***NEW*** Shadow WQHD Skin

  • Nein nicht in meinem wqhd ,ich baue einen modernen skin mit schmaler kanalliste und dann wollt ihr am liebsten 20 Sender pro Seite wo man dann so erschlagen wird und kaum weiß welcher Sender ist das usw.

    Das ist doch altbacken und das wollte ich default nicht ,daher vieles schaltbar und einstellbar .

    Normal ist csp wir gesagt pflicht um eine moderne kanalliste zu haben ,die übersichtlich ist ,wo man auch vorschaubilder anzeigen lassen kann usw.

    Ich gehe mit dem wqhd einen neuen moderneren Weg als mit all meinen anderen skins und das Konzept wird nicht geändert ,glaube das hab ich seit mehr als einem Jahr deutlich gemacht . :winking_face:


    Und über eine eigene styles_user.xml kann und darf jeder sich das gern bauen was ihm gefällt ,daher ihr könnt eich da auch eigene kanalliste bauen ,aich welche die das csp nicht deingend brauchen .

  • Ich habe den Skin aus GP4 installiert.


    Folgende Punkte sind mir aufgefallen:


    Wenn ich im Addonmanager etwas zum installieren markiere, kommt ein kleines Popup, wo denke ich einfach nur OK stehen soll, bei mir steht da nichts also kein Text.


    E2 IPTV Manager ist nicht geskinnt. Die Ordnerauswahl kann man nicht lesen bei der Dateiauswahl. Evtl findest du ja mal Zeit dafür.


    Im EMC habe ich oft einen Crash wenn ich eine Videodatei selektiere. Nicht immer.

  • E2 IPTV Manager werde ich auch nicht skinnen ,da müsst ihr den Pluginersteller fragen ,ich nutze IPTV über unser Netcast und über die Kanalliste ,somit ich hab mit den anderen zeugs nix am Hut :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Was meinst du mit POPUP im Addonmanager ? ,das ist so wie es ist richtig und denek auch so mit einem HD oder anderen Skin :winking_face: und die Meldung kann auch ausgeschalten werden :winking_face:

  • Ja das ist genauso gewollt :winking_face:

    in dem unteren Bereich steht bei einigen Funktionen auch etwas :winking_face: ,das ist eben ein globaler Screen der bei einigen Funktionen genutzt wird und von mir genauso geskinnt wurde wie ich ihn haben möchte. :)

    Da kommt also kein ok sondern die Zeit und nach der Zeit geht das POPUP weg beim Addonmanager.

  • lahura

    Im nächsten Skinup habt ihr 13 Zeilen bei der no Banneransicht default also auch ohne CSP :winking_face:

    Saubere Arbeit :thumbs_up:

    Ich bin ja auch für neue Sachen, sonst hätte ich das ganze auch nicht ausprobiert, läuft übrigens alles sauber und flüssig…

    Meine Frau wollte halt alles so wie es vorher war, hat sich aber inzwischen mit Style List 6 im CSP angefreundet :face_with_tears_of_joy:

    Toller Skin und Danke für deine Geduld mit solchen Usern wie ich es bin, nicht immer einfach….


    Grüße

  • Steht hier doch alles geschrieben ,lest bitte .

    Channelselectionplus und styles benutzen ,dann kann man auch eine no Banner Ansicht einstellen wo dann einzeilig und mehr Sender pro Seite möglich sind.

    Default ist Banner Ansicht und durch die Banner geht einzeilig nicht das würde unschön aussehen und wird es default in diesem skin nicht mehr geben.

  • Zum Thema EMC geht nicht ,hier die Bilder das es doch geht und auch einiges dafür drin ist :winking_face:

    Muss ich in EMC noch etwas besonderes einstellen? Alleine wenn ich die Aufnahmen nur durchgehe (selektieren) startet die Dreambox neu.

  • Nein außer list skinbar damit du den Inhalt der Liste halt vom skin hast.

    Wenn aber emc neu startet haste doch bestimmt ein crashlog oder ? Und passiert das nur mit dem wqhd oder auch mit anderen skins ? Weil dann hast du ein anders Problem mit emc und das gehört dann nicht in meinen skin thread. :winking_face:

  • Glaub ich habs gefunden, wenn man Picons (bei mir eigener Pfad) auswählt in EMC crasht es. Nur zur Info. Schalte ich nun aus.

  • Darf aber nicht knallen ,daher wäre wie gesagt der log wichtig kann ja sein das ich da einen fehler im skin hab .

    Wenn ihr soetwas findet und es knallt nur in meinem skin dann bitte hängt hier doch die logs an ,nicht jedes plugin nutze ich ,auch wenn ich es geskinnt hab.

    Emc ist für mich zb so eines was ich nicht wirklich nutzen mag .

  • Leider wird kein Log darüber erstellt bei mir, bei anderen Crashs schon. Nur nicht bei EMC.

  • Geht bei mir auch ohne Probleme inkl. Anzeige der Picons.

    Allerdings muss ich dazu im Setup manuell einen Pfad für die Picon festlegen.

    Sonst sehe ich keine Picons, aber einen GS kann ich nicht nachvollziehen.