Batch wird durch Aufgabenplanung nicht korrekt ausgeführt

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Was habe ich vor?

Ich möchte gerne auf der 920er den Befehl "journalctl -f > /data/log.txt" kurt vor dem Runterfahren durch das Elektro-Plugin laufen lassen, um zu sehen, wo das Problem liegt, dass die Box nicht richtig in den Standby - Modus fährt.

Damit das Logfile nicht ins Unermesseliche voll läuft, soll das Ganze nur 10 Minuten laufen.

Mein Plan:

Ich habe auf dem Windows Rechner in der Aufgabenplanung eine Trigger gesetzt, der 2 Minuten vorher startet.

Folgende Batch-Datei wird aufgerufen:

Die entsprechende "dm920_log.bat" sieht so aus:

Code
    echo y | plink -pw passwort root@ip-adresse "journalctl -f > /data/log.txt"

Wenn ich die erste Batch auf Windows starte, macht sie genau, was ich will. nach 10 Minuten wird die dm920_log.bat geschlossen und das Logfile auf der Box nicht mehr gefüllt.

Starte ich dieses Batch jedoch testweise in der Aufgabenplanung, wird die dm920_log.bat sofort wieder geschlossen und die log.txt erst gar nicht erstellt.

Woran kann das liegen?

Oder gibt es eine einfachere Lösung?

Ich weiß, das ich manchmal mit meine Gedanken ziemlicj kompliziert um die Ecke denke :face_with_rolling_eyes:

• Den Weg kannte ich noch nicht

Ich habe spaßhalber die batch file für meine two angepasst und eine einmalige Aufgabe in der Aufgabenplanung erstellt.
    Hat auf Anhieb mit Windows 11 funktioniert. Die dm920_log.bat wurde gestartet und nicht sofort geschlossen. Das log.txt file wurde erstellt und befüllt.

Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Edited 2 times, last by Fred Bogus Trumper ().