DM900 OE25 - Updates funktionieren nicht

• Hallo zusammen,

habe die Dream 900 mit OS 4.3.3r3-2021-10-29 und Image: Experimental 2021-10-29

Wollte heute ein paar Updates über das Blue Panel (Addon-Manager) machen, wobei die meisten leider nicht installiert wurden. Auch nach Neustart werden diese nicht installiert.

Unten das Log, was da erstellt wurde. Könnt ihr mir helfen, was ich tun kann damit das wieder geht mit den Updates?

Vielen Dank

Gruß

Arthy

• Hier herrscht ein Ton mittlerweile... Ich kann ja verstehen wenn ihr manchmal sämtlichen Mist wiederholen müsst. Aber ich stehe gerade jetzt auch vor dem Problem und bin froh darüber das der Fred Ersteller diesen Fred erstellt hat ... Denn sonst hätte ich es gemacht und wäre von dir oder von sonst jemand hier auch angeschnautzt worden.

Ihr seit jeden Tag hier am supporten , was toll ist . Aber meiner einer hängt hier schon lange nicht mehr jeden Tag im Board . Wie soll man jetzt diesen versteckten Hinweis in diesem angehängten Beitrag finden ? Man muss sich also durch suchen.

Naja , ich werde mal versuchen ob ich damit alleine klar komme . Ich hab mittlerweile null Plan mehr von der Dreambox. Eben weil man nicht mehr allzuviel mit dem Dingen am Hut hat. Und ihr kennt es bestimmt auch von euch selbst , das ab 50 Sachen aus dem Hirn verschwinden wenn man nicht täglich damit zu tun hat ....

Wollte ich nur mal loswerden.

Cheers 🥂

Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....

CU , FoLeY

• wenn ich jemand anschnautze, hört sich das anders an und den Smilie hast du wohl übersehen.

Und nur zu deiner Info, ich werde nächstes Jahr 60, bin also noch älter als du :grinning_face_with_smiling_eyes: .

Und ja, manchmal sollte man schon die Suchfunktion verwenden, denn die Infos gibt es in mehreren Threads, weil es mit einer allgemeinen Umstellung zu tun hat, die bereits Anfang Mai stattgefunden hat. Ich muss auch immer wieder nach dem Link suchen, dann sollten es die User auch hinbekommen.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• Eins kannst du schon mal ohne große eingriff versuchen. Vieleicht langt es schon, um das system wieder zur update ermöglichen:

BluePanel > Addon-Manager > Blaue Taste > Defekte Pakete reparieren

Bei weitere Problem, kann natürlich nur die Sicht an einem update log weitere schritten verraten.

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• cepheus

Dein Skript hat es gerichtet ... Danke dafür ...

Jogi29

Was sich da umgestellt hat ? ... Kein Plan , is mir auch Latte ... wann das war ? Is mir auch Latte . Ich wollte eben nur aus Langeweile mal paar Updates machen . Und ich merk schon , mit uns hat das keinen Zweck . Und allein das du dich angegriffen fühlst, das sagt doch schon alles ...

CU , FoLeY

• bei Usern wie dir vergeht einem die Lust zu helfen, muss mir künftig genau überlegen, ob ich überhaupt noch tätig werde.

Nur noch fordern, null Eigeninitiative und dann noch helfende User anmachen, darauf kann ich verzichten. Macht euren Mist doch künftig alleine.

Viele Grüße
    Jürgen

• Oha ... Ihr bedenkt alle nicht , das für andere Leute ne Dreambox nur ein gebrauchs Ding ist und keine Lebensaufgabe wie bei dir es zu sein scheint. Ich mag nicht erst eine Stunde hier alles zu studieren was mich nicht mehr interessiert. Ich wollte paar picons updaten , das ging nicht. Fertig ... Da frag ich doch einfach nach ... Wenn das nicht in einem Forum gestattet ist ... Dann solltest du wirklich mal über das nachdenken was du ja schon selber vorgeschlagen hast.

Für mich ist mein Anliegen dank der Antwort von cepheus gelöst, auch von dir mit dem Posten des Beitrags wo ich das Script finde ...

Nix für ungut, vielleicht haben wir zwei auch einen schlechten Tag erwischt.

CU , FoLeY

• immer wieder die gleiche Laier, die User vergessen aber, dass ein Forum auch eine Suchfunktion hat, wir alle auch einer Beschäftigung nachgehen und in der Freizeit auch bessere Dinge zu tun haben, als immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, darüber solltest du mal nachdenken.

Aber bei dieser Einstellung der User braucht man sich nicht wundern, dass sich immer mehr Programmierer usw. zurückziehen.

Viele Grüße
    Jürgen

• Lies Mal mein ersten Beitrag richtig . Da habe ich ja schon geschrieben , daß ich es verstehen kann das ihr / du auch mal genervt sein könnt , wenn ihr immer den selben scheis schreiben müsst...

Egal . Ich verstehe dich nicht , du verstehst mich nicht ... Und schon haben wir beide wieder was gemeinsam...

CU , FoLeY