skins DB 56**

  • mit irgendeinem ftp-programm.

    • Offizieller Beitrag

    habs mal hier herverschoben.



    Nimm ein FTP programm oder den IE mit http://FTP://dreamboxIP

  • k4500
    im Browser (Bsp: IE) in der Adesszeile ftp:// gefolgt von der IP-Adresse Deiner Dreambox eintippen Bsp: ftp://192.168.1.33 Daraufhin landest Du bei der Sicherheitsabfrage. Wenn nichts geändert wurde musst Du beim "Benutzer" root eingeben und bei "Passwort" dreambox - dann bist Du per ftp mit der Dream verbuden.

    Astrat19,2/Hotbird
    Dream: 8000; HD500; Gemini 5.0

  • hi



    ich habe keine ahnung.wo finde ich das" Browser (Bsp: IE)".
    ich weiss ich bin ein blutiger anfänger! :smiling_face_with_horns:

  • ok - ich hab gelesen, dass Du ne 5620er Box mit fix und foxi image drauf hast. Das Image musst Du ja irgendwie auf die Box gebracht haben, also ist meine zweite Annahme, dass Du es über Internet runtergeladen und dann installiert hast. Das führt mich zur dritten Annahme, dass Du einen Computer mit Internetanschluss hast. Vierte Annahme, Dein Computer ist mit der Dream verbunden: entweder über ein LAN-Kabel (Crossover oder patch-Kabel) ODER über die serielle Schnittstelle (Com1 oder Com2). Das sind nämlich die Voraussetzungen, damit Du überhaupt etwas -> z.B. skins - per ftp auf die Box laden kannst.


    So und jetzt bist Du dran: Sind die Annahmen richtig?

    Astrat19,2/Hotbird
    Dream: 8000; HD500; Gemini 5.0

  • hi



    fast alles richtig (crossoverkabel-->Db mit computer verbunden,RS232-->für
    image mit dreamup) nur das image ist seit vorgestern ein anderes(DM 56x0 Shqiptaria Camd & Scam - 28.04.2005). jezt bitte weiter erklären.


    danke! :smiling_face_with_sunglasses:

  • nimm lieber den gemini 1.04 und mach die keys manual oder mit tmp drauf ich diesen image auch getestet mir hat gemini besser gefallen .
    die skins kannst du mit total commander drauf machen. guckst du in der datebase.

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Könnte mir jemand verraten, in welches Verzeichnis ich den Skin verschieben muss?
    Als eigener Ordner, oder alle Dateien einzeln?
    Danke schön! :)