Partnerbox - EPG fehlt, Sender, Aufnahmen, Remote-Timer

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo,

ich hab die Tage viel zum Thema Partnerbox im Forum gefunden und - soweit möglich - umgesetzt.

Tolles Plugin, da scheint ja vieles mit möglich.

Aber jetzt komme ich bei einigen Punkten nicht mehr weiter.

Aufbau:

1x DM 920 - am 1. LAN-Kabel zur Fritzbox

1x dm-one - am 2. LAN-Kabel zur Fritzbox

Ziele:

Dreamnetcast bietet ja auch viele tolle Möglichkeiten.

Einige damit erzeugte IPTV -Sender gehen scheinbar nur auf der dm-one,

aber nicht auf der 920.

Ich würde gern diese u. andere Sender mit "Partnerbox-Bouquet hinzufügen"

auf die 920 bringen u. aufnehmen.

Am besten mit EPG.

Umgekehrt fehlen auf der dm-one (diese empfängt Kabel) die T2- und Sat-Sender,

die ich nur mit der 920 empfangen kann (2xSat am Triple-Tuner, 1x Sat-FBC).

Das funktioniert bereits

auf beiden Boxen funktioniert:

- Partnerbox-Sender hinzufügen

- Partnerbox-Bouquet hinzufügen

auf der 920 funktioniert:

- Partnerbox-Sender anschauen geht bei vielen Sendern (nicht bei allen)

- Partnerbox-Sender aufnehmen geht bei 90 % der sehbaren Sender

Das funktioniert noch nicht

dm-one:

- alle Partnerbox-Sender gehen nicht (Unbekannter Medientyp)

- Partnerbox-Remote-Timer:

hinzufügen -> OK -> Fehler:

Ungültiger Parameterwert für Parameter eit: None (s. Anhang)

920:

- ca. 20 Partnerbox-Sender gehen nicht (gehen aber auf dm-one)

-- zB. ARD Alpha IPTV

- einige Partnerbox-Sender gehen zwar, sind aber nicht aufnehmbar

(Aufnahme wegen unbekannten Service fehlgeschlagen (s. Anhang))

- 920 u. dm-one:

-- ein Partner-EPG ist weder mit Info-Taste, Infobar o. Senderliste sichtbar

Hat jemand eine Idee, wie's gehen könnte?

• Geht nicht ,wird nicht gehen,vergiss dein Vorhaben .

Außerdem ist das Partnerbox nicht für Internet Streams gedacht sondern für DVB :winking_face: ,Streams muss man nicht noch über Partnerbox leiten ,denn es sind ja schon Streams die man auch direkt auf der anderen Box nutzen kann.

Beschäftige dich er damit wie du bei deinen zwei Boxen das richtig machst und die Streams bei den Boxen richtig nutzt ,Partnerbox ist da völlig der falsche Ansatz Wenn es um Internetstreams geht und wird dir nix bringen.

Und Aufnahme bei eServiceUri zb. geht im DreamOS nicht ,das ging noch nie und sollte eventuell mal kommen ,was aber nicht mehr kommt da Entwicklung nicht mehr vorhanden.

Im Netcast selber kann man auch bei eServiceUri Aufnehmen bzw. Downloaden aber keine Timer erstellen .

• Vielen Dank für den Test des Senders und die Infos. :)

Die Aufnahmeversuche hatte ich bisher per Remote-Timer und

auf der 920 gemacht.

Aber jetzt hab ich auch eine USB-Festplatte geholt, muss ich nur noch anschließen.

Dann probier ich im Netcast der one die Aufnahme von Divya TV

und schau mir nochmal das mit dem EPG des Senders an.

Bis dann.

• Hab jetzt doch erst mal einen USB-Stick in die one eingebunden.

Die USB-Platte mach ich später fertig.

Das Aufnehmen von Divya TV über Netcast geht schon mal super. :)

Das mit dem indischen EPG schau ich mir morgen an. Ich nehm mal an,

ich muss nur die netcastepg...json ergänzen, wie Du es am Freitag im

Thema "Eigene Anbieter zu Netcast hinzufügen" beschrieben hast.

• Ja so ist es ,das EPG für die Sender hinzufügen ist normal ne einfache Sache ,du musst nur eine passende netcastepg_...json mit in /etc/enigma2 legen und dann bekommst auch EPG für die Sender.

Samsung ist hierbei aber recht speziel da dort immer nur für 5 Stunden EPG geliefert wird musst du alle 4 Stunden für diesen Anbieter EPG suchen sonst hast du paar Stunden bei den Samsung Sendern keines ,da wir in Netcast für alle Anbieter default bei automatischer Suche 12 Stunden gesetzt haben.

Also in deiner json bei EPGrefreshHour 4 Stunden eintragen und im Netcast das automatische EPG laden auf an.

"EPGrefreshHour": 4

Ob jetzt dann die EPG Zeiten bei dir stimmen kannst ja mal schreiben ,weil das konnten wir so nicht überprüfen da es ja mit dem zusammenhängt was extern in den Datein steht und wie man die Zeitzone einstellt.

• Die netcastepg_samsung_indien.json ist erstellt (Anhang) + Neustart.

Im Hintergrund darf kein IPTV laufen.

Also schalte ich vor dem EPG-Laden auf KBS, einen Kabelsender (der kein EPG hat).

Dann lösche das alte EPG und lade dann im Netcaster das neue EPG.

Warum bleibt der Sender trotzdem ohne EPG ?

• Ich hab kein EPG in: der Infobar, der Kanalliste, mit Infotaste und im Netcaster.

Wobei beim Dreamnetcaster bin mich gerade nicht sicher, ob das nur am Skin liegt.

(Das alte EPG hab ich zur Ursacheneingrenzung gelöscht, damit nichts stört, falls kaputt.)

• Die Sender in deiner Kanalliste sind das die Samsung Kanäle von Netcast die du in die Kanalliste hinzugefügt hast von Netcast ?

Und du musst oder sollst die alte EPG Datei nicht löschen ,sowas macht man nur wenn die kaputt ist.

• Ja, die Samsung-Sender der Liste hab ich im Netcaster hinzugefügt (grün -> Stream zu Bouquet hinzufügen) und

dann in dieses Test-Bouquet eingefügt (per Kanalliste -> Menü -> zu Bouquet hinzufügen).

• Dann muss das gehen wenn du halt die EPG Datenbank auch richtig hast.

Eventuell hast da durch dein löschen etwas gelöscht ,also nochmal epg per Netcast laden ,wenn der EPG fertig geladen hat mal e2 neustarten (nur e2 neustarten,damit der EPG in der Datenbank gespeichert wird) und dann nochmal schauen.

Bei mir hier geht das wie gesagt ohne Probleme und ich hab deines jetzt extra getestet und dir ja auf Bildern auch aufgezeigt das es geht ,mehr kann ich da erstmal nicht machen .

• Was allerdings sein kann das die Zeiten nicht stimmen und du deswegen den EPG nicht angezeigt bekommst ,bedeutet da du ja wahrscheinlich ne andere Zeitzone einegstellt hast könnte es sein das der Inhalt der EPG Datei und die Berechnung mit deiner Zeitzone nicht passt ,dann ja dann ist der EPg nicht da weil ja die Zeiten nicht stimmen.

Was hast du für eine Zeitzone bei dir ? wir haben klar bei uns ja die deutsche und haben auch nur damit garabeitet ,auch wenn ich versucht hab da auch mal andere zu testen ,nur ich hab weder von den anderen Sprachen ne Ahnung noch was da dann wie zu welcher Uhrzeit wirklich kommt .

Beim deutchen TV kann ich das nachverfolgen bei den ausländischen nicht.

Es könnte somit auch ein Fehler im Netcast EPG sein wegen der Zeiten.

• Ich hab meine Zeitzone jetzt mal af Indien gestellt ,Samsung Indien Kanäle EPG gesucht ,dann geschaut ,auch da alles geht soweit.

in der xml stehen die EPG Zeiten mit +0000 drin

Hier zb die Sendung auf dem "The Movie Club" Channel kommt heute 14:36 und geht bis 16:56 und das wird dann auch richtig verarbeitet (siehe Screenshots).

Auf Bild 3 hab ich dann wieder die deutsche Zeitzone einegestellt und dann passt das Indien EPG nicht weil wir ja klar ne andere Zeitzone haben und die Indien xml halt für die Indische Zeitzone erstellt wurde.

<programme channel="INBD21000016Y" start="20240414143613 +0000" stop="20240414165622 +0000">

<title>Mr Joe B. Carvalho</title>

<desc>A small time detective, Mr. Joe (Arshad Warsi) is on the look out for a challenging case that can bring him money and fame. He is eventually hired to bring back the eloped daughter of a businessman. Although dissatisfied with the assignment, Joe takes it up and gets mistaken for a deadly terrorist. People are on his chase, whereas a clueless Joe ends up spying on the wrong girl.</desc>

<icon src="https://tvpnlogopus.samsungcloud.tv/platform/image/contents/vc/00/LINEAR/IN_USQT620324A_538926028_0_20240301T172237059Z_100.jpeg"/>

</programme>

• Wenn ich das richtig verstehe, liegts nicht an der Zeitzone (falls doch, wo müsst ich nachschauen?).

Was mir gerade aufgefallen ist:
    Wenn Netcast die EPG läd, zeigt sieht man die Anzahl der geladenen Events bei den deutschen Sendern,
    aber bei den indischen steht nichts.

Und angezeigt wird weder deutsches, noch indisches Samsung-EPG.

• Ich schau grad meine Plugins, Einstellungen, usw. durch.
    Vielleicht muss ich auch noch auf ältere Image-Sicherungen zurückgehen.

Das kann evt. noch etwas länger dauern...