgurke08154711
    Und zu Thomas111065 - ich glaube, er meinte, ob man nicht in der Senderliste ein Symbol einblenden kann, ob der Kanal verschlüsselt ist, oder nicht - bei einer Azbox- oder Vizyon-Originalsoft ist das so...


    Wäre auf einer Dreambox auch nicht zu verachten - natürlich ein und ausblendbar - für den, der es haben will - oder nicht haben will...


    Auf der dreambox ist es genau umgekehrt: verschlüsselte Sender haben ein keysymbol in der Infobar, freie Sender - und ich denke auch, Thomas111065 meinte diese mit "helle" Sender - haben halt kein keysymbol.

  • Hi


    Nee...


    In der Senderliste schon einblenden, damit man sieht ob ein hinschalten überhaupt lohnt - prinzipiell nur, ob ein Sender verschlüsselt ist, oder nicht...


    brachialbeispiel: Sky Cinema - ARD... beim ersteren ein kleines Symbol in der Senderliste - beim zweiteren keines...


    Was natürlich oberhammer wäre, wenn die Kanäle, die ich auf meiner Karte habe dann noch als grün in der Senderliste auftauchen (aber ich glaube, das sprengt den Flash :winking_face: )

  • @pustekuchen: Was ist das für ein Skin was Du verwendet?

    DM920 mit original unstable OE2.5 11.08.2018 im Flash, GP4.1, S2X FCB-Tuner, 2 TB T7-SSD am USB, 2*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox ONE mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

    Dreambox TWO mit OE2.6 AiO (wird mal meine DM7080/DM920 ersetzen - zur Zeit meine Spielbox)

  • Zitat

    Original von kashmir
    Umbenennen geht über den Dreambox Web Bouquet Editor, habe ich einmal benutzt und "The Biography Channel" in "Biography Channel" umbenannt, funktioniert ohne Probleme.


    ja aber das ist keine Lösung da Mann dafür an einem PC / Lappi angebunden ist.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • _pustekuchen_
    geäußert ? zu was deiner fotomontage?
    da hast du doch recht gehabt das geht so nicht über den skin da muss dmm was machen das picons und auch die verschlüsselungs symbole (ob der sender verschlüsselt ist oder nicht) in der liste angezeigt werden können.
    es wurde glaub ich mal bei dmm angefragt von einem user aber bis heute hat da dmm nicht so richtig reagiert.
    also wie gesagt bis jetzt gehen picons nur außerhalb der liste in der liste selbst geht das nicht

  • Ok - danke


    hab gehofft da gitbs vielelicht jemand der da nen patch machen kann..


    Lohnt sich wahrscheinlich nicht für diese kleine optischen Spielerei.. bleibt aber ein kleiner Wunschgedanke von mir :winking_face:

  • Zitat

    Original von _pustekuchen_
    Lohnt sich wahrscheinlich nicht für diese kleine optischen Spielerei..


    tjo jackpot (weil zum ein/aus schalten wäre das sicher kein thema) :loudly_crying_face:

  • Welches Plug-In ich super finden würde, wäre eins was nach einer Programmierten Aufnahme nach Beendigung der Aufnahme oder während der Aufnahme diese Aufnahme auf einem FTP-Server uploaden kann.

  • Zitat

    Original von langdraht
    Welches Plug-In ich super finden würde, wäre eins was nach einer Programmierten Aufnahme nach Beendigung der Aufnahme oder während der Aufnahme diese Aufnahme auf einem FTP-Server uploaden kann.


    und warum mountest du deinen ftp server nicht, und nimmst gleich auf diesen auf ?

  • tjo dann halt trotzdem den ftp mounten, und halt nach der aufnahme den upload mit dem dateimanager starten