Moin,
bräuchte mal eure Hilfe!
Nach Installation von Enhanced Movie Center ist meine PVR Taste funktionslos, somit kann ich meine Filme nicht aufrufen. Neuestes Gp 4.1 Image Dream 920 Uhd
Danke für alle Tipps
Moin,
bräuchte mal eure Hilfe!
Nach Installation von Enhanced Movie Center ist meine PVR Taste funktionslos, somit kann ich meine Filme nicht aufrufen. Neuestes Gp 4.1 Image Dream 920 Uhd
Danke für alle Tipps
in EMC die Einstellung der Taste überprüfen.
Normalerweise stellst du in den Einstellungen des EMC ein, mit welcher Taste du es geöffnet haben möchtest.
Solltest du noch Quickbutton verwenden, könnte ein dortiger Eintrag dem EMC im Wege stehen.
alles überprüft Quickbutton ist auch nicht in Betrieb. Komisch...
Nutzt du parallel noch die AMC? Wenn ja, könnte auch diese dem EMC in die Suppe spucken.
nein... kanns am Image liegen?
Einen habe ich noch...
Hast du denn EMC auch akiviert? Gleicher Bereich in den EMC Einstellungen wie oben im Bild.
na klar, hab schon 100erte installiert. Das passiert mir zum ersten mal
eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, schon garn nicht zu GP4 fremden Theman, aber deaktiviere mal die skin_user.xml udgl. oder versuche einen anderen skin
das ist soweit ich weiß ein skin error wenn EMC ohne crash nicht startet
sonst in den EMC Einstellungen "Filmliste ist Skinbar" entweder aktivieren oder deaktiveren
im Enigma2 log müsste man sehen woran es liegt
journalctl -f -u enigma2
wir können auch diesen Thread hier schließen, wenn du lieber bei den Boxpiraten Rat suchst.
Dir wurde vor über 4 Stunden empfohlen ein E2-Log anzufertigen und dies hier zu posten, aber du stellst deine Frage lieber noch in einem anderen Board.
Aber du siehst das mit Crossposting halt anders als Moderatoren und Teammitglieder.
After you have activated the option to show EMC with the PVR Button
You could try and also activate show EMC in the extensions menu.
Then the PVR button seems to be working proper to open EMC.
Liegt bestimmt an der fehlenden Abhängigkeit zum python-requests-Paket im EMC-Paket für die 920.
Das hatten wir hier doch schon
Da ist die PVR-Taste dann völlig ohne Funktion - es passiert bei PVR einfach nichts.
Also einfach mal das python-requests per telnet manuell nachinstallieren.
Wozu die Mühe, er antwortet weder hier noch im Boxpirates Thread
aber du hast Recht, dass es sehr wahrscheinlich an der fehlenden Abhängigkeit liegt, daran hatte ich nicht gedacht
das Fehlerbild hatten wir auch schon vor Jahren, wenn die skin.xlm nicht gepasst hatte
Huraaaaa, der Tip mit Plugin "C3vocUpdater" war Gold wert. EMC Läuft nun wieder. Tausend Dank. Ab sofort keine Crosspostings mehr. Das ist der letzte
Wobei der Tipp mit dem C3vocUpdater nur ein Workaround für User ist, die es per Telnet nicht schaffen, das besagte python-requests manuell zu installieren.
ich würde auch immer dem Tipp eines Users vertrauen, der an der Entwicklung des Plugins beteiligt ist und nicht einfach so einen Updater installieren, aber jeder wie er möchte.
python-requests war es also. Muss ich mir merken.
Threat umbenannt und als gelöst markiert.
EMC gibt es doch nun schon so lange, gibt es da einen bestimmten Grund, warum python-requests da nicht als Abhängigkeit vorgegeben ist?
Einfach vergessen
Dann haben wir ja jetzt noch mal daran erinnert, die Abhängigkeit mit hinzuzufügen
Scheint aber nur hier auf dem DP Feed so zu sein .... NN2 hat z.B. die Abhängigkeit drin.
zur Zeit sind 37 Mitglieder (davon 5 unsichtbar) und 490 Gäste online - Record: 5,796 Users ()