IPTV: Kein Ton

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • :loudly_crying_face: Hallo Dreamboxeperten,

ich versuche auf der 920 IPTV ans Laufen zu bringen. Ich habe die IP der Sender und deren Kanalreferenz eingetragen.

Bei allen Sendern kam ein Bild. Bis auf 2 Sender (Arte und SR) hatten alle kein Ton.

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist daß wenn ich streame ( Kodi auf Raspberry PI 4) alle Sender Bild und Ton haben.

Die Aufnahmen auf der Box haben auch keinen Ton.

Wenn ich den AC3 Soundmix ein oder Ausschalte, kommt eine Meldung so in der Art es ist keine Tonspur vorhanden.

Ich habe das original Dream Image mit GP 4.2. Zusätzlich noch den Gstreamer.

Zusätzlich habe ich noch Dreanetcast installiert.

Und hiermit endet mein Latein. Hat einer eine Idee, wo der Fehler liegen kann?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Dieter5646

• Das kommt daher das du Streams der Sender hast die Ton und Bild getrennt senden bzw. halt in einem Format was dann deine Box mit DreamOS Software halt nicht in der Lage ist abzuspielen .

Das geht mit den neueren Dreamboxen bzw. mit deiner Box über passende Streams die sie kann oder über Open Software die das anderst handhaben (wobei es bei OpenSoft dann hier mit Support zu ende ist und du dich dann dort umsehen müsstest).

Schau mal bei Dreamnetcast bei Arte zb. wenn du es da abspielst und Menütaste drückst ,da kann man auf deiner Box zwischen 2 Servicetypen wechseln ,4097 oder die 1 ,teste mal ob es mit einem der beiden geht .

Die 920 mit dem alten GST und älterer Soft ist halt auch für viele Streams nichts mehr das muss man auch langsam verstehen .Selbst die aktuellen Boxen mit DreamOS sind da was das angeht nicht uptoDate und werden es auch nicht mehr.

Es geht vieles aber eben nicht alles und ohne Software Entwicklung ist dann irgendwann Schluss und man muss passendere Hardware kaufen wenn man neueres möchte bzw. sich den neuen Gegebenheiten anpassen muss.

Die Anbieter schlafen ja auch nicht sie entwickeln weiter und ändern weiter und wenn das dann ein System nicht auch macht dann ist dies halt nach bestimmter Zeit veraltet und es wird so einiges nicht mehr richtig gehen.

Mann solle also nicht erwarten das alles immer und überall geht ,so etwas gibt es nicht .