Nach meiner Inbetriebnahme der DMTWO im vergangenen Sommer und der Nutzung als Partnerbox, kommt es zu kurzen Hängern (unter einer Sekunde) bei der Wiedergabe eines FTA-Senders der DM920.
Die 920 gibt 1080 an ihrem Ausgang wieder und streamt dann via Partnerboxplugin an die TWO. Dort erfolgt die Ausgabe in 4K an einen 4K-TV. Alle Geräte sind mit Gigabit angebunden und verkabelt, kein WLAN.
Die TWO hat nur Partnerboxsender in der Kanalliste und die Tuner im AIO haben noch nie ein Antennenkabel gesehen.
Das Ruckeln erfolgt zyklisch alle paar Sekunden (etwa alle 10-15 Sekunden). Dabei ist es egal, welche Auflösung das TV-Programm am Tunereingang der 920 hat. Ob nun HD oder SD, es bleibt gleich. Das Ruckeln geht auch nicht weg und auch das Zeitraster ändert sich nicht.
Bevor ich alles auf 4K hochziehe und das Partnerbox Plugin mit einem nicht AOI teste möchte ich eigentlich nur die Bestätigung haben, dass dieser Umstand im AOI nicht unbekannt ist. Wenn dem nicht so ist, dann gehe ich auf Fehler- bzw. Problemsuche. Mein Sohn nutzt eh hautpsächlich die Wiedergabe vom NAS und ist ansonsten mit der Einrichtung der TWO zufrieden. Die Wiedergabe über das Netzwerk funktioniert dabei ohne Probleme.