Hallo Zombi,
Was muss ich machen damit in meiner Infobar auch Picons angezeigt werden?
*** duck und wech ***
Gruß
Hallo Zombi,
Was muss ich machen damit in meiner Infobar auch Picons angezeigt werden?
*** duck und wech ***
Gruß
.... unter anderem das richtige Picon-Verzeichnis wählen.
Mega Antwort …
Vielen Dank
da Antwort war vollkommen richtig, die richtigen Pfade findest du im Board deines Images, denn ich gehe davon aus, dass du kein GP 4.2 verwendest.
Moin, welches picon fehlt mir den da oben rechts?
Na das vom "Das erste hd" dort werden die selben picons benutzt wie in der infobar usw . Wenn dir das da fehlt haste entweder für den Sender keines oder eben nicht da wo dein Image die picons haben mag.
Nochmal mein skin macht garnix extra mit picons wenn du hier im skin keine picons siehst dann siehst die auch im default skin nicht usw. weil du eben da was nicht korrekt eingestellt hast ,da kann ich und mein skin nix für .
Aber die picons werden überall angezeigt. (Infobar, Channellist, Display two) nur nicht in diesem Screen. Verstehe ich nicht...
Das ist dann aber wirklich komisch ,hast du für diesen Sender ne Alternative hinterlegt ,oder etwas gemacht das dies bewirken kann ?
Ist das nur bei diesem Sender oder allen ?
Bei allen Sendern; im Einfach-EPG screen ist das Logo auch da...
Logos liegen unter /usr/share/enigma2/picon. Mit dem GP4.2 Widget habe ich es zusätzlich konfiguriert. Damit hatte ich dann überall die Picons. Nur nicht in diesem Screen
Ich meinte ob bei diesem edm info screen die Logos bei anderen sendern angezeigt werden oder nur bei dem Sender nicht .
kein Logo bei allen Sendern meiner Serviceliste. Funktioniert generell nicht
komisch bei mir geht es ,kann da aktuell auch nix zu sagen ,bin auf arbeit ,aber am skin liegt das dann er dennoch nicht.
So gerade nochmal bei mir geschaut und wie du sehen kannst geht hier alles so wie es soll in meinem Skin ,bedeutet ich hab keine Ahnung was du wie bei dir da gemacht hast .
Ich setze dort im Screen das hier ein (also auch den ganz normalen Picon Renderer des System) ich nutze wie gesagt da nix extra.
<widget position="2305,5" render="Picon" size="150,90" source="Service" zPosition="1">
<convert type="ExtMovieInfo">Picon</convert>
</widget>
Auch kann ich einfach Picon umstellen und es werden dann auch die anderen gezeigt ,es geht somit alles hier problemlos ,ich kann dir da leider nicht helfen was du da wie hast bei dir.
Das
ist dafür da das auch über die Movieliste bei aufgenommenen TV Sendungen das Picon zu sehen ist im EDM Eventview. Genommen wird dabei aber wie gesagt immer das was der Piconrenderer des Image verlangt .
Noch mal schnell alles neu aufgesetzt. Geht leider nicht. Gibt es spezielle Anforderungen an die Picons, ich nutze die von PPH, trans 8-bit 220x132
Nein auch nicht ,du kannst jede Art von Picons nutzen ,müssen nur Serviceref sein ,keine mit Namen da der original Piconrenderer keine Picons mit Namen unterstützt.
Was aber die Form usw. angeht ist meinem Skin das eigentlich Wurscht was da wer wie gern nutzen mag ,wie gesagt ich gebe in meinem Skin mit Absicht da nix extra an ,weil ich keinem etwas aufdränge wo und was er da zu nutzen hat ,es wird das angezeigt was der Piconrenderer des Image unterstützt.
Ich kann dir deswegen auch nicht sagen was da wie bei dir falsch sein mag ,weil ich hab hier immer Picons und ich schau da auch immer beim erstellen meiner Skins nach das es funktioniert.
Daher bei dir muss was irgendwo quer liegen ,nur was sehe ich von hier leider nicht ,sorry.
Hab die mal runtergeladen ,eingestellt und siehe da es geht hier alles.
Habe auch keine Idee mehr, wie gesagt.
Picon wird nicht angezeigt im Eventdata screen. Vielleicht hast ein anderes Setup, weil nicht alles neu aufgespielt? Bei meiner DM920 mit "gleichem" Picon Setup funtkioniert alles. Der Firmwarestand ist dort historisch gewachsen.
Geht hier auch bei mir und nein ich hab da nix besonderes oder anderes im Image ,wegen Picons schon garnicht.
Hast du wirklich alles installiert was von mir geschrieben steht? also hast du alle Skincomponete installiert die nötig sind,oder fehlt dir eventuell der extmovieinfo?
Wobei es dann meiner Meinung nach aber eventuell knallen müsste wenn du den garnicht hast und ich hab den ja als Abhängigkeit angegeben.
zur Zeit sind 10 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 49 Gäste online - Record: 5,681 Users ()