Frage zur Entwicklung AIO [gelöst]

• "Einfaches Multiboot" ohne zusätzliches Plugin oder chroot hast du vergessen :winking_face:

Was habe ich das vermisst seit OE2.0 .. (LowFAT bzw. natives USB Multiboot mit mehreren Image Partitionen auf USB)

Wenn jetzt u-boot vielleicht auch noch kommt - da ist ja eine(r) in der community schon dran

Vorgehen für Wirbelin Internet-Foren bei Problemen:

1. Problem erkennen
    2. Problem verstehen
    3. online nach Lösungen suchen
    4. Falls ein Lösungsvorschlag nicht funktioniert
      a) Alter des Betrages prüfen
      b) Thread fertig lesen
      c) Nach alternativen Lösungsvorschlägen suchen
    5. Lösungsvorschlag verstehen
    6. bei Unklarheiten im angemessenen Umgangston im Forum nachfragen
    7. Antworten lesen und verstehen und nicht immer gleich stänkern
    8. nicht immer mit jedem anlegen, weil nicht die gewünschte/erwartete Antwort geliefert wird

• habe ich mir schon gedacht :winking_face:
    deshalb mein Kommentar

Mal sehen ob was kommt, ist ja noch "Baustelle"

Wobei Multiboot auch im OE2.6 einzurichten ist, also eigentlich kein plus für AIO

1. Problem erkennen
    2. Problem verstehen
      b) Thread fertig lesen
    8. nicht immer mit jedem anlegen, weil nicht die gewünschte/erwartete Antwort geliefert wird

• spät aber nun doch
    war abzusehen, wartete eigentlich auf die 7

1. Problem erkennen
    2. Problem verstehen
      b) Thread fertig lesen

• Kann ich noch nicht sagen, hab' noch kein Image voll ausgetestet, weil ich mir erstmal den SD Multiboot eingerichtet habe

Aber die kleine ist flott und mir ist bisher nichts negatives aufgefallen. Bisher hat alles auf Anhieb funktioniert. Ich vermisse nur die Möglichkeit eine SSD einzubauen - weshalb ich auf die 7 wartete.

Aber ich habe auch nicht so hohe Ansprüche wie manch andere. MP4, IPTV, Netflix, Amazon Prime etc. ist für mich kein must have.
    Ich wusste nicht mal das die two WOL kann. Und es funktioniert sogar :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich sehe die Two erstmal als Spielzeug. Produktiv bleiben erstmal die 9x0 im Einsatz. Die Two steht in der Bastelecke - mal sehen was noch kommt. Ich mach mir keinen Stress

1. Problem erkennen
    2. Problem verstehen
      b) Thread fertig lesen

• Ich bin gespannt, wie man die bugfixes „vertreiben“ wird. Bisher sind Fred und gutemine bei den Piraten aktiv ( :thumbs_up:), was den RL angeht.

Über die Möglichkeiten „des Elefanten“ wird man auch im Ihad reden dürfen?!? Ist ja GPL.

• A friend told me...after he got in touch with one of the new DP managers

The development continues...!!!!!

بابل بعد الميلاد

Edited 2 times, last by zozman ().

• If you filter the facts in the rumor mill you could also come to this conclusion.

I also have the impression that this was not the end yet.

So let's just hope for a further development

1. Problem erkennen
    2. Problem verstehen
      b) Thread fertig lesen

• Ich habe auch ein Projekt, welches ich in den letzten zwei Jahren entwickelt habe mit Unterbrüchen. Aber jetzt bräuchte ich eine Anpassung, für die ich einen DP-Entwickler bräuchte.

Gruss Dre

Developer Project Merlin

• Sven h ,gutemine ,auch pclin machen da einiges und man kann sich dann die fixe und neue Datein manuell einspielen und hat somit Dinge gefixt .

Puh, also gutemine tatsächlich in dem Zusammenhang noch zu erwähnen ist sicherlich sehr gewagt. Im Leben würde ich von dieser Person keine Datei mehr auf meine Box spielen.... Welche anderen Bugfixes wurden denn soweit gepatcht? Hier im Forum kann ich keinen Beitrag dazu finden....

| Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

• bevor du solche Aussagen bringst, solltest du dich zuerst damit beschäftigen, was er gemacht hat.

Ich halte z.B. auch nichts von seinem Feedplugin und habe daher kein Plugin von ihm installiert, aber der neue RL usw. sind schon eine Bereicherung und ohne Feedplugin installierbar, man benötigt nur seinen Feed und das machen auch genug andere Pluginersteller inkl. mir.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• Ich hab mir bei Boxpirates nur mal seine letzten 4 Beiträge durchgelesen, der lebt komplett in seiner eigenen Welt. Aufgrund seiner ganzen Timebombs und sämtlich anderen Unsinn den er getrieben hat, absolut untrusted.

Hier im Forum kann man ja auch zurecht nichts mehr von ihm finden, hat halt auch alles seinen Grund, aber kann und soll natürlich jeder machen was er selbst für richtig hält.

| Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

• Genau so ist es

r00ts und andere ,es ist völlig egal ob hier jemand mit anderen nicht klar kommt ,dies ist auch immer Ansichtssache des einzelnen ,es ist auch egal ob man von dem oder dem Ersteller Dinge nutzen mag oder nicht ,bitte unterlasst hier im Forum solche Äußerungen.

• Der AIO Feed auf Gemfury ist zwar von gutemine ins Leben gerufen worden, hat aber keine Einschränkungen.

Es gibt dort immer mehr aktuelle Pakete, Plugins usw.

Ich habe schon mehr als 100 Programme, libs usw. compiliert und bei mir installiert.

Pakete bauen muss ich noch einige...

Fast alle Pakete gehen aber auch im normalen OE2.6.

ffmpeg-6.0 kommt in kürze, minidlna-1.3.3 ist z.B. auch mit ffmpeg-6.0 gebaut und anderen neuen libs.

gruß pclin

Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

(Flash) DP-OE2.6 (@) bullseye, (BAXII) eigenes OE2.6, buster, Diverse

(Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, stretch, Diverse

AudioDSP: miniDSP 2x4HD

TV: LG OLED65BX9LB

Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE

Hyperion-ng Grabber PicCap ≧ OE2.6 Dreambox TWO

Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5

Ambilight for ever