Beim entfernen eines Plugins,GP 4,2 auch gelöscht

• Hallo miteinander, ich habe eben in den Erweiterungen meiner DM 900 mit Dream OS Experimentel und GP 4.2, das Wetter Plugin entdeckt,das ich nicht installiert hatte,da ich Foreca bevorzuge.

Nach dem entfernen war auf einmal das Unwetterinfo Plugin installiert.

Habe Das Plugin zum entfernen markiert,gestartet,dabei hat es mir alles deinstalliert.

Jetzt ist nur noch das nackte Dream OS drauf. Wie kann das passieren?

• Was meinst du mit

Nach dem entfernen war auf einmal das Unwetterinfo Plugin installiert.

welches UnwetterPlugin ?

Und so einfach deinstalliert sich nicht alles ,es gibt Abhängigkeiten in den verschiednen Plugins usw. da kann es schon passieren das dann anderes mit deinstalliert wird ,aber bei einem Wetterplugin oder was auch immer du da gelöscht hast sollte soetwas nicht vorkommen .

Hast du wirklich nix anderes mit angeklickt?

Ohne genauere Infos oder einem log kann man da jetzt noch nicht wirklich was zu sagen.

• Ich denke er meint das

Das Plugin installiert sich auch nicht von alleine wenn man wettercom deinstalliert.

gruß pclin

Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

(Flash) DP-OE2.6 (@) bullseye, (BAXII) eigenes OE2.6, buster, Diverse

(Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, stretch, Diverse

AudioDSP: miniDSP 2x4HD

TV: LG OLED65BX9LB

Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE

Hyperion-ng Grabber PicCap ≧ OE2.6 Dreambox TWO

Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5

Ambilight for ever

• Nochmal das Unwetter Plugin wird nicht einfach installiert ,weder vom GP noch von einem Skin oder Plugin.

Wettercom oder das Wetter Plugin wird max. installiert wenn du einen Skin oder Plugin installierst was diese als Abhängigkeiten hat.

Ich weiß daher nicht was du da wie genau gemacht hast das sich mein Skin usw. alles löscht ,ich hab in meinem Skin keine Abhängigkeit zu einem Wetterplugin drin und das Unwetter Plugin macht auch nix verrücktes ,das installiert und deinstalliert nur sich selbst ,siehe Bilder.

Du wirst etwas anderes installiert haben ,eventuell einen Skin oder so der eben etwas als Abhängigkeit hat und dann wurden diese gelöscht beim deinstallieren.

Und GP hat auch nix mit dem ganzen zu tun ,es installiert und deinstalliert sich nicht ein einziges GP Plugin bei einem Wetter Plugin oder so ,daher spiel ein Backup ein (dieses sauber) und dann schau nochmal .

• Was soll ich sagen? Bei der Anzeige Aufgaben im Addon Manager stand 1 Aufgabe,deinstallieren des Wetterplugins.

danach war das Unweterplugin da.

Beim deinstallieren stand unter Aufgaben 2 Komponeneten vom Unweterplugin.Sonst nichts.

P.s. zombi,wie stelle ich in deinem Skin die Now/Endtime bei aufgenommenen Filmen ein? Finde es nicht mehr.

Für das normale TV funktioniert es über Styles.

• Du sprichst immer vom Unwetter Plugin ,das meinst du aber nicht oder? Du verwechselst da Wetterplugins ,weil nochmal das UnwetterPlugin installiert sich nicht einfach so weil du was anderes deinstallierst ,das kann nicht sein und glaube ich auch nicht wirklich.

Kann mich zwar irren aber denke du verwechselst da Dinge.

Was meinen Skin angeht ,bitte im richtigen Support Thread schreiben ,hier ist nicht der richtige Thread.

• Doch,das Unwetterplugin. Ich kann es mir auch nicht erklären,wenn unter Aufgaben gestanden hätte,GP 4.2 zu deinstallieren,hätte ich s nicht ausgeführt.

Habe ein Backup eingespielt,mal schauen,ob es wieder passiert.

• Das dabei ein Crashlog geschrieben wurde hast du ja auch erst später erwähnt.

Im Crashlog sieht man ja einige Probleme

Und das nicht nur das Plugin unwetterinfo entfernt wurde

Code
    I/  [IpkgComponent.runCmd] :: executing opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-unwetterinfo
    I/  [IpkgComponent.runCmd] :: executing opkg remove --autoremove libunwind
    [SvenHPlugins] remove feed on shutdown after uninstall feedplugin

der Crash wurde dann hier hervorgerufen

Ich vermute mal das dein System nicht mehr ganz sauber war, bzw. einiges durcheinander.

gruß pclin

Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

Ambilight for ever

• Den Crashlog hatte ich erst nach dem ersten Beitrag entdeckt.Nach dem ganzen Problem war nämlich die Box eingefroren und nur durch ausschalten wieder in Gang zu bringen.Da habe ich keinen Log erwartet.

• Auch das hast du bisher nicht erwähnt

Quote from sossenprinz

Nach dem ganzen Problem war nämlich die Box eingefroren und nur durch ausschalten wieder in Gang zu bringen.

Also insgesamt eine bescheidene Frage nach Hilfe. :winking_face:

gruß pclin

Ambilight for ever