Fehlermeldung: entferntes Plugin nicht auffindbar

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Ich habe nach der ordnungsgemäßen De-Installation des Plugins "JediMakerXtream" bekomme ich nun beim Aufruf der Erweiterungen folgende Fehlermeldung:

fehler.png

Wie kann ich diese Meldung unterdrücken, bzw. wo steht drin, das es das Plugin anscheinend doch noch installiert ist?

• Ihr solltet echt langsam aufhören euch immer solche plugins runter zu laden die auch nicht wirklich für dreamos bzw. euer System gebaut wurden und die mehr mü.... auf die box laden als ihr denkt :winking_face: ,diese benötigt man im dreamos garnicht wenn man sich mit den Möglichkeiten des dreamos beschäftigen würde :winking_face: .

Du hast das plugin deinstalliert, ok hast du mal geschaut ob das plugin sich wirklich deinstalliert hat oder ob die Hälfte oder eben noch pyo Daten usw . von dem Teil da sind?

Wenn das plugin nicht richtig erstellt wird deinstalliert es nicht alles und bleiben Reste übrig kann genau soetwas vorkommen.

Ich denke mal wenn du unter extensions gehst gibt es den plugin Ordner noch und da sind noch Reste drin wie pyo daten und daher existiert das plugin noch aber mit halb deinstallieren zeug.

Lösch also per ftp den übrig gebliebenen plugin Ordner des plugins sammt Inhalt und die Meldung sollte dann nach einem Neustart auch nicht mehr kommen.

• Stimmt - Reste waren noch im Verzeichnis vorhanden. Verzeichnis komplett gelöscht - alles paletti.
    ABER: Das Plugin wird ja im Feed angeboten - daher dachte ich, es läuft einwandfrei und ist für die Dreambox nutzbar.

P.S.: Ich habe ChatGPT übrigens mal testweise die gleiche Frage gestellt, und es wurde mir die gleiche Lösung vorgeschlagen. Ist schon teilweise beängstigend, was das Teil so alles kann.