Bitte um Hilfe zur Software

• Wie gesagt du hast da anscheinend ein völlig verschobenes Bild weil du nur halbwarheiten kennst oder weitergibst die mal wer auch immer erzählt hat.

Nun ja, dann wäre es mal an der Zeit eine Anleitung zum AIO als FAQ zu posten. Wenn das passiert, bin ich gerne bereit wieder zu switchen...

• hmich

Mir ist ja völlig egal ob du ein AIO oder keines oder was auch immer nutzen magst ,kannste machen wie du möchtest ,nur wird oft etwas geschrieben was eben nicht der Wahrheit entspricht und das bleibt dann meist immer sehr ,sehr lange hängen ,das gute komischerweise nie :) :) .

Und eine Anleitung zum AIO als FAQ von wem? ,wer soll sich die Arbeit machen ? und für wen? und warum? ,wir alle hier sind Nutzer und keine angestellten einer Firma die für soetwas bezahlt werden ,wir müssen daher rein garnix ,denn es ist jedem seine Freizeit und die ist kostbarer als du je bezahlen könntest ,sollten so einige mal drüber nachdenken wenn sie etwas fordern :winking_face: .

• Na gut, dann ist es halt so. Ich weiß mir trotzdem zu helfen...aber vielleicht die Anderen hier im Forum benötigen etwas Anschubhilfe :winking_face:

• Ich arbeite seit 2 Jahren mit dem AIO ,mit sehr ,sehr vielen Sachen die ich da auch getestet ,ausprobiert und seit langem nutze und daher ich kenne das AIO da schon bzw. wenn man sich mit dem AIO auch beschäftigt und nicht nur denkt alle bzw. ein gewisser Herr wollen einem nur böses :winking_face: ,dann würde man auch merken was man mit dem AIo machen kann .

Wenn man aber wartet bis einem einer das aufschreibt ,tja dann verpasst man eventuell auch mal was weil man garnicht weiß was geht oder was man hätte nutzen können :winking_face:

Ist halt jedem seine Sache und daher muss das jeder für sich selbst entscheiden ,das unstable und die Alternativen Image wie Merlin und NN2 sind ja nicht schlecht und gute Image die man auch weiter nutzen kann mit dem letzten e2 was es dafür gab ,nur sollte man die Nutzung oder nicht Nutzung des AIo nicht an gutemine oder der Abneigung ihm gegenüber fest machen ,weil das hat nun wirklich nix mit dem AIO zu tun.

• Alles klar. Vielleicht hat es ja auch einem Hintergrund dass gutemine auf dem Dreamboard seinem Account wieder aktiviert hat...?

• Hallo,

ich habe eine Two und eine One mit AIO, wie kann ich da die Version eines Plugins oder Erweiterung auslesen?

Im Paketmanager habe ich nur zu Auswahl "Schließen" oder "aktualisieren".

Ich sag nur seit May 2023 :winking_face:

Wie komme ich zu den Ansichten der beiden angehängten screenshots?

Gruß Ralf

TWO mit SSD, One, beide mit AIO; DM7025, DM7000

• Demnach kann ich die Version nur mit "apt list --installed" (z.B. apt list --installed | grep tele) oder dem gp addonmanager auslesen.

Für den gp addonmanager muß ich vermutlich zuerst den GP 42 feed installieren.

Falls ich dann auch den AIO feed von gutemine installiere und es kommt zu Problemen mit den GP Sachen, werde ich hier wahrscheinlich keinen Support bekommen.

Kann ich irgendwie anschauen welche Files im GP 42 feed sind?

Beim feed vom AIO Image sehe ich es hier "https://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.6/unstable/r0/dreambox/deb/aarch64/Packages"

Beim AIO feed von gutemine sehe ich es hier https://gemfury.com/aio

TWO mit SSD, One, beide mit AIO; DM7025, DM7000