Ist die Dreambox Two UHD noch empfehlenswert?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo,

ich möchte mir demnächst auch eine neue Dreambox kaufen, ich weiß noch nicht ob eine one oder two. Ich möchte sie nur als Partnerbox Client verwenden.

Ich benötige kein Display und kein CI Slot. Eine BT Fernbedienung ist auch nicht so wichtig.

Die one ist ca 100 Euro günstiger als die two.

Hat sie gegenüber der two irgentwelche Nachteile?

Hat sie wakeonlan?

Gruß Ralf

TWO mit SSD, One, beide mit AIO; DM7025, DM7000

• - die one hat kein WOL

- die one ist ne kleine Zicke :grinning_face_with_smiling_eyes: , kommt aber auch drauf an ,das ist nicht bei allen so

Die Two finde ich persönlich besser aber das kommt auch immer darauf an was man wie nutzen mag,wenn du die nur als Client nutzt warum dann nicht die one ? die hat ja dann nicht wirklich viel zu tun . :)

• ...die Dream Two hat bekanntlich ja nur einen CI Slot ,ich habe allerdings zwei Module (Austria HD und SKY DE) , gibt es hier eventuell über einen Umweg doch eine Möglichkeit beide zu nutzen?

• Official Post

Bitte beachte die Boardregeln die du ja akzeptiert hast.

Dieses Thema wird hier nicht diskutiert.

Danke für dein Verständnis.

• Abokarten/Emulatoren/Softcams

auch sogenannte Softcams (Emulatoren für CAM Module) werden nicht angeboten und auch nicht diskutiert. Der Support für offizielle Abokarten beschränkt sich nur auf Receiver mit CI Schnittstelle und offiziellen Modulen (z. Bsp. Alphacrypt). Fragen zum Betrieb dieser Karten mit einem Softcam werden nicht geduldet. »
  • ..ok ,sorry hatte ich nicht auf dem Schirm.

Dann formuliere ich die Frage einfach mal etwas um.

Besteht eine Möglichkeit zwei X-beliebige (für die Dream Two zertifizierte Module) über Umwege zu nutzen?

...ich hoffe dies entspricht nun vollumfänglich der Board Policy :)

• Nein, Zwei module gleichzeitig geht nicht, bei der TWO.

Er hat nur ein Steckplatz.

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• ..ok, sounds logical :winking_face:

Noch eine Frage , sind die Plugins wie z.b Fritz Call , Clever Tanken , Tv Spielfim , etc. die ich gegenwärtig auf der 920UHD benutze auch auf dem AIO lauffähig?

..oder müssen hier angepasste Versionen verwendet werden?

• - die one hat kein WOL

- die one ist ne kleine Zicke :grinning_face_with_smiling_eyes: , kommt aber auch drauf an ,das ist nicht bei allen so

Die Two finde ich persönlich besser aber das kommt auch immer darauf an was man wie nutzen mag,wenn du die nur als Client nutzt warum dann nicht die one ? die hat ja dann nicht wirklich viel zu tun . :)

tja, ich hatte keine andere wahl, als die "zicke" zu nehmen. :grinning_squinting_face:

da ich sat & kabel nutze, hatte ich keine alternative....

• Ob es innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht bei Problemen eine Lösung gibt kann ich nicht beantworten. Da muss der Händler eine Lösung bereit stellen.

Da ist die Situation beim nicht mehr existierenden Hersteller doch auch völlig egal, weil der mit Gewährleistung nichts am Hut das. Das ist immer nur der Händler. Die Hersteller kommen nur dann ins Spiel, wenn sie explizit und aus freien Stücken eine Garantie aussprechen.

• Die Two, welche hier steht, macht das was sie innerhalb der Spezifikation tun soll. Ich kann nicht meckern.

Ich habe auch keine gutemine GPT Bootloader versucht zu installieren.

• Wie meine !

Ohne Schnickschack - einfach fernsehen 😍

Jake

| 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

• Von was redest du …. 😜

| 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

• Wer das Display nicht braucht und auch keinen Kabeltuner, der ist mit der ONE gut bedient. Die TWO hat zu 95% die gleiche Hardware wie die ONE, nur Tuner und CI Steckplätze sind anders. Das Display ist Spielerei, vor allem bei der geringen Größe. Äußerlich finde ich die ONE hässlich wie die Nacht, das Ding sieht schlimmer aus als jede China Box. Nichts mehr von der Eleganz vergangener Modelle. Aber das ist Geschmackssache...

Nehm die ONE, vor allem wenn du sie sowieso im Schrank versteckst