Ist bei der DM 7000S CF + USB + HDD möglich ???

  • Hi Kumpelz,


    hab mal so eine Frage. Ich fahre auf meiner Dream das neueste Gemini 1.08 via USB-Stick und habe auch eine Festplatte im Betrieb.


    Nun würde ich gerne auch mal die CF-Card aus der Digi-Cam nehmen, in die Box stecken und dier Bilder ansehen. Ich weiss aber von Tests mit den älteren Geminis, dass das zu Problemen führte.


    Kann mir jemand vieleicht sagen, ob es mittlerweile möglich ist auch den CF Steckplatz zu nutzen ? Ich möchte es nämlich ungerne ausprobieren, und mir dabei evtl. etwas zerschiessen.



    Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten !

  • Es soll wohl möglich sein , dazu muß die Festplatte auf slave gejumpert sein - habe es selbst aber noch nicht ausgeführt.

    Wer viel fragt...... , bekommt auch viele Antworten !

  • hallo,


    starte erst die Box nur vom Flash Image also nicht aus dem USB-Stick aus dann kannst du das CF-Card in den schacht stecken und die Bilder betrachten so müsste es funktionieren.



    Gruß


    Elsa

    __________________
    DREAMBOX 7000s
    Flash: DMM 1.9 final
    USB Stick: Gemini 2.00 [aktiv]
    USB Stick: 64 MB Red Pearl - Cn Memory
    HDD: 120GB SAMSUNG SV 1203N
    ---------------------------------------
    Satelliten:
    Türksat 42° West | Astra 28,2° Ost |Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost

    Einmal editiert, zuletzt von Elsa ()

  • Hi
    Das geht aber nur wenn die HDD slave iss und deine CF Karte den True IDE Modus beherscht das tun nur Traxdata 52x und einige Lexar Karten.

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • Aha... is ja gut zu wissen :)


    Ich werde dann warscheinlich den Weg mit der gezogenen USB Karte wählen müssen. Ist aberschon schade, dass mann nicht alle Ports einfach nutzen kann. Die DM7000 ist ja sowieso schon der ultimative Multimedia-Hammer !