dargon48 tx carbon

  • wäre auch mein "lieblings-skin" hat aber leider ncht funktioniert in der 5620 und auch nicht in der 7000er! leider hat mir niemand dabei geholfen- danach mußte ich immer alles neu aufsetzen-naja aber sooo wichtig ist der skin nun auch wieder nicht - jedenfalls würd ich mich auch freuen, wenn jemnd diesen skin so zu verfügung stellt, das er auch funktiuniert!!!!



    gruß
    6bno6

  • Wäre klasse, wenn jemand mal den Skin anhängen würde, dann kann man mal schauen :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • das funktioniert mit alle boxen auch mit dbox2 enigma
    bitte die fonts nicht vergessen ohne fonts stützt der box ab

  • Hallo,
    bei mir ist die Box auch nach der Installation abgestürzt.
    Ich habe es dann nach dragon48 Anweisung instlliert!!
    hier die Anweisung :


    die fonts mussen in /share/fonts kopert werden
    skins nach /share/tuxbox/enigma/skins


    pictures in /share/tuxbox/enigma/pictures


    die 5 png sind scrennshot und die muss du nicht kopieren




    Anschließend hat es bei mir funktioniert !!


    Gruß onafets

  • hi,


    grad getestet und funzt 1A und sieht echt klasse aus der SKIN (wie konnte ich den verpassen :face_with_rolling_eyes: )


    Box 7000 und Image Gemini 108

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • Also ich habe eben mal was zusammengebaut. Jedoch kann ich diesen nicht auf meiner 5620 zum laufen bringen.
    Box startet nicht mehr und muss ein Flash Erase her :)
    Wer sich traut, kann ja mal auf USB/HDD testen!
    Einfach manuell über Blue Panel installieren.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • also, sorry ich bin wohl definitiv zu doof dafür!!!
    kann die fonts nicht nach "/share/fonts" kopieren! - übertragung fehlgeschlagen!


    Schaedelmeister
    über's blue panel hat auch nicht funktioniert - mußte die box flash erase da sie sich wie schon die letzen male, verabschiedet hat und nichts mehr ging!
    hab allerdings keinen stick oder hdd - also im flash!


    echt schade - hätte diesen skin soooo gern drauf gehabt!


    gruß
    6bno6

  • Schaedelmeister
    ich habe es über den Blue Panel in mein 1.08er gemini auf den stick installiert und beim aktivieren sturzt die box ab.
    Habe es 2 x probiert,und musste den gemini backup die ich vorher gemacht habe neu installieren weil es immer abstürtzte.
    Dann habe ich die zip format,,genau wie beschrieben installiert aber beim skin-auswahl is kene Dragon TX skin vorhanden.
    Hat jemand es überhaupt am laufen????


    alberto53

  • Alberto


    Der Skin funzt auf der 7000er bei mir bestens. Ich habs auch auf dem Stick bei 1.06, 1.07 und auf der 1.08er Version von Gemini. Ach so, wenn ein Skin auf dem Stick nicht funzt brauchst du nicht alles neu zu machen. Musst nur die *.esml und die *.info datei des betroffenen Skin zu löschen und die Box neu starten.

  • hi,


    Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Also ich habe eben mal was zusammengebaut. Jedoch kann ich diesen nicht auf meiner 5620 zum laufen bringen.
    Box startet nicht mehr und muss ein Flash Erase her :)
    Wer sich traut, kann ja mal auf USB/HDD testen!
    Einfach manuell über Blue Panel installieren.


    hab dein addon getestet und box stürzt ab - werd mal schauen an was es liegt bzw. was fehlt :face_with_rolling_eyes:

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • Danke für die hilfe.
    Ich habe es hinbekommen und es lauft prima.
    Sehr schöne skin.
    Ich hatte den fehler gemacht um die "pictures" nicht aus der datei raus zu holen und habe die ganze datei in "pictures" kopiert.
    Bei den apollo3 skin ist es aber so,dass der ganze datei "pictures" in pictures kopiert werden musst.


    grüss
    alberto53

  • alberto53


    könntest du so nett sein und mir eine art"dummy"anleitung schicken, wo genau was hinkommt - ich kriegs einfach nicht hin.


    ich weiß zwar nicht ob es wichtig ist, aber ich hab auf der 7000 das neueste gemini drauf und var auf den stick ausgelagert.
    als skin verwende ich im moment den "carbon gemini edition" - das hab ich ja noch hinbekommen, aber der "dragon48tx carbon" will einfach nicht funktionieren - muß danach immer wieder einen flash erase und somit alles neu aufsetzten.


    wäre dir sehr dankbar für deine hilfe!!!!!!


    gruß
    6bno6

  • ich hab es hingekriegt den skin zu instalieren.
    wichtig die ANWEISUNG:


    die fonts mussen in /share/fonts kopert werden
    skins nach /share/tuxbox/enigma/skins


    pictures in /share/tuxbox/enigma/pictures



    mfg humi2002

    Dreambox 7020s mit 160GBHDD+1 GB USB
    Gemini 4.20 Aktiv bleib auch bei GEMINI

  • Hallo,
    ich hatte es hingekriegt aber möchte es neu installieren und habe etwas vergessen.
    muss man die ordnerinhalt in den betreffende ordner kopieren oder den ganzen ordner??


    alberto53

  • HAllo alberto


    nur der picture ordner Dragon48_TX_carbon muss komplett nach pictures kopiert werden, bei den anderen nur jewals die dateien