Muss ich selbst nachfrage da ich die 820 nicht hab und testen kann.
Hast du alles neu installiert ohne alte Daten? Also die Haken raus gemacht bei setting Übernahme im RL.?
Yes dear everything again
Without any old settings
Muss ich selbst nachfrage da ich die 820 nicht hab und testen kann.
Hast du alles neu installiert ohne alte Daten? Also die Haken raus gemacht bei setting Übernahme im RL.?
Yes dear everything again
Without any old settings
Here is the problem from Plugin gemini youtube
After deleting it the problem disappeared
Das plugin gibt es ja auch garnicht mehr, das sollte auch garnicht mehr am feed sein .
Followed instructions and installed version 4.2 without any problems from 4,1
is removed
Danke dir fürs melden ,Fehler wurde am mipsel Feed behoben und das alte Gemini Youtube ist nicht mehr am Feed.
Das neue Youtube gibt es bei den Netcast Addons für das Netcast des GP4.2.
is removed
Danke dir fürs melden ,Fehler wurde am mipsel Feed behoben und das alte Gemini Youtube ist nicht mehr am Feed.
Das neue Youtube gibt es bei den Netcast Addons für das Netcast des GP4.2.
Thanks cepheus
Thanks zombi
Enigma2_crashlog. bol uložený iba jeden, potom sa znova načíta enigma2 a zmení sa len v predvolenom nastavení skinu gecmScreen.
I'm sorry.It's change on gecmScreen in GP4.2 on gecmscreen_v2.
Hallo! Eine Kurze Rückmeldung zum Thema GP4.2. Aktuelles TestImages GP4.2 NiemandImages vom 7.3.23. Dreambox Two
Habe mein IPTV und EPG über Netcast jetzt endlich ohne Probleme am laufen. Die Integration in meine Kanalliste hat auch gut funktioniert. Ich hab vorher den EPGimporter oder EPGloader benutzt.Das funktioniert mit GP4.2 ja eh nicht mehr.Ist aber auch egal. Bin der Meinung das es jetzt über Netcast besser funktioniert,und eine manuelle Zuordnung ist damit auch möglich.
Auch die Plugins wie e2m3u2bouquet,Xtream oder Jedi..... brauch man jetzt auch nicht mehr.
Eine Frage am Rande habe ich noch: Ist es gewollt das osc..icam Über Addon-Manager nicht installiert werden kann? Es kann ausgewählt werden und scheinbar auch die Installation läuft .Aber ist im Camd Manager und in usr/bin nicht zu finden. Lokale Plugins installieren funktioniert wie gehabt.
Das Plugin vom Feed Setup Advanced Quickbutton -ist bei mir ohne Funktion! Kann installiert werden ,und Einstellungen können auch vorgenommen werden ,aber es ändert nicht die Tastenfunktion. Vielleicht kann man da ja was machen? Dann brauch man das nicht immer manuell in -usr/share/enigma2/keymap.xml- ändern
Mir ist nicht bekannt das was nicht funktionnieren sollte. Alle geminiplugins sind funktionstüchtig.
Werde in deine frage nicht tiefer gehen, da teilweise schon ziemlich Grauzone ist.
Erstmal danke für deine Rückmeldung und nun paar Infos zu deinem geschriebenen:
1. EPGimporter oder EPGloader und auch all die anderen e2m3u2bouquet,Xtream oder Jedi..... können auch genutzt werden wenn man GP Netcast installiert hat ,nur arbeiten die völlig unterschiedlich und somit kann man nicht erwarten das man die Sachen wie EPg und Streams der unterschiedlichen Plugins mischen kann und das dann der EPG oder die Piconzuweisung vom Netcast da mit der der anderen Plugins passt.
Bedeuet diese Plugins gehen schon alle nur eben muss man sie dann auch richtig einsetzen und nicht Dinge miteinander mischen.
Das neue GP Netcast ist eben auch aus diesem Grund entstanden das man nicht von zig Erstellern sich Plugins laden und suchen muss ,dort dann nach Support suchen oder was auch immer man da alles mit geliefert bekommt.
Netcast soll sich richtig ins DreamOS einfügen und mit den DreamOS Möglichkeiten arbeiten,wir wollten ein Plugin was wir selbst entwickeln und wir auch wissen was dieses alles macht und inne hat und halt ein Plugin für EPG,Picons,Streams uvm. das alles vereint und für den Anwender gut zu bedienen ist ohne das man dafür zig Plugins oder Senderlisten mit Sachen drin die man garnicht brauch von wo auch immer ins Image laden muss.
2. O scam bieten wir hier garnicht an ,das geht gegen die Boardregeln dieses Boards ,daher bitte da fragen wo du die ziehst und da kann dir auch geholfen werden ,du nutzt dann anscheinend etwas das nicht kompatible ist mit dem Cammanager des GP Projektes.
3. Setup Advanced Quickbutton ist kein Plugin des GP Projekt und daher wenn du eventuell 2 oder mehr solcher Plugins installiert hast kann immer nur eines gewinnen ,entscheidet euch daher für eines und nicht mehrere für die selben Funktionen .
Hast du also auch den GP Quickbutton installiert und den Advanced Quickbutton dann kann nur einer richtig gehen.
Danke Zombi für deine Antwort und Aufklärung. Jetzt funktioniert auch A Quickbutton.
Ihr habt das ganze gut umgesetzt
Gruß
Hallo alle Zusammen
Wollte nur mitteilen dass ich den neuen GP 4.2 mittels integriertes Image (frisch) installiert habe und bisher gibt es (Gott sei dank 😀) keine Probleme. Es kommt mir sogar vor dass sich der Bildqualität verbessert hat.
Auf jeden Fall vielen Dank fȕr die grossartige Arbeit.
LG
was füer eins soll ich nehmen
will neu aufsetzen dreamone
gemini4.2-unstable-OE26-image-dreamone-20230305221311.tar
dreambox-image-dreamone-20220224.tar ---unstable
gruss
beim 1. Image ist GP 4.2 schon vorinstalliert, beim 2. müsstest du dies selbst machen, sonst sind die Images identisch.
Das
Hi, just flashed the image and installed GP4.2 but cannot enter to any folder in plugins. Can anyone explain the reason?
Passiert meistens wenn ein Feed nicht erreichbar ist.
Mit Eingabe in putty/telnet apt-get update wird es angezeigt wo es klemmt.
Ein fix um dies zur umgehen ist in Bearbeitung.
This is an answer to apt-get update:
Err https://apt.fury.io Packages
SSL certificate problem: certificate is not yet valid
Ign https://apt.fury.io Translation-en
W: Failed to fetch https://apt.fury.io/nobody-armhf/Packages SSL certificate p
Oblem: certificate is not yet valid
E: Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones use
instead.
And no available feed.
zur Zeit sind 16 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 255 Gäste online - Record: 5,796 Users ()