Gemini Hilfe

  • Betreff: 820HD Image Experimental 2021-1029

    Hallo, ich habe mal eine Frage zum Genini Projekt.

    Ich kenne mich mit dem Image nicht zu 100% aus.

    Daher meine folgenden Fragen zu meinem Problem.


    1x Es war vorher das Nobody Plugin installiert, mit den cams auch und unter dem Cam Manager zu sehen.

    Doch heute beim anmachen der Box sehe ich das Plugin nicht mehr und der Cam Manager ist leer also keine Cams mehr drin.

    Doch angeblich sin die Cams aber alle installier, das verstehe ich nicht für unerklärlich was hier passiert ist.


    2.Das Backup Tool Image Sicherung funktioniert bei mir auch nicht.

    Folgendes wenn ich ein Backup machen will bekomme ich die Meldung nicht genügend freier Platz (1232MB

    Diesen Teil verstehe ich auch nicht wieso will er das backup so groß machen?


    Eingestellt auf

    Kompression gz

    /media/hdd

    Meine Festplatte hat aber 500GB Frei


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke schon mal im Voraus

  • zu 1.

    dies wird hier nicht besprochen, dieses Problem muss du im Board besprechen, wo du den Feed auch her hast.


    zu 2.

    die Box möchte das Backup nicht so groß machen, benötigt aber für die Zwischenspeicherung den Platz.

    Lege unter /media/hdd bitte mal einen Ordner "backup", wähle diesen für die Sicherung aus und versuche es nochmals.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo, danke für die Info.

    Zu Punkt 2 das habe ich auch schon versucht, da liegt auch ein Ordner Backup.

    Also media/hdd/backup hat aber nichts verändert die Meldung kommt weiterhin.

    Was passiert eigentlich wenn ich Werkseinstellung aktiviere spielt das eine Rolle.

    Ich will zwar keine Werkseinstellung aber vielleichthat das was damit zu tun?

  • Werkseinstellungen bedeutet, dass die Sicherung deine Einstellungen nicht beinhaltet.

    Ich gehe davon aus, dass deine HDD dann einfach zu voll ist.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo Jogi29, nein ich habe 420345MB freier Speicher auf der Platte.

    Die Platte hat 500GB und da sind gerade mal 4 Filme drauf.

    Daran liegt es absolut nicht.

    Ich ahbe das Plugin mal deinstalliert und wieder installiert hat auch nichts gebracht.

    Die Meldung ist total unlogisch.

    Ist das vielleicht ein Bug?

  • ich glaube nicht an einen Bug, denn hier läuft das Plugin auf unterschiedlichen Boxen einwandfrei, zudem hätten sich dann bestimmt schon mehrere User gemeldet.


    Kannst du auf deine Filme von der Box aus zugreifen?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Ist deine Festplatte auch unter /media/hdd gemountet?

    df -h /media/hdd/


    Schreib/Aufnahmesperre vorhanden?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Also unter Aufnahme Pfade steht folgendes:


    Standard Speichergerät: Kein Standard Speichergerät gewählt (Hier bekomme ich die Platte einfach nicht rein.)

    Da lässt sich auch nicht verändern.


    Standard Filmlisten Ort /media/hdd/movie

    Timer /media/hdd/movie

    sasfort Aufn. /media/hdd/movie

    Timeschift-Verz. /media/hdd/movie

  • dann kannst du diese auch nicht für das Image verwenden, denn das würde sonst im Flash landen.


    Dann haben wir ja den Fehler, daher auch die Frage, ob du auf die Filme zugreifen kannst.


    Die HDD muss als Standard Speichergerät verfügbar sein, also im Geräte Manager auf die HDD gehen, ok drücken und den entsprechenden Menüpunkt auswählen, bestätigen, auch wenn eine Fehlermeldung kommt, Menü verlassen, Box neu starten und schauen, ob sie nun als /media/hdd eingehängt ist.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Ja das habe ich schon alles versucht

    Unter Speichergeräte steht ja die Samsung SSD 499GB

    Einhänge Punkt ist:

    /media/hdd/movie und grünees Häkchen ist aktiviert.

    Aber trotzdem bleibt bei Aufnahmepfade: "Kein Standard Speichergerät gewählt"

    Es gibt wohl nur eine Möglichkeit die ÜPlatte neu zu initialisier dann sind aber meine Filme weg.

  • der Einhängepunkt muss auch /media/hdd sein und nicht media/hdd/movie.

    Keine Ahnung, was du da gemacht hast, ändere dies entsprechend ab, dann klappt auch alles. Wie soll die Image Sicherung auf /media/hdd zugreifen können, wenn die HDD als /media/hdd/movie gemountet ist? Das klappt natürlich nicht.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo, habs hinbekommen.

    Steht jetzt genau richtig.

    Werde nachher wieder versuchen das Image zu machen.

    Bis dahin danke für die Hilfe.