The Gemini Project 4.2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Danke, super Truppe hier

jetzt geht der Addon Manager wieder

jetzt fehlt nur der mediaportal feed

Oder einfach neu install?

Entschuldigt die Frage, habe schon lange nicht mehr an den Boxen rumgefummelt

Gruß
    banyba

920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

• Super

Noch eine frage

Hab ein backup gemacht 290mb

Ist das nicht zuviel?

Gruß
    banyba

Nas Synology DS220+

• Komisch, finde ich auf keiner box

Nicht unter etc/enigma oder data

Gruß
    banyba

Nas Synology DS220+

• Nein nicht installiert

@zombi.dann ist ja alles ok

Gruß
    banyba

Nas Synology DS220+

• und wenn du EventDataManager nicht installiert hast, kannst du auch keine Datenbank dazu finden.

Aber 290MB für ein Image der DM9x0 ist schon sehr groß, da wir aber nicht wissen, was du alles auf der Box installiert hast, können hier keine weiteren Tipps gegeben werden, weiter wissen wir auch nicht womit du die Sicherung erstellt und ggf. welche Komprimierung du verwendet hast.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• jeevanhoof

opnamepaden so lautet das doch in ihrer Sprache ist doch da, daher was finden sie da nicht?

Hey Zombi,

I had found it, thanks to your explanation.

They did not translate everything in Dutch. Thats why i could not find it.

It was hidden in the menu search channels

So thank you.

• Wenn ich im AddonManager ein Paket auf "Halten" gesetzt habe, für welches dann ein Update bereitsteht, kann ich kein anderes Plugin installieren.

Nach der Auswahl des anderen Plugins waren 2 Aufgaben vorhanden (1x das gehaltene Paket + 1x das neu zu installierende Paket).

Beim Upgrade (grüner Button) wird im Log nur das gehaltene Paket gelistet, was ja aber ignoriert wird. Das zweite Paket taucht dann gar nicht im Log auf.

Wenn ich für das gehaltene Paket die Option "Paket halten" aufhebe, wird neben dem Update des zuvor gehaltenen Pakets auch ganz normal das andere ausgewählte Plugin installiert.

Edit:

Asche auf mein Haupt :winking_face:

Hab gerade erst bemerkt, dass mit "grün" wohl nur Updates, aber keine Neuinstallationen ausgeführt werden. Dafür muss ich wohl "rot" verwenden.

War das schon immer so ?

PS:

Könnte man bei den "Aufgaben" auch einen Button zum Update/Upgrade integrieren?

Jetzt schaue ich interessehalber immer in die Aufgaben, welche Updates anstehen und muss dann immer wieder zurück, um die Updates zu starten.

Das wäre etwas einfacher, wenn man die Aufgaben auch direkt aus der Rubrik heraus ausführen könnte. :winking_face:

Gruß
    Sven

Edited once, last by Sven H ().

• Problem ist... Ich hab keine Taste frei.

In den Aufgaben kann man mit Grün eine Paket was man als löschen deklariert hat wieder entfernen.

Rot ist um ein Paket was man installieren möchte wieder zu entfernen.

Gelb und Blau Passt nicht wirklich.

Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!

Boxen:
    1. One

Satellit:
    Astra 19,2°

• Die backup Größe ist doch ok spielt doch eventdatamanaget da keine rolle.

Meine Backups vom uniimage sind 340 MB groß als gz :) Die kann man ohne weiteres zurückspielen .

so ein uniimage für meine Dream Two hätte ich gerne mal zum testen - muss man da zu einen Elite Theam -Kreis gehören ? - ich finde keines im Netz - lese immer nur von einigen Usern (die das wohl haben) das einige Sachen erst mit dem uniimage laufen werden

MfG

• das sind interne Tests von Dream, bei denen der eine oder andere Entwickler dazu eingeladen wurde.

Du wirst im Netz also kein Uniimage finden.

Viele Grüße
    Jürgen

• Problem ist... Ich hab keine Taste frei.

In den Aufgaben kann man mit Grün eine Paket was man als löschen deklariert hat wieder entfernen.

Rot ist um ein Paket was man installieren möchte wieder zu entfernen.

Gelb und Blau Passt nicht wirklich.

der Vorschlag mit dem Ausführen der Aufgaben kam ja auch schon von mir bei den Betatests, daher die Frage, ob man nicht "gelb" und "blau" für die Aktionen nutzen könnte, die bisher auf "rot" und "grün" liegen? Weiter würde ich mir in der Hauptübersicht wünschen, dass man z.B. mit "Info" direkt in die Aufgaben kommt.

EDIT:

gerade nachgesehen, gelb und blau sind ja auch bereits belegt :loudly_crying_face:

Viele Grüße
    Jürgen

• komme mir besoffen vor obwohl ich keinen Tropfen des geistlichen zu mir genommen habe - sehe den "geminifeedupdater" nicht mehr, obwohl der schon mal da war - genau hinter den "geminifilebrowser"

1.jpg2.jpg

oder ist das normal, das der dann weg ist wenn man den schon mal da hatte - häääää

MfG