Dreambox One

• Hi.Ich komm mit -DreamboxOne-nicht in den flashmodus. Ich bekomme keine verbindung mit DCC zur Box.Da ich noch eine VU+ box habe habe ich mit DCC verbindung.Also denke ich das das image einen schuss hat.Was habe ich für möglichkeiten ein neues image zu installieren?

Gruss.

• lass doch endlich deine VU+ aus dem Spiel, seit OE 2.0 hat sich einiges verändert.

Wie bist du bisher vorgegangen? Hast du ein Passwort vergeben? Hast du bei der Ersteinrichtung "Experte" ausgewählt? Wenn ja, kannst du über das Menü den Wiederherstellungsmodus (= Rescue Loader = Flashmodus) starten.

DCCE2 kann erst eine Verbindung herstellen, wenn du ein Passwort auf der Box vergeben hast und dies entsprechend in DCCE2 eingegeben hast.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• und was heißt "geht nicht"?

Damit können wir nichts anfangen, was wird am TV angzeigt? Hast du schon mal im Router geschaut, welche IP die Box bekommen hat? Wenn ja, schon mal diese eingegeben anstatt "http://dreamone"?

Viele Grüße
    Jürgen

• DCC findet die box unter diese ip. 192.168.2.105 nur bekomme ich keine verbindung.PW ist dreambox.Gibtes auser den flashmodus keine andere möglichkeit?Ich möchte das originale untable image installieren.Danach das Gemini plugin.

@Kaiser Wilhelm.

Garnichts.Ich wollte IPG für iptv einrichten.Bekamm aber keine verbindung.

• @Kaiser Wilhelm

Und genau die habe ich nicht.Nicht ein mal mit Webif.Dreamup kann ich mir apschminken.Ich werde die box mal von Stromnetz abklemmen für ein paar stunden.Danke für die antworden und hilfe.

Gruss.

• Ich gehe so vor wie im Wiki beschrieben wird.Ich bekomme keine verbindung zur box.Wen ich mit DCC die suche starte sehe ich alle verbindungen die am router hängen.

• das Passwort "dreambox" hast du vergeben?

Die Box hat von Haus aus kein Passwort, das muss der User erst vergeben.

DreamUP funktioniert bei den neuen Boxen nicht mehr.

Viele Grüße
    Jürgen

• Nur noch sicher zur sein:

Ist deine Dreambox One per LAN Kabel am Router verbunden, oder über WLAN?

Flashen geht nur wenn du auch per LAN mit deine Dreambox über dein Router verbunden bist.

Noch als Sicherheit wegen dem "falsche" oder "fehlende" Passwort, kannst du auch im Menu > Einstellungen > System > Passwort > (4) Passwortschutz entfernen betätigen.

Damit kommst du dann mit alle mögliche Passwörter in die Dreambox über DCC-E2 rein.

Zum flashen brauchst du kein Passwort. Hier schauen ob du bei Menu > Standby/Neustart der punkt Wiederherstellungsmodus hast. Damit startet die Box auch im Flashmodus.

An dein TV sollte dann auch das flash adresse angezeigt werden.

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• Ich habe kein PW vergeben.DCC hatt das von haus aus.Aber gestern habe ich verbindung gehabt.Ich komm nicht mal mit Telnet oder terminal auf die box.Ichabe es ohne PW auch versucht .Das selbe ergebnis.Wie geschrieben habe ich die box von stromnetz genommen.Na ein paar stunden versuche ich es noch mal.Wens dan immer noc nicht geht,stampfe ich die box ein und gut ist. :smiling_face_with_sunglasses: Danke für die ratschläge.

• Top Gun

Mach endlich das was man dir sagt und höre auf mit DCC oder was auch immer ,zum Flashen nimmt man den Rescue Loader.

Also Box per Lan anschließen ,schauen was deine Fritzbox der Box für eine IP zugewiesen hat.

Dann in den RL. gehen und mit dem Webbrowser des Rechners diesen aufrufen und dort kannst dann auch dein Image angeben was du flashen möchtest (also das was du runtergeladen hast) und beim Flashen bitte die beiden Haken im RL. raus wegen setting Übernahme ,sonst flasht du das Image nicht sauber.

Wenn deine Box gestern noch lief und du nix weldbewegendes gemacht hast geht das genau so ohne Probleme zu machen.

• wie oft soll ich dann noch schreiben, dass du ein Passwort vergeben musst, damit der Zugriff per DCC funktioniert? Was DCC vorgegeben hat, interessiert die Box nicht, ohne Passwort auf der Box, kein Zugriff per DCC, putty oder Ähnlichem, ich hoffe, das war nun deutlich genug.

Das war auch der Grund wieso ich dir schrieb, du sollst endlich die VU+ aus dem Spiel lassen.

Das hat aber grundsätzlich nichts mit dem flashen zu tun, ich verstehe aber bisher immer noch nicht, was da nicht funktioniert.

Ist die Box im Rescue Mode?

Kannst du im Browser deiner Wahl mit http://ip.der.box auf das WebIF des Rescue Loaders zugreifen?

Viele Grüße
    Jürgen