Ich hab mir bei HM Sat eine Ersatz fernsteuerung für meine dream 920 schicken lassen (RC10) . Funktioniert soweit nur leuchtet hinten der Schriftzug "dreambox" nicht mehr beim Tasten drücken. Angeblich soll es ein Original sein?
Dreambox Ersatz Fernsteuerung
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
-
was für ein Beitrag. Ich möchte daß sie leuchtet...
-
Das verstehe wer will ...
Dann schalt die Beleuchtung doch ein. Irgendwo hier oder im Netz gibt es eine Anleitung zum Ausschalten. Die gilt bestimmt auch für das Einschalten.
-
Hier gibt es eine Anleitung wie man den leuchtenden Schriftzug aktivieren bzw. deaktivieren kann:
[solved] Licht der Fernbedienung ausschalten - DreamboardIst es möglich, die Beleuchtung des Logos auf der Fernbedienung auszuschalten? (Geht bei jedem Tastendruck an, leuchtet ca. 3 Sekunden nach).dreambox.deEs gibt wohl aber auch "billig"-Kopien der RC10, wo diese Funktion nicht mehr enthalten ist.
Wobei ich bei hm-sat jetzt nicht unbedingt von einer solchen ausgehen würde.
-
geht leider nicht
Dreambox Taste und OK Taste halten bis es blinkt und dann eine Zahl drücken bringt nichts. Wenn ich beide gedrückt halte leuchtet DREAM konstant und wenn ich danach eine Zahl drücke blinkt die DREAM Taste kurz
-
Bei mir halte ich die "Dream-"Taste und die "OK"-Taste solange gleichzeitig fest, bis die Dream-Taste dauerhaft leuchtet.
Wenn ich dann eine Zahl drücke, blinkt die Dream-Taste 3x und dann leuchtet der Dream-Schriftzug.
Entweder hat deine FB keinen leuchtenden Schriftzug oder er ist kaputt ?
Ich würde da mal bei hm-sat anfragen.
-
oder es ist eine China Kopie..
-
Aber auch das kann dir nur hm-sat sagen
-
Dream Taste drücken und "halten"
OK Taste drücken "bei immer noch gedrückter Dream Taste"
Anschließend eine der Ziffern 0-9 drücken - die Ziffer steht dabei für die Anzahl der Sekunden, wie lange der Schriftzug erscheinen soll (0 deaktiviert die Beleuchtung).
Und das bitte mit frischen Batterien testen. Nicht das du überlagerte Batterien hast, die FB gibt es ja schon ein paar Jahre.
Was war denn mit der alten FB?
-
Die „neuen“ RC10 (zu erkennen an der blauen, statt roten LED der Dream-Taste) haben keinen beleuchteten Schriftzug mehr. Die Lernfunktionen sind, im Gegensatz zu den Billigkopien, vorhanden.
-
Vielleicht sollte ich die alte Platine in die neue setzen damit sie wieder leuchtet? Bei der alten Fernsteuerung war nur teilweise das Plaste gebrochen.
Ja Taste ist/leuchtet blau
-
so Platine und Schriftzug getauscht und es geht wieder
-
Danke, für den Hinweis. Ich habe meine RC-10 gestern auseinandergenommen und gereinigt. Gut zu wissen, dass man die neuen auch auf Beleuchtung "umbauen" kann, sofern man die Innerreien der alten noch hat.
Beim Reinigen ist mir eine von den doch sehr dünnen Haltenösen abgebrochen, es werden also bei jedem Reinigen sicher mehr dieser Nasen und Ösen auf der Strecke bleiben.
-
so Platine und Schriftzug getauscht und es geht wieder
wie hast du die ohne Schäden auseinander bekommen? Bei mir sind die Haltenasen ab gebrochen.
-
Kredit/Kundenkarte aus Kunststoff funktioniert am besten ohne großartige Spuren zu hinterlassen
-
Aus Nostalgiegründen nutze ich alte Premiere Karten. Hat bei mir auch immer funktioniert (und von den Eiskratzer, hab ich genug... )
-
Fingernägel reichten aus, aber eine Nase ist trotzdem abgebrochen. Da ich nicht wusste wie die FB sich zerlegen lässt, bricht mir das nächste Mal keine mehr ab
-
Bei mir sind die Haltenasen ab gebrochen.
Ich habe schon zwei RC10 mit guten Werkzeug geöffnet. Irgend eine Kunststoff Halterung ist immer gebrochen. Ein wenig Tesa Film Transparent an der Seite, ist kaum zu sehen...
-
Ein wenig Tesa Film Transparent an der Seite, ist kaum zu sehen...
Genau so wurde meine FB auch bearbeitet und alle Tasten arbeiten wieder wie kurz nach dem Kauf.
Die Reinigung kann ich jedem nur anraten, bevor er sich eine neue FB zulegt.