Hallo, ist es Möglich den ioBroker auf einer DM900 zu installieren? Warum soll ich extra einen Raspberry laufen lassen, wenn die Dream sowieso 24/7 am Netz ist. Ich habe allerdings ein altes OpenPli Image am laufen und bin noch auf ipk's angewiesen.
ioBroker auf einer DM900
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
Definiere "möglich" bzw. mit welchen EInschränkungen Du leben könntest. Ich sage einfach mal nein. ioBroker benötigt einige Zusatzsoftware, die auf keinem Dreamboxfeed ist und dazu muss man ne ioBroker Installation regelmäßig updaten, um das System am Laufen zu halten. Da würde ich nicht auf ein System setzen, wie es mit einer Dreambox (egal welches Image kommt).
-
ich habe den ioBroker jetzt mal die Tage zum testen auf einen Windows Rechner installiert. Thermometer abfragen und einen Shelly ein- und auszuschalten habe ich hin beklommen. Aber wie schon erwähnt, es ist mir nicht so wichtig um extra noch ein Gerät am laufen zu haben bzw. würde nicht extra Geld dafür ausgeben.
-
Das Wird nix auf der Dream und die DM900 hat 2GB RAM, was für eine minimale IOBroker Installation reicht. Somit wäre hier schon mal die HW an der Grenze,
Dann ist die Frage warum die DM bei Dir 24/7 läuft? Mit dem Geld was Du da an Strom verballerst kannst Dir auch ne HW für den IOBroker kaufen und ein Pi würde ich auch nicht nehmen, läuft bei mir auf einem Beelink und da den kleinsten und billigsten (hatte mich 139€ gekostet).
Wie oben schon geschrieben wurde, es wird erstens der IOBroker selber als SW Paket benötigt und immer eine aktuelle Node Version und beides gibts für Enigma nicht, die ganzen Abhängigkeiten die dann noch kommen nicht mal berücksichtigt