Hallo zusammen,
Nach vielen Jahren habe ich nun mal meine Shüssel und LNB erneuert,
Nun habe ich aber das Problem das ich die Sender
- Tele 5 HD
- N24 HD
- DMAX HD
Nicht mehr empfangen kann, Auch wenn ich eine Manuelle suche auf den jeweiligen Frequenzen ausführe werden mir diese Sender nicht gefunden.
Habe die vermutung das entweder der Multiswitch was abbekommen hat, oder evtl. doch das neue LNB einen Schaden hat.
Gibts evtl. ne recht simple Art den Fehler einzugrenzen, ohne das ich gleich ein neuen Multiswitch oder LNB kaufe?
Bzw. welche LNB sind heut zu tage wirklich empfehlenswert?
Ansonsten muss ich armer Tropf mehrfach immer mein Gerüst aufbauen um an die Schüssel zu kommen

Kein Tele 5 HD, N24 HD & DMAX HD
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
N24 HD gibt es soweit nicht mehr (2018). Diese läuft unter der Name WELT HD (10773 H, 22000 3/4)
Tele 5 HD und DMAX HD sind auf dem selbe Transponder (12574 H, 22000 2/3)
Wenn Multiswitch, dann nehme ich auch an, das es um Quatro LNB angeht.
Kann durchaus auch einer der Coax Kabel ein Ebene vom LNB bis zur Multischalter nicht mehr Ordnungsgemäß ist, und dadurch ein teil vom Empfang gestört ist.
Manuelle Suche
- Einzelnen Satelliten
- 19.2E
- Netzwerksuche: ja (kann auch auf "nein" gestellt werden, wenn ein aktuelle satellites.xml in die Box vorhanden ist)
- Vor der Suche löschen: ja (nützlich um alte, nicht gefundene/empfangbare Sender aus der Senderliste zur entfernen.
Danach mit dreamboxEDIT prüfen ob ggf. ein komplette Ebene fehlt (Vertical, Horizontal, Low Band und/oder High Band).
Ob dann LNB oder Multischalter, das fehlende Ebene überprüfen durch direkte anschließen vom LNB Ebene am Receiver. (F-Verbinder Büchse)
Auch schauen ob das Problem an andere Receiver/TV tuner vorliegt.
Auch das versuche ein aktuelle fertige Senderliste aufspielen, könnte helfen zur sehen ob wirklich an der Anlage ein Fehler vorhanden ist.
-
Eventuell hast nur 2 Kabel vom LNB zum Switch vertauscht, dann gehen aber alle anderen Sender auf den vertauschen Ebenen auch nicht. Einfach die Astra Transponder Liste anschauen.