***NEW*** Shadow WQHD Skin

  • secondinfobar gab es noch nie direkt im Image drin ,das musste man immer nachladen :winking_face:

    wetteramzeige gibt es bei mir im skin nur dort und nicht woanderst ,wer das woanderst möchte kann es sich woanderst hinskinnen in einer user datei.

    Ein weiteres Template wie Nr.7 nur ohne picon kann ich gern dazu machen ,das ist kein problem.


    Icon Pakete haben nix mit dem skin zu tun ,aber da ich die materials Pakete baue schau ich mal das ich aktuelle Pakete baue ,ich selbst hab hier ja die Sachen in Nutzung.

    Aber die alten Pakete sollten doch noch gehen ,was genau geht da nicht?

  • Was hat Kabel oder sat mit online zu tun?

    Über online geht nunmal mehr ,die senden dort interpretiert, Bitrate, songtext und dafür haben wir einen schönen Player mit integrierter Liste.

    Dan geht da Hintergrund einstellung und vieles mehr .

    Somit hat man da einen sehr ,sehr guten radio Player und online gibt es deine Radiosender die du im Kabel hörst sicher auch unter unseren Anbietern.

    Ich sehe somit kein wirkliches Problem.

    Die ör Sender sind bei den Anbietern wie Tunein usw. z. T. qualitativ noch schlechter vertreten als in DVB. Zum anderen schrieb ich vom Payradio, das ich nur in DVB nutzen kann.


    Ich bin als Nutzer überfordert, wenn hier im Forum die Argumente genutzt werden, wie man sie gerade braucht. Geht es um Probleme im IP-TV, heißt es, die Boxen sind DVB-Boxen, der Rest ist Zugabe. Beim Radio ist es jetzt umgekehrt.


    Nur der Vollständigkeit halber: Der Hersteller hat Jahre Zeit gehabt, eine Radioansicht zu bauen. Das hat mit der aktuellen - offensichtlich komplexen - Situation nichts zu tun. Dazu passt dann auch die Notwendigkeit, die Metainformationen aus dem AAC darzustellen und vielleicht - ist aber schon Luxus - AAC Surround zu ermöglichen.

  • Zum einen schreib das bitte bei dream und nicht hier in meinen skin thread ,da gehört das nämlich nicht hin.

    Zum anderen senden die Anbieter nicht konform so wie mir berichtet wurde und deswegen kommt der radiotext nicht.

    Nochmal ich und mein skin haben da 0 aber 0 mit zu tun ,du bist hier sowas von an der falschen Adresse mit deinem Anliegen.

  • Ja mit Kanalname statt picon wenn man es auswählen kann picon / kanalname ..


    Kann man evt noch zu Wahl machen ob PIG in Kanalliste angezeigt wird ?


    Evt. Sendungsbeschreibung in andere Farbe?


    Wäre echt klasse


    regards


    "don't do it never......it punk'

  • PIG geht doch aber nicht in der no Banner und nein ich baue da keine no Banner mit PIG ,das könnt ihr über eine styles user selber machen .

    Ansonsten mit Banner gibt es ja die PIG Ansicht und mit no Banner bei meinem Skin ausgewählt wenn ihr Valis EPG nutzt ja auch :winking_face:

  • Wo kann ich einstellen das beim Drücken der Info-Taste das "Einfach EPG" angezeigt wird. Mittels Style bei EPGSelection kann ich nur Standard auswählen.


    Nachtrag: Hat sich erledigt, hab es mit BP - Quickbutton gefunden die Info-Taste umzubelegen

    DM7080 mit original unstable OE2.5 27.04.2018 im Flash, GP4.1, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" SSD, 1*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox One mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

    Einmal editiert, zuletzt von HDTVsatDreamer ()

  • Gibt es keine Möglichkeit den Skin für das normale GP4 zum laufen zu bekommen ? Er gefällt mir sehr gut und ich will aktuell noch nicht umsteigen.

  • Was meinst du für normales GP4 ? es gibt kein normales GP4 und der Skin unterstützt doch GP4.2 und nur das ist aktuell und nur das gibt es für die AIO Image .

    Und nein auf einem anderen Image kann der Skin garnicht laufen ,weil nur AIO WQHD Untertützung hat und dieser Skin sehr viel neues beinhaltet as es eben nur im AIO Image gibt ,steht aber alles auch hier im Thread .

    WQHD geht erst ab dem neuen e2 und dieses gibt es nur für die Amlogic Dreamboxen und nur mit dem neuen AIO Image ,daher ohne umsteigen auf dieses gibt es auch kein WQHD.

  • Gelbe taste drücken anstelle info gefällt dir nicht?

    Gelbe Taste ist einzelepg und das ist schon lange so im Image.

    Mir schon, aber meine Frau ist die Info-Taste gewöhnt und ein Gewohnheitstier :winking_face:

    Und ja, Du hast Recht, hat mit Deinem wirklich schönen Skin nix zu tun - sorry das ich hier das Thema gekapert habe, hab‘s dann ja selber rausgefunden.


    Dann aber trotzdem zum Skin selber noch eine Frage: Ich hab AMS installiert, sehe dort max. 3 aufgenommene Filme. Mehr sind wahrscheinlich per Default im Skin nicht möglich, oder? (das laufende TV-Bild rechts oben bräuchte ich nicht). Sollte es doch gehen, dann finde ich die entsprechende Konfiguration-Option im AMS oder Style nicht.

    DM7080 mit original unstable OE2.5 27.04.2018 im Flash, GP4.1, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" SSD, 1*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox One mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

  • Standard wenn man ams installier ist minitv an ,das kann man im Setup aus stellen.

    Jenachdem was man im Setup eingestellt hat ,minitv ,no minitv ,mit oder ohne backdrop ,mit oder ohne cover usw. schaltennsich verschiedene Movielistansichten ,ich glaub ich hab 14 oder so drin :winking_face:

    Man hat so eine extreme auswahl an verschiedenen Ansichten.

    Desweiteren kommt es darauf an ob du ,einzeilig ,zwei oder 3 zeilige liste nutzt (das sind ja die listenoptionen über die menütaste in der ams) ,jenachdem was du da einstellst soviel passt halt in die Liste.

    Stellst du also einzeilig ein passen nicht nut 3 in die liste sondern mehr :) :winking_face:

    Ams ist extrem umfangreich gerade auch in der möglichkeit sich die movieliste zu gestalten.

    Ich unterstütze die ams voll und ganz mit allen Möglichkeiten, denn das ist auch meine genutzt movieliste :winking_face:

  • Warum nicht ?Die ist doch zum einen in der gp4 infobar über die sensorfelder, dann kann man die im gp4 als extra screen zuschalten und über die kanalinfo hat man es doch auch .

    Desweiteren gibt es ja die Möglichkeit einer eigenen infobar über styles User, solltet ihr mal versuchen wenn ihr was anderst möchtet was ich nicht anbiete :winking_face:

    Ein skinner ist nicht da um jeden alles mundgerecht zu machen sondern er baut etwas das ihm gefällt und er auch selber nutzt,sollte er es dann noch anbieten und es gefällt einigen dann ist es schön ,aber dies bedeutet nicht das immer alles er in seinen skin bauen muss.

    Genau dafür ist ja auch styles mit der styles user gedacht ,das ihr eben auch eure eigenen Ideen und Wünsche verwirklichen könnt.