Probleme beim Update mit dem Zombi-Shadow-FHD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • installier dir das extrunningtext dann geht es ,ich muss erst schauen ob ich da default im skin für das Display im movieplayer oder sa das drin hab und nicht rausbekommen.

Ich komme erst morgen dazu heute bin ich nicht zu Hause, also bis morgen mach ich da nix und daher wenn kann nur was in den displayscreens für den movieplayer oder so runningtext sein .

Kannst in der skin.xml ja selbst nach Extrunningtext suchen dann siehst doch wo der genutzt wird.

• der Runningtext ist noch in 4 Screens für das Display enthalten, also bitte das Paket extrunningtext installieren und der Skin läuft problemlos.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• Dies auch?

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• Nein geht leider auch nicht. Läuft durch und startet neu, danach hängt das Paket extcomponents.. immer noch in den Aufgaben. Update/Deinstallieren klappt nicht.

apt-get -f install bringt immer das:

You might want to run 'apt-get -f install' to correct these:

The following packages have unmet dependencies:

enigma2-plugin-extensions-tvspielfilm : Depends: enigma2-plugin-skincomponents- extmultilistselection but it is not going to be installed

enigma2-plugin-extensions-wettercom : Depends: enigma2-plugin-skincomponents-ex tmultilistselection but it is not going to be installed

enigma2-skin-gp4-zombi-shadow-fhd : Depends: enigma2-plugin-skincomponents-extm ultilistselection but it is not going to be installed

E: Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a s olution).

die multiselection zu installieren funktioniert auch nicht.

• Wenn das Script von cepheus bei dir nicht geht, musst du es wohl komplett von Hand versuchen.

Es gab hier schon wenige Fälle, wo nur das geholfen hat.

Zuerst das:

apt remove enigma2-plugin-extensions-tvspielfilm

Danach das:

apt-get -f install

Wenn dann immer noch Fehler kommen, dann noch das:

apt remove enigma2-plugin-extensions-wettercom

Danach wieder das:

apt-get -f install

Wenn dann immer noch Fehler kommen, dann noch das:

apt remove enigma2-skin-gp4-zombi-shadow-fhd

Danach sollten dann die Updates durchlaufen und du kannst danach das TV-Spielfilm, das Wettercom-Plugin und den Shadow-FHD wieder installieren.

• Es ist so dass die 3 plugins

Wetter com

Tvspielfilm

Multimediathekview

Und die alten skinversionen Abhängigkeiten zu dem alten ext component Paket hatten .

Das wurde mit den neuen Versionen der skins und plugins aufgehoben .

Die extMultiListSelection ist dabei als Dateiname gleich geblieben nur in einem neuen einzelpaket (die anderen ext converter und renderer wurden umbenannt in Ext... und daher muss vorher alles runter was die Abhängigkeit zum alten extcomponet hatte .

Die plugins und skins müssen mit neuer Version auf euer System damit das alles jetzt unabhängig genutzt werden kann durch die neuen einzel skin componete.

Bei einer neu Installation ist das alles sauber ,bei einem schon bestehenden wird es halt hier und da Probleme geben weil ich eben nicht weiß was der oder der installiert hat und somit erst gelöscht werden muss damit dann die neuen Versionen geladen werden können.

Am besten ist halt wirklich

Das extcomponent, TV Spielfilm, multimeditehkview,wettercom und meinen fhd skin zu löschen und die neuen Versionen dann ganz neu zu installieren, dann sind auch die neuen Abhängigkeiten enthalten und nix beißt sich mehr.

• Nein geht leider auch nicht. Läuft durch und startet neu, danach hängt das Paket extcomponents.. immer noch in den Aufgaben. Update/Deinstallieren klappt nicht.

sorry, lag ein kleines Fehler im script.

Gerne kannst du nochmal versuchen.

Auch achten das wenn über Styles was angepasst worden ist, vorher auf Standard setzen. Sonst kann es nach dem reboot ein greenscreen geben.

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• Sorry das ich mich erst jetzt melde. Kam gestern garnicht mehr dazu.

Hab es gerade eben nochmal mit dem Script probiert. Jetzt läufts es wieder. Vielen Dank :)

• Bild 2 ist aber nicht mein Skin :grinning_face_with_smiling_eyes:

Für diese Art Ansicht von bild 1 und noch schönere benötigst du die skinbare Kanalliste von Sven H ,das ChannelSelectionPlus Plugin was es auf seinem Feed über sein FeedPlugin in aktueller Version zu laden gibt ,oder im AIO Image direkt vom Dreambox Feed.

• Ah Sorry da habe ich was verwechselt :smiling_face_with_halo: aber auch bei deinem Skin bekomme ich die Spaltenbreite nicht breiter sondern nur so wie bei Bild 2. Ich schau dann mal nach dem ChannelSelectionPlus Plugin Danke :thumbs_up:

• Gibt es in den Einstellungen im Styls für dieses Skin unter Infobar die Flat (so hies es glaube ich) Auswahl nicht mehr. Es sind nur noch Standard, GP4, Small und Below auswälbar.

• Bei mir lässt sich skincomponents-extcomponents auf meiner One definitiv nicht entfernen. Auch das Script "skincomponents-extcomponents-update.sh" funktioniert bei mir nicht.

Was tun?

• Außer ein log zur posten, wird man nicht wirklich Hilfe leisten können.

• Hallo,

ich habe auch das Problem, das meine Box DM900 nach dem Update nicht mehr startet, sondern nur rot blinkt.

Ich kann den crash.log nicht finden, weder unter /temp noch unter Media/ HDD.

Die Box ist aber erreichbar.

wo konnte die Log Datei sich verstecken?

Danke.