Pluginbrowser sortieren

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo zusammen,

Auf einer meiner beiden Dreambox Two habe ich alles eingerichtet und ebenso die Erweiterungen übers Blue Panel sortiert.

Danach spielte ich dieses Backup in die 2. Box ein. Alles soweit i.O.

Jedoch hat das BU die Sortierung nicht übernommen.

Leider zeigt die Sortierfunktion im BP die richtige Anordnung an, jedoch nicht im Pluginbrowser.

Selbst wenn ich die Sortierung im BP ändere, wird das zwar im BP übernommen, allerdings nicht im Plugin Browser.

Jemand eine Idee wie Ich das wieder hinbekommen kann?!

Danke vorab …

pitpoe

VU+ Solo2 / int. HDD 500 GB / VTI 5.0.x

• Schau mal hier vorbei:

• Hi,

dieses Plugin hatte ich auch schon im Kopf, jedoch heißt es dass es sich u.U. gegenseitig zur Sortierung mit BP stört.

Und ursprünglich klappte es mit dem BP ja, nur leider nach dem Einspielen des BU, wills nicht mehr ?!

Wenn es keine Lösung geben sollte, dann versuche Ich das sortier-plugin zu guter letzt.

Danke !

pitpoe

Edited once, last by pitpoe ().

• Wie meinst du das ,das sich im Pluginbrowser die Sortierung nicht ändert ? wie sortierst du da genau die Plugins? schon über das BluePanel - Menütaste und da dann über den Punkt " Pluginmenü sortieren" .

Und wenn ja muss das gehen und geht auch zu 100% außer du hast da in deinem Image etwas anderes noch installiert was die Funktion des Bluepanel kaputt macht.

Und auch kann das nicht sein das es bei einem Fullbackup das nicht mit übernimmt ,denn ein Fullbackup ist eine 1:1 Kopie des Image und da werden zu 100 % auch die Einstellungen der Plugins usw. mit übernommen.

Die Sortierung des BluePanel sowie der des Pluginbrowsers über das BluePanel stehen in der bluepaneldesktop.json im Pfad /etc/enigma2 ,wenn die also nicht gleich sind dann kann das kein Fullbackup gewesen sein was du da gemacht hast.

Wir wissen also nicht was genau du wie installiert und gemacht hast und somit könnte es an einigen Dingen liegen ,meist ist es aber er falsche Bedinung oder das man eventuell Plugins läd die ähnliche Funktionen haben und sich dann untereinander stören.

PS. Und auch muss man nach dem sortieren erstmal einen e2 Neustart machen ,erst dann wird dies auch in der json gespeichert und auch erst dann sollte man das Fullbackup machen ,also nicht das du sortiert hast dund dann ein fullbackup gemacht ,das wäre dann falsch weil die Sortierung dann noch garnicht gespeichert ist.

Und ein richtiges Fullbackup hast du mit was gemacht ? und wenn mit dem GP Backup Plugin haste hoffentlich nicht " Gemini -Image ohne Konfiguration" auf an geschalten ,weil dann wäre das auch eine der Möglichkeiten warum dann die Sortierung nicht in dem Backup wäre. :winking_face:

• Hallo Zombi,

Sorry war die Tage nicht zuhause …

Also du hattest recht, nach dem Sortier Plugin, hat alles weitgehend geklappt.

Danke!

Auch wenn das nicht primär wichtig ist, kann man eigentlich die Reihenfolge im Hauptmenü auch abändern?

Betont mit dem Bluepanal , dann Radio Timer etc..

Danke vorab!

• Ja klar geht das auch :winking_face: ,dazu einfach das plugin menüsort laden und dann kann man auch die menüs sortieren oder sachen dort ausblenden.

Das plugin ist kein gp plugin,sondern ein normales plugin am dream git und auch über den addonmanager ladbar.

• Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben hab ?

Für das sortieren der Hauptmenü Einträge gibt es ein plugin mit Namen menusort ,damit sortiert man die Hauptmenü Einträge oder kann sie ausblenden.

Das hat mit pluginsort nix zu tun :winking_face: ,also installiere dir das menüsort und dann kannst mit dem menüsort auch das Hauptmenü sortieren.

Hier zb.die menusort plus Erweiterung von Sven H

Gibt es aber wie gesagt auch am feed zum online installieren .

• Ahhh mein Fehler .. ich suchte die Funktion oder die Taste im Hauptmenü direkt (ähnlich wie im Plugin Browser mit grüner Taste)

Ins Plugin selbst beim ich gar nicht reingegangen.

Somit sorry, ist damit erledigt und bestens gelöst!

Dankeschön!!

pitpoe